AEG 17 TK5

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung AEG 17 TK5

Alle AEG 17 TK5 Testberichte

Man kann nicht alles haben

4  19.10.2008 (15.10.2008)

Pro:
Handhabung, Preis, Design

Kontra:
kein Tiefkühl -  und Käsefach

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Reinigung

Lautstärke

Francois2008

Mitglied seit:28.08.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 94 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Einführung:

Auch mein Kühlschrank, der auf den Namen AEG 17 TK5 hört, möchte an dieser Stelle ein öffentliches Feedback erhalten und daher werde ich nun auch die Erfahrungen, die ich mit ihm sammeln durfte zum Ausdruck bringen. Ich besitzt den AEG 17 TK5 Kühlschrank noch schon seit über einem Jahr und daher kann ich auch einiges an Erlebnissen mit ihm vorweisen. Diese sind zumeist von positiver Natur, sodass das Abschneiden des AEG 17 TK5 Kühlschranks im Rahmen dieses Tesberichts sehr gut sein wird.

Handhabung:

Der AEG 17 TK5 Kühlschrank bietet einen guten Stauraum wie ich finde. Die Fächer sind effizient und platzsparend angeordnet, obwohl es sich nun nicht um einen super-duper-mega-großen Kühlschrank handelt. Er ist relativ klein, aber dennoch sehr fein. Beide Dinge müssen sich ja bekanntlich nicht ausschließen und dies ist auch hier im Falle des AEG 17 TK5 Kühlschrank der Fall - blöde Wortwahl. Er beistzt an der Tür insgesamt vier übereinander angeordnete Fächer. Hier kann man das unterbringen, was trinkbar ist, aber auch Dinge wie Käse etc. finden hier sehr gut Platz. Leider gibt es kein separates Fach für Stinkerkäse. Außerdem besitzt er ein Obstfach und noch 3 Einlegebögen, die den Kühlschrank noch besser und effizienter hinsichtlich seines Platzangebotes machen. Er kühlt sehr gut und durch die beiliegende Abtauvorrichtung kann man ihn auch gut reinigen und auswischen. Leider besitzt er jedoch kein separates Tiefkühlfach, sodass ein eigens dafür vorgesehener Würfel also notwendig ist, möchte man auf Tiefkühlkost nicht verzichten.

Kostenpunkt:

Hingeblättert habe ich für den AEG 17 TK5 Kühlschrank 199 Euro. Das war und ist ein echtes Schnäppchen gewesen, da er bis heute noch in etwa soviel kostet. Ich finde den Preis angemessen.

Design:

Der AEG 17 TK5 Kühlschrank ist in einem schlichten weiß gehalten. Der Türanschlag ist rechts, kann jedoch je nach Bedarf variiert werden.

Resümé:

Ich kann den AEG 17 TK5 Kühlschrank alles in allem gesehen daher auf jeden Fall empfehlen. Er ist schlicht in seiner Ausführung, aber zuverlässig in der Kühlung und besitzt zudem die Energie-Effizienz-Stufe A.

Technische Daten und Produkteigenschaften

Gewährleistung: 24 Monate

SiggiWidder

SiggiWidder

03.11.2008 13:12

Auch hier lese ich nur wenig Erfahrungen im Umgang mit dem Gerät. Wieviel Kühlschränke besitzt du eigentlich?

wuddle

wuddle

27.10.2008 19:59

kurz und bündig - super bericht

Snakekiller

Snakekiller

19.10.2008 15:18

guter Bericht

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 817 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. wuddle

1. jockel2001