Erfahrungsbericht über "AEG 17 TK5"

veröffentlicht 19.10.2008 | Francois2008
Mitglied seit : 28.08.2008
Pro Handhabung, Preis, Design
Kontra kein Tiefkühl- und Käsefach
Reinigung
Lautstärke

"Man kann nicht alles haben"

Einführung:

Auch mein Kühlschrank, der auf den Namen AEG 17 TK5 hört, möchte an dieser Stelle ein öffentliches Feedback erhalten und daher werde ich nun auch die Erfahrungen, die ich mit ihm sammeln durfte zum Ausdruck bringen. Ich besitzt den AEG 17 TK5 Kühlschrank noch schon seit über einem Jahr und daher kann ich auch einiges an Erlebnissen mit ihm vorweisen. Diese sind zumeist von positiver Natur, sodass das Abschneiden des AEG 17 TK5 Kühlschranks im Rahmen dieses Tesberichts sehr gut sein wird.

Handhabung:

Der AEG 17 TK5 Kühlschrank bietet einen guten Stauraum wie ich finde. Die Fächer sind effizient und platzsparend angeordnet, obwohl es sich nun nicht um einen super-duper-mega-großen Kühlschrank handelt. Er ist relativ klein, aber dennoch sehr fein. Beide Dinge müssen sich ja bekanntlich nicht ausschließen und dies ist auch hier im Falle des AEG 17 TK5 Kühlschrank der Fall - blöde Wortwahl. Er beistzt an der Tür insgesamt vier übereinander angeordnete Fächer. Hier kann man das unterbringen, was trinkbar ist, aber auch Dinge wie Käse etc. finden hier sehr gut Platz. Leider gibt es kein separates Fach für Stinkerkäse. Außerdem besitzt er ein Obstfach und noch 3 Einlegebögen, die den Kühlschrank noch besser und effizienter hinsichtlich seines Platzangebotes machen. Er kühlt sehr gut und durch die beiliegende Abtauvorrichtung kann man ihn auch gut reinigen und auswischen. Leider besitzt er jedoch kein separates Tiefkühlfach, sodass ein eigens dafür vorgesehener Würfel also notwendig ist, möchte man auf Tiefkühlkost nicht verzichten.

Kostenpunkt:

Hingeblättert habe ich für den AEG 17 TK5 Kühlschrank 199 Euro. Das war und ist ein echtes Schnäppchen gewesen, da er bis heute noch in etwa soviel kostet. Ich finde den Preis angemessen.

Design:

Der AEG 17 TK5 Kühlschrank ist in einem schlichten weiß gehalten. Der Türanschlag ist rechts, kann jedoch je nach Bedarf variiert werden.

Resümé:

Ich kann den AEG 17 TK5 Kühlschrank alles in allem gesehen daher auf jeden Fall empfehlen. Er ist schlicht in seiner Ausführung, aber zuverlässig in der Kühlung und besitzt zudem die Energie-Effizienz-Stufe A.

Technische Daten und Produkteigenschaften

Besonderheiten: Unterbaufähig
Gewährleistung: 24 Monate

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1210 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SiggiWidder veröffentlicht 03.11.2008
    Auch hier lese ich nur wenig Erfahrungen im Umgang mit dem Gerät. Wieviel Kühlschränke besitzt du eigentlich?
  • wuddle veröffentlicht 27.10.2008
    kurz und bündig - super bericht
  • Snakekiller veröffentlicht 19.10.2008

Position des Gefrierteils: kein Gefrierteil

Material der Fachböden: Metall

Breite in cm: 55

NoFrost-System: nein

Kühl- und Gefrierteil getrennt regelbar: nein

Nutzinhalt Gesamt in Liter: 148

Anzahl Kompressoren: 1