AOK Baden-Württemberg

Gesamtbewertung (24): Gesamtbewertung AOK Baden-Württemberg

Alle AOK Baden-Württemberg Testberichte

Freiwillige Mitgliedschaft für Freiberufliche

2  14.03.2008

Pro:
Krankenkasse ist vor Ort

Kontra:
Geringe Verlässlichkeit

marama

Mitglied seit:14.03.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 19 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich bin meomentan noch freiwillig versichertes Mitglied bei der AOK .
Bisher wurde ich als geringfügig selbständig eingestuft, da ich unter 17 Stunden die Woche arbeite und ein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit von unter 900 Euro habe. Ich habe damals die Krankenkasse gewechselt,da es mir wichtig war einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, aber man hat mich auch damit gelockt, das die Beiträge vom tatsächlichen Einkommen berechnet werden. Meinen Mann der gut verdient ist dann auch in die AOK gewechselt, obwohl die Beiträge nicht die günstigensten sind. Zum 01. 02. 2008 hat man auf einmal eine andere Berechnungsgrundlage genommen und mein Beitrag hat sich auf einmal um mehr als das doppelte erhöht, sodaß ich von meinen unter 900 Euro brutto 300 Euro Krankenkassenbeiträge bezahlen muß. Probelematisch dabei war, das ich darüber gar nicht informiert wurde, sondern das der neue Beitrag ohne jegliche Information vom Konto abegbucht wurde. Nach mehrmaliger Nachfrag habe ich eine Antwort erhalten, aber nicht bezogen auf meinen Sachverhalt, sondern ich wurde mit irgendwelchen Gerichtsurteilen und Paragraphen abgespeist .

Miamibeach-Mike

Miamibeach-Mike

15.03.2008 10:16

Kommen wir nun noch zu den Leistungen & Co *zwinka*

Micaela030

Micaela030

15.03.2008 04:08

Über die Krankenkasse selbst, also Beitragssatz, Leistungen und sofort, erfahre ich leider nichts. MfG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3150 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Celsius-Monster
  2. tinebinera222