ASUS A6JM AP007H

ASUS A6JM AP007H

Erfahrungsbericht über "ASUS A6JM AP007H"

veröffentlicht 13.08.2006 | danger123
Kontraste
Festplatten-Kapazität
Gewicht

"Ich bin begeistert!"

Vor einem Monat, im August, habe ich mir dieses Notebook gekauft, allerding habe ich gleich noch etwas Geld drafgelegt und den RAM auf 2 GB erweitert. Ich muss sagen, dass mich da Notebook restlos begeistert hat.

Durch das Dreierpack Intel T2400, 1 bzw. bei mir 2 GB Arbeitsspeicher und 512 MB-Geforce 7600 Go bringt das Note viel Leistung für Officeanwendungen, Multimediaanwendungen sowie für Spiele. So kann man alle aktuellen Spiele mit hohen Details spielen. Doch man sollte auf Zusatzfeatures wie z.B AA und AF verzichten, sonst bricht die Spieleleistung in sich zusammen. Wer solche Rafinessen braucht sollte sich Notebooks in der Preisklasse über 2000 EUR angucken.
Postiv zu erwähnen ist auch die Festplatte, die mit 120 GB für ein Notebook sehr groß ausgefallen ist.
Des Weiteren verfügt das Notebook über WLAN und Blootooth und lässt sich so leicht in ein drahtloses Netzwerk integrieren und man kann leicht zusätzlich Komponenten wie z.B. eine Bluetooth-Maus anschließen. Auch Speicherkartenleser für MMC, SD und MS-Karten sind vorhanden.
Das Touchpad lässt sich gut bedienen und vielseitig konfigurieren, doch da ich das Notebook vor allem als Desktopersatz nutze habe ich mir noch ein Maus angeschlossen.
Die Farben sind satt und die Kontraste scharf, am Display ist höchstens auszusetzen, dass es leicht, aber nicht störend spiegelt und dass das Bild in anderen Auflösungen als der nativen von 1280x800 stark vermatscht, was aber normal ist.
Die Grafikarte verfügt zudem noch über einen VGA und DVI-Ausgang, sodass man bei Bedarf noch einen zusätzlichen Monitor anschließen kann. Weitere Anschlüsse: 4xUSB 2.0, 1xFirewire, 1x1Gbit-LAN, Modemanschluss und Anschlüsse für Lautsprecher und Mikrofon.
Die eingebauten Lautspreche klingen wie für Notebooks üblich: Etwas blechern.
Das Laufwert ist ein DVD +/-R(W)-Brenner, der etwas langsam liest und etwas laut ist, insgasamt ist das Notebook aber angenehm leise., vor allem die Festplatte ist sehr leise.
Positiv zu erwähnen ist die Zusatzausstattung: 1,3 Megapixel Webcam und eingebautes Mikrofon sind Standart, so ist eine Videokonferenz leicht möglich. Außerdem verfügt das Notebook über 9 zusätzlich Tasten: 5 davon sind zur Bedienung eines Medienplayers, eine startet das Emailprogramm, eine dem Browser, eine schaltet in den Energiesparmodus um und eine in den Standbymodus. Außerdem verfügt die Tastatur über angenehme Shortcuts mit denen man schnell irgendwelche Einstellungen (Lautstärke, WLAN an/aus, Helligkeit) ändern kann.
Das eizige was mich ein bisschen aufgeregt hat ist die Tatsache, dass vom Hersteller aus sehr viele Programm vorinstalliert waren, die man gar nicht braucht und die man bei Bedarf von den mitgelieferten CDs hätte installieren können.

Der Lieferumfang kann man höchstens als Standart bezeichen (Notebook, Netzteil, Akku, CDS und Anleitungen).

Insgesamt kannman das Notebook aber ohne Bedenken als sehr gut einstufen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3097 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Turbooo veröffentlicht 13.08.2006
    versuch deine berichte zu gliedern ...gruß turbooo
  • Hardstylist veröffentlicht 13.08.2006
    Ich schließe mich larshermanns an.. Da gehört schon ein bissel mehr zu.. LG Jonas
  • k.zohren veröffentlicht 13.08.2006
    Das ist einviel zu kurzer Bericht. Über ein Laptop kann man viel mehr sagen. LG Klaus

Produktdaten : ASUS A6JM AP007H

Durch umfassende Multimedia-Features wie die integrierte 1.3 Megapixel Web-Kamera ist das A6JM zudem die ideale Entertainment Zentrale. Das A6JM verfügt über alle gängigen Anschlussmöglichkeiten und gewährleistet dadurch beste stationäre und mobile Konnektivität. Egal, ob als Desktop Replacement oder im mobilen Einsatz, das A6JM ermöglicht allen kostenbewussten Anwendern perfekten Spiele- und Videospaß in einem kompakten Gehäuse.

Produktbeschreibung: ASUS A6JM-AP007H - 39.1 cm ( 15.4" ) - Core Duo T2400 - 1 GB RAM - 120 GB HDD

Produkttyp: Notebook

Cache: L2 - 2 MB

Front-Side-Bus: 667 MHz

Chipsatz: Mobile Intel 945PM Express

Plattform-Technologie: Intel Centrino Duo

Funktionen: Enhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus, Unterstützung für Execute Disable Bit

Speicher

Hauptspeicher: 120 GB HDD / 5400 rpm

Optisches Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM

Display

Typ: 39.1 cm ( 15.4" )

Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )

Breitbild: Ja

Technologie: Lithium-Ionen, 8 Zellen Lithium-Ionen

Kapazität: 4800 mAh

Betriebszeit: Bis zu 3.5 Stunden

AC-Adapter

Eingang: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Verbindungen & Erweiterung

Steckplatz: 2 x Speicher ( 0 frei) ¦ 1 x PC-Karte ( 1 frei)

Schnittstellen: 1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Kopfhörer ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - line-In ¦ 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 ¦ 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 ¦ 4 x USB 2.0 - 4-polig USB Typ A ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) ¦ 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang ¦ 1 x Display / Video - DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig ¦ 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

Speicherkartenleser: 4-in-1 ( SD-Karte, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard )

Software

Software inbegriffen: Nero Express 6, Cyberlink Medi@Show 2.0 SE, Norton Internet Security 2005, ASUS Hotkey, ASUS Power4 Gear+, Microsoft Works (OEM), ASUS ChkMail, ASUS Live Update, Adobe Acrobat Reader 7, CyberLink PowerDirector 3.0 DE, ASUSDVD XP 6.0

Verschiedenes

Farbe: Schwarz, Anthrazit

Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Systemkennwort, Festplatten-Passwort, Audio DJ

Zubehör im Lieferumfang: Tragetasche, optische Maus

Abmessungen und Gewicht

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 35.4 cm x 28.4 cm x 3.5 cm

Gewicht: 2.8 kg, 2.9 kg

Herstellergarantie

Service & Support: 2 Jahre Garantie

Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre - Pick-Up & Return ¦ Begrenzte Garantie - Batterie - 1 Jahr

Auf Ciao gelistet seit: 21/08/2006