ASUS A6JM AP007H

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung ASUS A6JM AP007H

Alle ASUS A6JM AP007H Testberichte

Ich bin begeistert!

5  13.08.2006

Pro:
Preis/Leistung, Konnektivität, leise, Ausstattung

Kontra:
vorinstallierte Programme

Der Autor besitzt das Produkt

Akkulaufzeit

Kontraste

Festplatten-Kapazität

Bedienung/Ergonomie

Software-Ausstattung

danger123

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 20 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Vor einem Monat, im August, habe ich mir dieses Notebook gekauft, allerding habe ich gleich noch etwas Geld drafgelegt und den RAM auf 2 GB erweitert. Ich muss sagen, dass mich da Notebook restlos begeistert hat.

Durch das Dreierpack Intel T2400, 1 bzw. bei mir 2 GB Arbeitsspeicher und 512 MB-Geforce 7600 Go bringt das Note viel Leistung für Officeanwendungen, Multimediaanwendungen sowie für Spiele. So kann man alle aktuellen Spiele mit hohen Details spielen. Doch man sollte auf Zusatzfeatures wie z.B AA und AF verzichten, sonst bricht die Spieleleistung in sich zusammen. Wer solche Rafinessen braucht sollte sich Notebooks in der Preisklasse über 2000 EUR angucken.
Postiv zu erwähnen ist auch die Festplatte, die mit 120 GB für ein Notebook sehr groß ausgefallen ist.
Des Weiteren verfügt das Notebook über WLAN und Blootooth und lässt sich so leicht in ein drahtloses Netzwerk integrieren und man kann leicht zusätzlich Komponenten wie z.B. eine Bluetooth-Maus anschließen. Auch Speicherkartenleser für MMC, SD und MS-Karten sind vorhanden.
Das Touchpad lässt sich gut bedienen und vielseitig konfigurieren, doch da ich das Notebook vor allem als Desktopersatz nutze habe ich mir noch ein Maus angeschlossen.
Die Farben sind satt und die Kontraste scharf, am Display ist höchstens auszusetzen, dass es leicht, aber nicht störend spiegelt und dass das Bild in anderen Auflösungen als der nativen von 1280x800 stark vermatscht, was aber normal ist.
Die Grafikarte verfügt zudem noch über einen VGA und DVI-Ausgang, sodass man bei Bedarf noch einen zusätzlichen Monitor anschließen kann. Weitere Anschlüsse: 4xUSB 2.0, 1xFirewire, 1x1Gbit-LAN, Modemanschluss und Anschlüsse für Lautsprecher und Mikrofon.
Die eingebauten Lautspreche klingen wie für Notebooks üblich: Etwas blechern.
Das Laufwert ist ein DVD +/-R(W)-Brenner, der etwas langsam liest und etwas laut ist, insgasamt ist das Notebook aber angenehm leise., vor allem die Festplatte ist sehr leise.
Positiv zu erwähnen ist die Zusatzausstattung: 1,3 Megapixel Webcam und eingebautes Mikrofon sind Standart, so ist eine Videokonferenz leicht möglich. Außerdem verfügt das Notebook über 9 zusätzlich Tasten: 5 davon sind zur Bedienung eines Medienplayers, eine startet das Emailprogramm, eine dem Browser, eine schaltet in den Energiesparmodus um und eine in den Standbymodus. Außerdem verfügt die Tastatur über angenehme Shortcuts mit denen man schnell irgendwelche Einstellungen (Lautstärke, WLAN an/aus, Helligkeit) ändern kann.
Das eizige was mich ein bisschen aufgeregt hat ist die Tatsache, dass vom Hersteller aus sehr viele Programm vorinstalliert waren, die man gar nicht braucht und die man bei Bedarf von den mitgelieferten CDs hätte installieren können.

Der Lieferumfang kann man höchstens als Standart bezeichen (Notebook, Netzteil, Akku, CDS und Anleitungen).

Insgesamt kannman das Notebook aber ohne Bedenken als sehr gut einstufen.

Turbooo

Turbooo

13.08.2006 23:55

versuch deine berichte zu gliedern ...gruß turbooo

Hardstylist

Hardstylist

13.08.2006 22:36

Ich schließe mich larshermanns an.. Da gehört schon ein bissel mehr zu.. LG Jonas

k.zohren

k.zohren

13.08.2006 22:19

Das ist einviel zu kurzer Bericht. Über ein Laptop kann man viel mehr sagen. LG Klaus

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2630 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. bambie34
  2. D4MN