ATU Auto Teile Unger

Erfahrungsbericht über

ATU Auto Teile Unger

Gesamtbewertung (481): Gesamtbewertung ATU Auto Teile Unger

 

Alle ATU Auto Teile Unger Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


ATU Herford

2  30.05.2012

Pro:
Viele Ersatzteile auf Lager

Kontra:
Kundenkulanz, KEINE RÜCKNAHME, hohe Preise, lange Wartezeiten

Empfehlenswert: Nein 

aiM86

Über sich:

Mitglied seit:03.03.2012

Erfahrungsberichte:3

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo zusammen,

am 26.05.12 war ich in unserer ATU Filiale in Herford.

Ich benötigte Ersatzteile für meine CLK W208 weil ich den Wagen am Dienstag zur Hauptuntersuchung vorführen musste.

Das Personal war relativ freundich jedoch bereits in "Feierabendlaune". Obwohl ich in der Filiale alleine war musste ich trotzdem mit den "ATU üblichen" Wartezeiten rechnen wir man sie sonst auch gerne von Ärzten kennt. Das heißt man sollte immer reichlich Geduld mitbringen und das obwohl meinen Auftrag drei Mitarbeiter bearbeiteten!

Meine Teile habe ich fast alle erhalten. Es ging um diverese Filter sowie Bremsscheiben und -belege. Lediglich die hinteren Bremsbelege musste ich aus der ATU Filiale in Bad Salzuflen abholen. Die Preise waren relativ hoch - Zündkerzen von NGK fast 60,00 €...

Ich habe trotzdem alles gekauft weil ich es schnell benötigte und am Montag ein Feiertag war. Sensoren die ich nicht bestellt hatte, wurden mir einfach mit beigepackt.

Auf Nachfrage beim Bezahlvorgang was das für Teile seien, sagte mir der Mitarbeiter ich könnte alles zurückbringen was ich nicht benötigen würde.

Soweit ok - was ich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass mein Vater die Teile bereits in der Werkstatt bestellt hatte bei der ich den Wagen reparieren ließ und diese eingebaut wurden.

Also am Dienstag zurück zu ATU Herford - ich "könnte ja alles zurückgeben was ich nicht bräuchte"... der Verkäufer guckte mich mit riesigen Augen an und fragte was ich denn mit den Teilen möchte. Diesen würde man bei ATU nie zurücknehmen da ja die neuen Teile bereits nachbestellt wurden. Man könnte mir höchstens eine Gutschrift anbieten. Dies verneinte ich, da ich keine 500 € Gutschrift benötige wenn mein Auto repariert ist. Bei ATU würde ich generell sowieso nichts reparieren lassen da sich die Rechnung dort generell verdreifacht während das Auto bei ATU in der Werkstatt steht. Er bot mir an, dass mich sein Vorgesetzter anrufen würde, da nur er das entscheidet und nicht mehr in der Filiale sei.

Am nächsten Tag erhielt ich dann einen Anruf. Der Filialleiter erinnerte mich freundlicherweise an die Gesetzeslage bei einem Ladenkauf - die ich bereits kannte - und bot mir auch höchstens eine Gutschrift an. Ich teilte ihm mit, dass ich keine Gutschrift haben möchte sondern mein Geld zurück. Des Weiteren teilte ich ihm mit, dass ich die Gesetze kenne jedoch auch das Wort Kundenkulanz welches ihm völlig fremd war. Auch meine Meinung, dass ich definitv das letzte Mal bei ATU war ließ ihn völlig kalt.

Mein Fazit. Ich bereue es zutiefst, dass ich nicht auf die vielen Hinweise aus meinem Bekanntenkreis gehört habe - Niemals mit dem Auto zu ATU fahren - und deswegen eine teure Belehrung kassieren musste. Natürlich ist ATU nicht verpflichtet seine Ware zurückzunehmen jedoch wäre dies eine große Serviceleistung gewesen da die Teile weder geöffnet wurden noch Bestellartikel waren. Der CLK W208 ist sehr häufig vertreten und ATU könnte die Teile schnell wiederverkaufen. Ich werde diese nun mit Verlust im Internet anbieten. ATU? Nie wieder!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
A.T.U-Team

A.T.U-Team

31.05.2012 13:31

Hallo aiM86, wir bedanken uns für die offenen Worte, und bedauern, dass wir Ihnen Grund zur Beanstandung gegeben haben. Gerne würden wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anliegen erörtern. Bitte senden Sie uns dazu eine Email mit Ihrer Rückrufnummer an Feedback@de.atu.eu . Ein Mitarbeiter unseres Unternehmens wird dann schnellstmöglich den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen zu klären. Viele Grüße Ihr A.T.U-Team

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Mehr über dieses Produkt lesen
ATU Auto Teile Unger - Testbericht von musicman99 ATU unter aller Sau
  sehr hilfreich
ATU Auto Teile Unger - Testbericht von gulpi Gemischte Gefühle
  sehr hilfreich
ATU Auto Teile Unger - Testbericht von mistkrabbe FRAU und AUTO
  sehr hilfreich
ATU Auto Teile Unger - Testbericht von WKBroesan Ein Glück, daß es Die gibt
  sehr hilfreich
ATU Auto Teile Unger - Testbericht von marbell ATU Kiel
  sehr hilfreich
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 634 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (63%):
  1. manuelmama
  2. Cherry86
  3. glupeyshina
und weiteren 2 Mitgliedern

"hilfreich" von (38%):
  1. Schluench
  2. Tommy1959
  3. 0Laggy0

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für ATU Auto Teile Unger