AWD

Erfahrungsbericht über "AWD"

veröffentlicht 20.08.2000 | Volker111
Mitglied seit : 12.03.2000
Ich lebe und liebe mein Leben. Danke an alle treuen Leser. Bemühe mich nach Kräften um Gegenbesuche. Vielen Dank allen, die zu den vielen besonders guten Bewertungen beigetragen haben. ;-) Danke!
Nichts für mich
Pro was ich nicht
Kontra Werbemethoden, Vertriebssystem

"AWD das tut weh"

Wie gut, erfolgreich der Allgemeine Wirtschaftsdienst in Hannover letztendlich ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Eines lässt sich aber mit Sicherheit sagen, die Werbungsmethoden dieser Firma sind sehr unseriös. Die Zeitschrift FINANZtest hatte wiederholt vor den unseriösen Vertriebsmethoden gewarnt und auch die mangelhafte Produktprüfung beim Vertrieb von Immobilien kritisiert. Dies hielt die Firma jedoch nicht davon ab, mit folgenden Slogan zu werben:
"FINANZtest empfiehlt einen unabhängigen Berater. Nehmen Sie doch Europas Größten."
Doch damit ist jetzt wenigstens Schluss. Der Verbraucherschutzverein VSV in Berlin erreichte eine strafbewehrte Unterlassungserklärung vom ADW.
Ich empfinde es als äußerst unverfroren, in einer Werbeanzeige den Eindruck zu erwecken, dass eine anerkannte seriöse Finanzberatungs-Zeitschrift wie FINANZtest die Firma empfiehlt, obwohl sie gerade vor den unseriösen Vertriebspraktiken dieser Firma unwidersprochen warnte.
Allein durch solches Verhalten hat bei mit die Firma jeden möglichen Vertrauenskredit verspielt. Sage mir wie korrekt du wirbst und ich sage dir, wie gewissenhaft du deine Kunden wirklich berätst.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5303 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• quacky4321 veröffentlicht 06.03.2012
    Um die mache ich einen großen Bogen.LG
  • projectgaga veröffentlicht 10.10.2000
    Du sprichst mir aus dem Herzen !! Denn wer spart 8.000 DM ??? (Laut der neuesten Werbung) Viele Grüße projectgaga
  • Kugelblitz2000 veröffentlicht 01.09.2000
    Das ganze ist doch auch nur ein Schneeballsystem. Der AWD ist immer daran interessiert, dass Mitarbeiter neue Kollegen werben, an denen sie dann mitverdienen.

Produktdaten : AWD

Auf Ciao gelistet seit: 06/07/2000