A - Universität Innsbruck

Bilder der Ciao Community

Erfahrungsberichte - A - Universität Innsbruck

> Detaillierte Produktbeschreibung

Betreuung der Auslan...
Betreuung durch Lehr...
Gesamteindruck der S...
Hochschulleben:
Lehrniveau:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (4)
  • (2)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“ Studiengebühren NEIN DANKE”

veröffentlicht 20.10.2000

NICHTS

Studiengebühren schaffen soziale Gegensätze in de...

Kaum ein Thema hat in letzter Zeit so sehr die Gemüter bewegt, wie die beschlossene Einführung von Studiengebühren. Wer an Unis und Hochschulen studieren will, muss zukünftig zehntausend Schilling pro Jahr dafür bezahlen. Dafür will die Regierung die Stipendienanzahl und deren Betrag erhöhen. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Lage, Flair, Kompetenz, periphere Einrichtungen

Dezentralisierung der Institute

Stadt mit Karisma! Genau dies ist meiner Meinung nach die Stadt, in der ich auch selbst studiere - nämlich Innsbruck. Und damit komme ich zuerst mal zur Uniumgebung, die sicherlich für eine gute Motivation im Studium nicht ganz unerheblich ist. Tja, was soll man über die Umgebung noch groß sagen...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Fleiß wird belohnt (manchmal)”

veröffentlicht 27.03.2001

Kollegiales Verhältnis Professoren - Studenten, La...

Gefahr der Geringschätzung scheinbar "unwichtiger"...

Wer mal das Vergnügen hatte (auch als "Piefke"), dort zu szodieren, wo andere Urlaub machen, nämlich in Innsbruck, der weiß die Vorteile dieser Hochschule zu schätzen. Fleiß wird hier nämlich belohnt: Es gibt eine Regelstudienzeit, die aber pro Studienabschnitt um maximal zwei Semester verkürzt...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

schöne Stadt, Wintersport, guter Ruf der Uniklinik

Organisation, Freundlichkeit, Hörsäle, Wohnungen

Ich studiere mittlerweile im 7.Semester Medizin an der Uni Innsbruck. Letztes Semester war ich erstmalig als Erstsemestrigentutor tätig und da sind mir wieder einmal deutlich die Probleme bewußt geworden, die speziell am Anfang existieren. Man kommt in eine unbekannte Stadt (bin selbst kein...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ein einzige große Katastrophe”

veröffentlicht 23.06.2001

weiß nicht

so ziemlich alles

Ich möchte einen Erfahrungsbericht über die Uni Innsbruck in der Form einer kleinen Geschichte schreiben, und einmal versuchen dem Leser die Uni auf diese Weise zu präsentieren. Vor drei Jahren mußt sich der X entscheiden, welche Stadt in Österreich es für sein Studien wählen sollte. Nach dem er...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schon wieder zahlen für die Schule”

veröffentlicht 04.12.2000

es ist unsere Zukunft

gibt es nicht

Wem gehen die Gespräche ums sparpaket nicht auch schon enorm auf die Nerven? Doch wir wollen uns das nicht gefallen lassen, sagen die meisten aber es folgen keine Aktionen darauf. Nur groß reden nützt aber nichts, schließlich geht es um die Zukunft der jetzigen Generation und auch der nächsten...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Uni der Gegensätze”

veröffentlicht 15.08.2000

klein, gute Webpräsenz

manche Studien überlaufen

Ich lebe und studiere jetzt schon 5 Jahre in Innsbruck und habe den Eindruck mitgenommen, daß die Qualität der Uni von Fakultät zu Fakultät stark schwankt. Manche Studien, wie etwa Biologie, Jus und Psychologie sind auch hier im Westen zu Massenstudien verkommen, wo besonders im ersten Abschnitt...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Uni Innsbruck - alt und neu”

veröffentlicht 30.07.2000

modern, vernetzt, flair der stadt, unterstützung, ...

manchmal die bürokratie

im westen nix neues - das gilt nun nicht mehr! ich studiere jetzt seit einem jahr in innsbruck, sowohl an der alten fakultät (jus), als auch im nagelneuen wirtschaftskomplex in der innenstadt (internationale wirtschaftwissenschaften) Ich kann beide einrichtungen nur empfehlen, sowohl die qualität...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“SOWI Innsbruck”

veröffentlicht 02.10.2000

Neu, gut

-

Dies ist eine Meinung zu der Neuen (nicht mehr ganz) Sozial und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Leopold Franzens Universität Innsbruck. Ein grosser Vorteil ist natürlich einmal die zentrale Lage des Gebäudes denn so ist es nicht weit zu den verschiedensten Restaurants...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Ich hoffe es wir jnd diese Situation sich anschaeu...

Keine, ist leieder so

Ich war bereits erste Februar woche beim Seketariät-Infos holen. Habe mein Hak Matura Zeugnis dabei gehabt, und mir wurde versichert es passt alles. aber ich muss mich vor- anmelden (online )und ab 6.2.Personlich noch mal mit allen Unterlagen vorbei kommen. Das Problem war nur dass ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Gesamteindruck der Schule:
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstühle:
Technische Ausstattung:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für