A - Universität Innsbruck

A - Universität Innsbruck

Gesamtbewertung A - Universität Innsbruck 10 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Zu Recht! Denn die Argumente der Regierung, mit dieser Gebühr ewig Studierende von der Universität zu verdrängen, sind weder hieb- noch stichfest. Denn ewig Studierende kosten den Staat nichts! Weil sie ihre Prüfungen nicht rechtzeitig ablegen, bekommen sie weder Kinderbeihilfe noch Stipendien. ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 10 Erfahrungsberichten    
> Alle 10 A - Universität Innsbruck Erfahrungsberichte anzeigen
Studiengebühren NEIN DANKE
Von agibaer

Pro: NICHTS
Kontra: Studiengebühren schaffen soziale Gegensätze in der Bildung

Kaum ein Thema hat in letzter Zeit so sehr die Gemüter bewegt, wie die beschlossene Einführung von Studiengebühren. Wer an Unis und Hochschulen studieren will, muss zukünftig zehntausend Schilling pro Jahr dafür bezahlen. Dafür will die Regierung die Sti ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

20.10.2000
Fleiß wird belohnt (manchmal)
Von pgeorg

Pro: Kollegiales Verhältnis Professoren - Studenten, Landschaftlich reizvoll, Gewinn von Lebensjahren
Kontra: Gefahr der Geringschätzung scheinbar "unwichtiger" Fächer

Wer mal das Vergnügen hatte (auch als "Piefke"), dort zu szodieren, wo andere Urlaub machen, nämlich in Innsbruck, der weiß die Vorteile dieser Hochschule zu schätzen. Fleiß wird hier nämlich belohnt: Es gibt eine Regelstudienzeit, die aber pro Studienabs ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

27.03.2001
Facettenreiches Studieren in Innsbruck
Von Sokrates78

Pro: Lage, Flair, Kompetenz, periphere Einrichtungen
Kontra: Dezentralisierung der Institute

Stadt mit Karisma! Genau dies ist meiner Meinung nach die Stadt, in der ich auch selbst studiere - nämlich Innsbruck. Und damit komme ich zuerst mal zur Uniumgebung, die sicherlich für eine gute Motivation im Studium nicht ganz unerheblich ist. Tja, was ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

24.04.2001
Medizin in Innsbruck - kein leichtes Unterfangen
Von waikikiat

Pro: schöne Stadt, Wintersport, guter Ruf der Uniklinik
Kontra: Organisation, Freundlichkeit, Hörsäle, Wohnungen

Ich studiere mittlerweile im 7.Semester Medizin an der Uni Innsbruck. Letztes Semester war ich erstmalig als Erstsemestrigentutor tätig und da sind mir wieder einmal deutlich die Probleme bewußt geworden, die speziell am Anfang existieren. Man kommt in ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

13.02.2002
Schon wieder zahlen für die Schule
Von dani16

Pro: es ist unsere Zukunft
Kontra: gibt es nicht

Wem gehen die Gespräche ums sparpaket nicht auch schon enorm auf die Nerven? Doch wir wollen uns das nicht gefallen lassen, sagen die meisten aber es folgen keine Aktionen darauf. Nur groß reden nützt aber nichts, schließlich geht es um die Zukunft der je ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

04.12.2000
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit A - Universität Innsbruck

  • NL - Fachhochschule Enschede
    (+) Raeumlichkeiten, nette Dozenten, gute Betreuung (-) Studiengebuehr, Mensa (*)
  • FIN - Universität Turku
    (+) informativ (-) subjektiv (*)
  • I - Universität Siena
    (+) Kleine, lebendige Studentenstadt, ca. 400 Austauschstudenten (-) Mehr als ein Semester wird wahrscheinlich etwas eintönig (*)
  • FL - Fachhochschule Liechtenstein (bis Januar 2010)
    (+) Kleine Studentenzahl dadurch direkter Kontakt zu Dozenten, Mitarbeitern und Studenten (-) Vaduz ist gerade erst im Begriff, sich als Studienort zu etablieren (*)
  • A - Fachhochschule Salzburg
    (+) praxisorientiert, teamorientiert, modernste ausbildung, beste chancen für die zukunft, internationale aussichten, auswahl der studenten (-) leider noch wenig bekanntheit, nur ca. 1000 studenten, weniger flexible studenablauf als an der uni (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von A - Universität Innsbruck ? Klicken Sie hier