A - Universität Klagenfurt

A - Universität Klagenfurt

Gesamtbewertung A - Universität Klagenfurt 6 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Es handelt sich dabei um die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Ich habe hier vor längerer Zeit studiert und bin seit kürzerer Zeit selbst Lehrbeauftragter an der Uni Klagenfurt. Der Name "Alpen-Adria-Universität" ist relativ neu, soweit ich mich erinnere wurde er im Sommer 2004 auf Initiative ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 6 Erfahrungsberichten    
> Alle 6 A - Universität Klagenfurt Erfahrungsberichte anzeigen
Die Alpen-Adria-Universität
Von christianpirker

Pro: Klein und noch immer überschaubar, Mitten in einem Urlaubsland
Kontra: keine wirklich bekannte Universität

*** Vorwort *** Ich bin heute eher durch Zufall dazu gekommen, einen Bericht über "meine" Universität zu schreiben. Es handelt sich dabei um die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Ich habe hier vor längerer Zeit studiert und bin seit kürzerer Zeit sel ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

14.06.2005
Studieren im größten Freibad Europas
Von Flashxx

Pro: Größe (klein), Betreuung
Kontra: Studentenszene

Studieren an der Uni Klagenfurt ist anders. Die Uni Klagenfurt ist eine sehr kleine aber feine Uni. Gut, nach wahrscheinlich 20jähriger Planzeit ist endlich der Neubau mit 3 weiteren Hörsälen (ich glaub jetzt sind's mittlerweile 16) und mehreren Unterrich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

22.08.2001
eine uni am wörthersee
Von Jovanotti

Pro: verhälnissmäßig kleine uni, gute ausbildung, nicht übermäßig teuere stadt
Kontra: kaum studentenleben, distanzierte stadt, winter meist nebelig

Nach 4 jahren, die ich mittlerweile auf dieser uni hier verbracht habe, hab ich mir doch gedacht, mal ungeschminkt über diese uni auf ciao zu berichten. Eines mal vorweg: wenn ihr ein auslandsemster machen wollt, und euch für klagenfurt entscheidet, da ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

15.11.2000
Eine feine kleine Uni
Von Angy

Pro: keine Massenuni, persönlicher Kontakt, weitgehend streßfrei, Wörthersee
Kontra: vielleicht das Nachtleben Klagenfurts, aber im Studentendorf ists nie langweilig...

Die Universität Klagenfurt - meine Uni - ist sicher nicht weit bekannt; das liegt wahrscheinlich daran, daß sie die kleinste in Österreich ist. Doch wie wir alle wissen, heißt Quantität nicht Qualität - und wenn man Qualität sucht, ist man auf dieser Uni ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
sehr hilfreich

06.04.2000
Klein aber oho
Von schleppe

Pro: klein und überschaubar
Kontra:

Ich habe mich von vier Tagen auf der Klagenfurter Universität eingeschrieben. Ein Grund für meine Entscheidung war, daß diese Universität in meiner Heimatstadt liegt und sie auch recht klein und überschaubar ist. Sicher, die Universität Klagenfurt ist ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
Gesamteindruck der Schu...
Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Betreuung durch Lehrstü...
Betreuung der Auslandss...
hilfreich

28.09.2000
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Produkte mit A - Universität Klagenfurt

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern


Sind Sie Hersteller/Anbieter von A - Universität Klagenfurt ? Klicken Sie hier