Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (4)
  • Erfahrungsberichte (25)
Bewertung
  • (11)
  • (1)
  • (4)
  • (13)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Nichts für mich

veröffentlicht 16.01.2009

Reine Abzocke Beim Beratunggespräch wird einem das Gefühl vermittelt, das es nur kompetenten Nachhilfelehrer gibt. Aber dann kommt es,ins Haus kommen Studenten oder Journalisten die noch nie Lehramt studiert haben. Meiner Meinung ist dies die reine Abzocke,da es auch sehr schwierig ist ,aus dem Vertrag zu kommen.Nie wieder

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“++OK wo ist das Problem”

veröffentlicht 01.12.2006

Prosiehe Bericht

Kontrasiehe Bericht

Als Studentin verfüge ich über wenig Geld und viel Potential. Es blieb die Frage wie ich dieses fatale Defizit beheben könnte, da kam mir durch eine Annonce die Idee, ich gebe Nachhilfe. Ich will Euch mal erzählen was bei Abacus Nachhilfe so zu erwarten ist. Das Konzept ------------------ ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen!”

veröffentlicht 22.02.2013

Probequem für die Eltern, super wenn der Nachhilfeleh...

Kontradas Institut kassiert, Lehrer werden ohne Überprüf...

Vor einiger Zeit bewarb ich mich beim Nachhilfeinstitut Abacus und wurde auch sofort nach Sichtung meiner Unterlagen (Abiturzeugnis, Lebenslauf, Studienbescheinigung) zu einem Vorstellungsgespräch bei der Bezirksleiterin eingeladen. Die Bezirksleiterin selbst hatte leider keine Zeit für mich und...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Katastrophe”

veröffentlicht 05.04.2013

Proder 2. Lehrer war immer pünktlich und machte 90 Mi...

KontraUnpünklichkeit des 1. Lehrers,nur Gerede über sin ...

Der 1. Nachhilfelehrer kam immer zu spät (bis zu über 1 Stunde) und redete 60 Minuten über sein Leben und machte 30 Minuten Latein. Als wir ihn nach dem 2.mal Nachhilfe darauf ansprachen, wir würden uns wünschen, dass er nicht soviel erzählen möge, da wir immerhin 52 Euro für die 90 Minuten...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“erfolgreich, hilfreich, toll”

veröffentlicht 28.11.2009

ProEinzelunterricht zu Hause, flexibel, optimale Team...

Kontraangemesses Preis-Leistungsverhältnis, im Einzelnen...

Ich kann jetzt nur über das Institut Trier berichten, ich habe mich dort als Lehrkraft beworben und bin ausgewählt worden. Alles im Umkreis von Trier kann ich anbieten. Der Institutsleiter wählt sehr gewählt aus, ich bin bereits seit 3 Jahren dabei, ich habe noch nie einen Scüler betreut , wo das...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sehr zufrieden.”

veröffentlicht 12.05.2014

ProUnterricht zu hause, gute Nachhilfelehrer

Kontra.

Die Versprechungen von Abacus wurden eingehalten. Der Nachhilfelehrer stand zügig nach dem Beratungstermin zur Verfügung und konnte meiner Tochter gut in Mathematik helfen. Die Pünktlichkeit war auch i.O.. Der Preis war im Gegensatz zu den ebenfalls angefragten Unternahmen "Hauslehrer"n günstiger...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Reine Geldverschwendung”

veröffentlicht 10.06.2016

ProGeld zurückbekommen

KontraZeitverschwendung, keine ausgebildeten Nachhilfele...

Habe mich trotz meiner Bedenken erneut an ein Nachhilfeinstitut gewendet. War zuvor mit einem anderen äußerst unzufrieden. Habe bei einem Telefongespräch ausdrücklich gefragt ob ausgebildete Fachkräfte Nachhilfe geben und das ich keinesfalls von Studenten und ehemaligen Maturanten Nachhilfe...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Nie wieder Abacus !!!”

veröffentlicht 18.10.2016

ProNichts !

KontraKeine Kommunikation, keine Besserung !

Zwei Mal versucht, zwei Mal Katastrophe. Die erste Nachhilfelehrerin brachte ständig ihre Hunde und Katzen von daheim mit, weil die sonst alleine wären. Sie sollte für Mathe und Deutsch sein. Sie gab jedoch nicht wirklich Nachhilfe, sondern saß da und spielte mit ihren Tieren oder ein Quiz mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 20.12.2010

Meine Erfahrungen mit Abacus hier in Mainz sind absolut positiv. Zuerst kam der Institutsleiter zu uns nach hause. Wir haben ausgiebig besprochen wo die Probleme liegen. Schon am nächsten Tag hat sich der Nachhilfelehrer telefonisch gemeldet und wir haben einen Termin für die Nachhilfe ausgemacht. Es hat 3 Monate mit einmal Nachhilfe pro Woche gedauert, bis sich meine Tochter, die die 7. Klasse eines Gymnasiums besucht von Note 5 auf 3 verbessert hatte. Das halte ich für eine sehr gute Nachhilfeleistung, die natürlich auch etwas gekostet hat. Wenn ich mir aber überlege, was ich neulich an den Handwerker für die Reinigung eines Abflussrohres am Wochende allein an Anfahrtskosten gezahlt habe - dafür bekomme ich bei Abacus 1 Monat Nachhilfe. Ich hoffe, mein Bericht ist hilfreich.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 29.08.2013

Unsere Erfahrungen mit der lokalen Abacus Filiale sind recht gut. Der Nachhilfelehrer war immer pünktlich. Wir haben den Unterricht wegen Krankheit meines Sohnes kurzfristig beenden müssen. Dies war kein Problem. Sobald er wieder fit ist, werden wir den Unterricht fortsetzen. PS: Hier wird viel über die niedrigen Honorare bei den Preisen, die die Eltern zahlen müssen geschrieben. Ich habe da beruflich Einblicke in Unternehmen, die ebenfalls Dienstleister sind. Ich kann nur sagen: Da zahlt Abacus seinen Lehrkräften wesentlich mehr. Außerdem haben die Unternehmen ja noch andere Kosten, als nur die Mitarbeiter. Man denke z.B. an Werbung usw.. Dies aber nur am Rande.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Abacus - unfreundlich pur !!!!”

veröffentlicht 31.10.2008

Profreie Zeit einteilung

Kontraunfreundlich + zu teuer

Abacus D******* Diese "nette" Dame die Abacus leitet ist das unfreundlichste was ich je erlebt habe, patzig am Telefon und ist nichtmal in der Lage eine Kündigung zu schreiben, ich bin total enttäuscht da es für 47€ pro Einheit von 90 min sehr sehr teuer ist. Ich dachte da kann man sich...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProWenn man den richtigen Lehrer findet, ist es top

Kontra...nur es ist etwas schwierig den Richtigen zu fin...

Hallöchen, erstmal zur Erfklärung: Abacus ist ein seit `92 bestehendes Nachhilfeinstitut, wo man allein oder zu zweit sich mit seinen Fachproblemen mit einem Lehrer auseinandersetzen kann. Man ruft dort an und vereinbart mit einem von denen einen Kennenlerntermin. Derjenige kommt dann zu einem...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Absolut schlecht!!!!”

veröffentlicht 23.02.2008

Pronichts

KontraNoten haben sich VERSCHLECHTERT!!!

Also, ich hab sehr schlechte Erfahrung mit Abacus gemacht und kann nur davon abraten, soviel Geld in so ein schlechtes Nachhilfeinstitut zu stecken! Ich hab mit meinen sogenannten "Super und einer der besten" Nachhilfelehrer Englischaufsätze geschrieben, welche ich danach meiner "echten"...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Zu teuer, zu wenig Unterstützung”

veröffentlicht 18.03.2010

Prokeins

Kontrazu teuer

Ich war Schüler eines Nachhilfelehrers, der bei diesem Verein war und kenne einige Freunde die ebenfalls Lehrer von ABACUS hatten. Habe mal mit meinen Eltern darüber gesprochen. Schade finde ich dass, ABACUS den Lehrern weiteren Kontakt zu ihren Schülern verbietet nachdem der Unterrichtsvertrag...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProLehrer kommt ins Haus

KontraFranchise-System mit überhöhten Gebühren

Unser Sohn hat inzwischen schon einige Erfahrung mit Nachhilfelehrern von Abacus. Das Niveau ist höchst unterschiedlich. Studenten waren auf Grund ihres Alters und Erfahrung nicht geeignet mit einem 16jährigen erfolgreichen Matheunterricht (Gymnasium) zu machen. Lehrer mit Hochschulabschluss aber...

> Erfahrungsbericht lesen

Lehrniveau:
Qualität der Lehrkräfte:
Kosten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Abacus Nachhilfeinstitut

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 05/05/2004