Abenteuer Zoo - Berlin Tierpark (DVD)

Bilder der Ciao Community

  • Abenteuer Zoo - Berlin Tierpark (DVD)

Abenteuer Zoo - Berlin Tierpark (DVD)

Mit dem 1955 im Schlosspark Friedrichsfelde eröffneten Berliner Tierpark bekamen die Bewohner des Ostteils der Stadt einen besonderen Zoo: über 160 He...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Den ersten Erfahrungsbericht schreiben!

Eine Frage stellen

Produktdaten : Abenteuer Zoo - Berlin Tierpark (DVD)

Produktbeschreibung des Herstellers

Mit dem 1955 im Schlosspark Friedrichsfelde eröffneten Berliner Tierpark bekamen die Bewohner des Ostteils der Stadt einen besonderen Zoo: über 160 Hektar groß - der größte Tiergarten Europas. Dem Wisent begegnet man seitdem gleich hinter dem Haupteingang. Als 1921 das letzte in freier Wildbahn lebende Tier erlegt worden war, begann mit 56 Wisenten, die es damals noch in zoologischen Gärten gab, die erste Erhaltungszucht von Zoo-Tieren überhaupt. Auch der seltene Takin beschert dem Tierpark Kindersegen. Schon die alten Griechen müssen die Rindergämse aus China gekannt haben, denn das "Goldene Vlies" soll ein Takinfell gewesen sein. Die Aufzucht von Kattas ist Teamarbeit. Die ganze Gruppe kümmert sich um den Nachwuchs der Halbaffen aus Madagaskar. Eine besondere Attraktion ist die Schlangenfarm. Reptilien besitzen seltener Familiensinn. Die meisten kümmern sich nie um ihre Kleinen oder fressen sie sogar. in der neuen Giraffenanlage haben auch die Langbeiner viel Freiraum. Abenteuer Zoo war dabei, als die fünf Giraffen umzogen.

Haupteigenschaften

Studio: VZ-Handelsgesellschaft

FSK: unbedenklich

Laufzeit: 43

EAN: 4032614964009

rueckstand: false

ru_unbekan: false

Regie: Hiltrud Jäschke

Genre: Tiere; Tier- & Zoogeschichten

Tonformat: DD 2.0: Deutsch

Zusatzinfo: Diashow;

blu_ray: DVD

Bildformat: 4:3

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/05/2007