Erfahrungsbericht über "Abroller Bauchtrainer"

veröffentlicht 24.02.2002 | retzi_bei_ciao
Mitglied seit : 02.12.2001
Pro Billig und man merkt die Vortschritte
Kontra Man braucht einen Anreitz um das Trainng durchzuziehen

"*Da sprießen die Muskeln wie Knospen im Frühling!*"

*Da sprießen die Muskeln wie Knospen im Frühling!*

Hallo und herzlich willkommen bei meinen neuen...................Bericht. Heute möchte ich euch etwas über meinen erst kürzlich gekauften Body Shaper erzählen:

ALLGEMEIN:

Body Shaper (ab jetzt BS) ist ein Hometrainer, der hauptsächlich zum Muskelaufbau an Bauch dienen soll, zusätzlich soll er aber auch Oberschenkel, die Rückenmuskulatur, Brust und Schultern trainieren. Der BS ist auch gleichzusetzen mit dem Ab-Slide, Ab Slider, Body Slider und den Power Slider all diese Geräte arbeiten nach dem Gleichen Prinzip.

Wie bist du denn eigentlich zu BS gekommen?

Na ja, ich bin da eher weniger drauf gekommen, dass war eigentlich mein Schwester, die nach ihrer Schwangerschaft einen ziemlich schlaffen Bauch hatte. Da hat sie von einer Freunden den Tipp bekommen sich einen Bauchtrainer zu holen. Tja und so geschah das dann auch, sie kaufte sich den Body Shaper, dieser hat zwar kein Computer wo man den Kalorienverbrauch und die Aktuelle Zeit des Trainings ablesen kann doch dafür hat sie auch 15 Euro in Gegensatz zu anderen Geräten gespart. Der BS hat bei Karstadt nämlich nur 9,97 Euro gekostet.

Wie trainiert man da überhaupt?

Ja, das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:

Als erstes muss man sich hinknien, dann stellt man sich den BS vor die Knie (wenn man schon viel Muskeln hat weiter nach vorne, wenn man noch nicht so viel Muskeln hat nah an die Knie ran). Jetzt greift man sich die beiden Griffe (rechts und links) und dann fängt man an sich mit dem BS nach vorn zu rollen. WICHTIG: Wenn man nicht sehr viele Muskeln hat sollte man den Rücken nicht zu doll durchdrücken, da es sonst auf Dauer zu Rückenproblemen kommen kann!!!! Wenn man viele Muskeln hat ist die ganze Last nämlich nicht auf der Wirbelsäule, sonder wird von den Muskeln gehalten.

Wie soll denn das funktionieren und wie sieht der BS aus?

Der Body Shaper erinnert mich mit seiner Form an einen VW Beatle, er ist aus blauen Plastik hergestellt wodurch man die Spirale sehen kann. Links und rechts befinden sich zwei Griffe aus Eisen, die mit schwarzen Schaumstoff an den Griffflächen überzogen sind. Oben klebt noch ein Aufkleber auf dem die Richtung angezeigt ist in der man rollen soll und auf der Unterseite findet man 4 schwarze Gummiräder. Das Ganze funktioniert dann so, wenn man sich nach vorne rollt/drückt wird die Spirale, die im Inneren an die Räder befestigt ist, auseinander gedrückt, wenn man dann zurück kommt geht das dann viel leichter da die Spirale sich automatisch wieder zusammenzieht. Das geht dann immer so weiter.

Nun zu meiner Erfahrung:

Meine Schwester trainiert jetzt schon etwa 3 Monate mit dem BS und ihr Bauch ist auch schon straffer geworden. Ich benutze den Body Shaper nun leider nicht mehr täglich, weil ich irgendwie keine Lust mehr dazu habe. Allerdings hatte ich die ersten drei Tage nach dem ich den BS das erste mal benutzt hatte ziemlich staken Muskelkater am Bauch und am Rücken bzw. an den Schulterblättern. Na ja um das alles richtig durchzuziehen brauch man schon einen Ansporn, den meine Schwester ja auch hatte (sie wollte ja ihren schlaffen Bauch wegbekommen), bei mir ist das ja eher nicht der Fall, denn ich bin mit meinen Körper sowieso zufrieden und daher ließ das trainieren bei mir nach der Weile immer mehr nach. Was ich auch nicht sehr berauschend finde, ist dass die Griffe an dem BS ganzschön rumwackeln, das hat mir am Anfang doch ein bisschen Sorgen gemacht, da ich immer Angst hatte dass ich wenn ich da mit aller Kraft gegenstämme die Dinger nicht abbrechen würden. Aber sie scheinen doch ausreichend stabil zu sein. Was ich nicht empfehlen kann, ist dass man den BS auf Laminatböden benutzt, da er dort oft ein bisschen hin und her rutscht. Am besten geeignet sind Teppichböden.

Fazit:
Der Body Shaper ist günstig und leicht zu bedienen. Es zeigte sich sogar schon nach dem ersten Training ein Muskelkater bei mir. Doch leider sind die Griffe etwas wackelig und man sollte einen Ansporn haben um immer wieder zu trainieren.

So, das war’s auch schon wieder von mir, ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht helfen...

Mit Internetten Grüßen: Retzi_bei_Ciao

Ps: Ich hab da noch 2 Fragen: 1. Wie kann man es auf der Homeseite schaffen, das man dort als Autor mit Bild angezeigt wird?
2. Wie wird aus ein Bericht ein Diamantbericht bzw. was sind die Vorraussetzungen?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu was zu den Kommentaren oder in mein Gästebuch schreiben würdet!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4451 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• stein-becker veröffentlicht 28.01.2003
    Klasse Bericht, informativ und angenehm zu lesen. Weiter so! Grüsse Sandra
  • sxxxx70 veröffentlicht 07.03.2002
    Also diese superguten Bauchtrainingsgeräte sind doch nicht wirklich gut für ein gutes training......so wie dieser Roller....wenn du untrainiert bist geht das nur aufs Kreuz und wenn du schon muskeln hast.....dann kannst das damit vergeleichen als wenn du auf allen vieren kurz mal die Knie heben würdest.......da lob ich mir doch die guten alten Sit ups! Gruss slimjim
  • Erdi2001 veröffentlicht 04.03.2002
    Danke für Deinen GB-Eintrag und die Aufnahme in Dein CIS! PS: Wer hält denn den Bericht für so nutzlos, daß er glaich ein n.h. vergibt??? Albern. Viele Grüße, Erdi

Produktdaten : Abroller Bauchtrainer

Kraftgeräte