Acer Tastatur

Acer Tastatur

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Acer Tastatur

Frischer Wind in meiner Tastatur!

5  12.01.2008

Pro:
guter Anschlag, Preis, Kategorie

Kontra:

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Bedienung/Ergonomie

Präzision:

Treiber

DasBercki

Mitglied seit:15.10.2005

Erfahrungsberichte:1961

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 115 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Liebe User,

einige von Euch wissen sicherlich bereits, dass ich einen Acer Laptop habe, mit dem ich mich durch die Welt des world wide web wühle. Leider war ging bereits im Juni die "4" Taste meiner Tastatur kaputt und jeder "4" per ASCII - Code einzugeben war nervig. Im Dezember habe ich mich dann dazu durchgerungen, mich mal kurz zu informieren, wie man so eine neue Tastatur einbauen kann und habe mir dann auch eine neue bestellt. Die Rede ist von der

Vendor: Darfon
Model No. NSK-H322G Rev.: 00 Tastatur,

die original von Acer hergestellt wird. Die Tastatur habe ich bei eBay zum Preis von 30,99 Euro gekauft. Wenn man Sie im Fachhandel erwirbt, bezahlt man meistens um die 49 Euro, ich wollte sie halt so billig wie möglich bekommen. Garantiezeit liegt bei 2 Jahren.

Die Tastatur an sich:
Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine klassische Laptop Tastatur. Es gibt keinen Ziffernblock und die Zeichen sind alle etwas enger, als man es vlt von einer klassischen Desktop PC Tastatur gewöhnt ist. Dazu verfügt die Tastatur über eine "Fn" Taste, mit der man Sonderfunktionen [Bildschirm aus, Ruhemodus, Laut- Leise Regelung, etc.] ausführen kann. Die entf, Pos1, und Ende Taste sowie ein Extra Dollar Zeichen befinden sich am rechten Rand der Tastatur!

Nun aber zum Einbau. Hier zögerte ich etwas, da man leicht die Garantie verlieren kann, wenn man etwas kaputt macht, deswegen war ich sehr vorsichtig, bei meinem Modell war der Einbau aber ganz leicht: Per "Klick" oberhalb der Tastatur eine Abdeckung lösen und zwei schrauben lockern. Jetzt kann man die Tastatur mit etwas Druck schon rausziehen. Unter der Tastatur befindet sich eine kleine Verkabelung. Hier muss man wirklich etwas aufpasse und die neue Tastatur am besten mit einer kleinen Pinzette verankern, damit nichts kaputt geht. Dann einfach schnell die Schrauben wieder festziehen, Abdeckung drauf und dann kam der Test: Zu meiner Freude klappte alles.

Da bei einem Laptop ja alles etwas kompakter ist, ist natürlich auch die Tastatur sehr dünn. So konnte man bei der alten Tastatur feststellen, dass die kleine Eisenplatte durch viele Anschläger regelrecht durchgedrückt war unter manchen Tasten, was mir doch ein richtiges Schmunzeln entlockte.
Die neue Tastatur hatte in den ersten Tagen einen etwas schwereren Anschlag als die alte, mittlerweile bemerkt man aber keinen Unterschied mehr, ich vermute ja schon fast, dass jetzt auch hier die Metallplatte schon etwas durchgedrückt ist und man deswegen einen besseren Anschlag hat.

Alles in allem bin ich jetzt wieder voll zufrieden. Preis und Garantie waren in Ordnung, der Einbau ging leichter als gedacht und ohne, dass man ein Fachgeschäft besuchen musste und deswegen kann ich die Tastatur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bercki

PS: Es gibt hier zig Kategorien mit der Bezeichnung "Acer Tastatur".Ich habe nun die genommen, die meiner Tastatur am nächsten kommt. Die eindeutige Identifizierung ist ja dann an der Model Nummer auszumachen!

Michaela2015

Michaela2015

14.01.2008 12:36

die tastatur kann man abnehmen und tauschen auch.. krass =)

X2005

X2005

13.01.2008 20:13

einfach gut! :) gruß X

Chaoscrash

Chaoscrash

13.01.2008 16:02

...scheint ja soweit nicht schlecht zu sein, aber ohne Ziffernblock...ist mir nicht wirklich was...aber klasse Bericht :))CC

Original Acer Tastatur / Keyboard (German) TravelMate 5620 Serie

Original Acer Tastatur / Keyboard (German) KB.TBG01.008

Original Acer Tastatur ​/ Keyboard ​(German)​ KB.​TBG01.​008

Amazon. de Marketplace Elektronik & Foto 166 Bewertungen

Amazon.​ de Marketplace Elektronik & Foto

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1584 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MarenF
  2. esposa1969