Acer V193Ad

Erfahrungsbericht über

Acer V193Ad

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung Acer V193Ad

 

Alle Acer V193Ad Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


 


Probleme mit Acer V193 DVI-Schnittstelle

2  30.12.2008

Pro:
Schönes Bild, Automatische Einstellung bei VGA - Schnittstelle funktioniert gut

Kontra:
DVI - Schnittstelle stürzt nach einiger Zeit grundlos ab, Höhe nicht verstellbar

Empfehlenswert: Nein  Der Autor besitzt das Produkt

Details:

Bildqualität

Kontraste

Bedienung/Ergonomie

Verarbeitung

Support/Service

Stromverbrauch:

mehr


flyer31

Über sich:

Mitglied seit:30.12.2008

Erfahrungsberichte:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Im Prinzip ist der Monitor sehr schön und gut.

Allerdings scheint die DVI-Schnittstelle nicht korrekt zu funktionieren. Die Reparaturstelle von Acer ist leider nicht bereit, hierzu Informationen zu geben, sondern sagt nur allgemein, dass sie keine Informationen über allgemeine Probleme von einzelnen Typen herausgeben können, und man müsste das Gerät einschicken, bevor man eine Auskunft bekommt - aus meiner Sicht ist das eine sehr schlechte Behandlung von Kunden.

Als ich die DVI-Schnittstelle verwendete, ging der Monitor einfach nach ein paar Tagen auf einmal nicht mehr. Das ist bei mir mit 2 Geräten passiert. Normalerweise schaltet der Monitor mit DVI-Schnittstelle automatisch ein, wenn der Rechner einschaltet (sehr schöne Funktion, solange es geht). Als der Fehler auftrat, schaltete der Monitor aber gar nicht mehr ein, und wenn man ihn durch den 0/1-Schalter manuell einschaltete, so kommt die fehlerhafte Meldung "DVI - No Signal". Seltsamerweise erkennt das Gerät, ob ein DVI-Kabel dranhängt - wenn man das abhängt, kommt die korrekte Meldung "DVI - Cable disconnected".

Danach läuft der Monitor nur noch mit VGA-Schnittstelle, dann aber sehr schön.

Ich hatte das gleiche Problem nacheinander bei 2 Geräten an 2 neuen PCs. Das Einschicken war mir zu umständlich und ich brauche die Monitore - nach der seltsamen Reaktion der Technik-Hotline auf meine Fragen hätte ich Angst, dass die "Reparatur" undefiniert lange geht oder gar nicht klappt - ich betreibe die Monitore jetzt mit VGA-Schnittstelle (werde aber keine weiteren Monitore mehr von dieser Modellreihe mit DVI-Schnittstelle kaufen).

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
wonurbistdu

wonurbistdu

03.06.2009 17:08

Hallo! Für mich ist der Bericht besonders hilfreich. Ich schrieb selbst einen ERfahrungsbericht über den Bildschirm und hatte genau das gleiche Problem wie Du! Ich schickte den Bildschirm ein. Servicezeit klappte beim ersten mal 1 Woche. Firmware Update wurde durchgeführt. Danach funktionierte beim DVI die Autobalance nicht. Ich konnte die unteren 3 cm des Bildes nicht sehen. Noch einmal eingeschickt. Kam 1 Woche später wieder zurück "kein Fehler gefunden". Drittes mal eingeschickt. 2 Wo später zurück: Irgend eine Platte wurde getauscht. Keine Besserung. Nach wie vor fehlten 2-3 cm des Bildes. Virtes mal eingeschickt, ich bekam ein anderes Bildschirmmodell. Ich würde die Bildschirme einschicken, die sollen sehen was für eine Qualität sie produzieren. Immerhin hast Du einen mit DVI gekauft. VGA funktionierte Problemlos.

Flying_angel

Flying_angel

30.12.2008 13:42

Sorry aber ob DVI oder nicht, leider erfahre ich nichts zum Bildschirm selbst (Preis / Daten etc.pp)

sweety179

sweety179

30.12.2008 13:24

Willkommen bei Ciao! GLG Anke

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1005 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"besonders hilfreich" von (6%):
  1. wonurbistdu

"sehr hilfreich" von (31%):
  1. jockel2001
  2. cityqueen
  3. Xivender
und weiteren 2 Mitgliedern

"hilfreich" von (50%):
  1. Rollersfan
  2. HPjonosch
  3. Tommy1959
und weiteren 5 Mitgliedern

"weniger hilfreich" von (13%):
  1. Magistix
  2. Flying_angel

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Das könnte Sie interessieren
Acer B226HQL Acer B226HQL
LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 1920 x 1080 - 250 cd/m2 - 8 ms
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 188,34
Acer B286HL ymjpr Acer B286HL ymjpr
LCD-Monitor - 1920 x 1080 - 300 cd/m2 - 100000000:1 - 6 ms
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 303,37
Acer UT220HQL Acer UT220HQL
LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor - 1920 x 1080 - 250 cd/m2 - 8 ms
Zu diesem Produkt wurde noch kein Erfahrungsbericht geschrieben. Jetzt bewerten
Zum Angebot für € 299,00
Verwandte Tags für Acer V193Ad