Acer V193Ad

Acer V193Ad

Erfahrungsbericht über "Acer V193Ad"

veröffentlicht 30.12.2008 | flyer31
Mitglied seit : 30.12.2008
Durchschnittlich
Pro Schönes Bild, Automatische Einstellung bei VGA-Schnittstelle funktioniert gut
Kontra DVI-Schnittstelle stürzt nach einiger Zeit grundlos ab, Höhe nicht verstellbar
Bildqualität
Konvergenz:
Wiederholrate:
Kontraste
Bedienung/Ergonomie

"Probleme mit Acer V193 DVI-Schnittstelle"

Im Prinzip ist der Monitor sehr schön und gut.

Allerdings scheint die DVI-Schnittstelle nicht korrekt zu funktionieren. Die Reparaturstelle von Acer ist leider nicht bereit, hierzu Informationen zu geben, sondern sagt nur allgemein, dass sie keine Informationen über allgemeine Probleme von einzelnen Typen herausgeben können, und man müsste das Gerät einschicken, bevor man eine Auskunft bekommt - aus meiner Sicht ist das eine sehr schlechte Behandlung von Kunden.

Als ich die DVI-Schnittstelle verwendete, ging der Monitor einfach nach ein paar Tagen auf einmal nicht mehr. Das ist bei mir mit 2 Geräten passiert. Normalerweise schaltet der Monitor mit DVI-Schnittstelle automatisch ein, wenn der Rechner einschaltet (sehr schöne Funktion, solange es geht). Als der Fehler auftrat, schaltete der Monitor aber gar nicht mehr ein, und wenn man ihn durch den 0/1-Schalter manuell einschaltete, so kommt die fehlerhafte Meldung "DVI - No Signal". Seltsamerweise erkennt das Gerät, ob ein DVI-Kabel dranhängt - wenn man das abhängt, kommt die korrekte Meldung "DVI - Cable disconnected".

Danach läuft der Monitor nur noch mit VGA-Schnittstelle, dann aber sehr schön.

Ich hatte das gleiche Problem nacheinander bei 2 Geräten an 2 neuen PCs. Das Einschicken war mir zu umständlich und ich brauche die Monitore - nach der seltsamen Reaktion der Technik-Hotline auf meine Fragen hätte ich Angst, dass die "Reparatur" undefiniert lange geht oder gar nicht klappt - ich betreibe die Monitore jetzt mit VGA-Schnittstelle (werde aber keine weiteren Monitore mehr von dieser Modellreihe mit DVI-Schnittstelle kaufen).

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1319 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• wonurbistdu veröffentlicht 03.06.2009
    Hallo! Für mich ist der Bericht besonders hilfreich. Ich schrieb selbst einen ERfahrungsbericht über den Bildschirm und hatte genau das gleiche Problem wie Du! Ich schickte den Bildschirm ein. Servicezeit klappte beim ersten mal 1 Woche. Firmware Update wurde durchgeführt. Danach funktionierte beim DVI die Autobalance nicht. Ich konnte die unteren 3 cm des Bildes nicht sehen. Noch einmal eingeschickt. Kam 1 Woche später wieder zurück "kein Fehler gefunden". Drittes mal eingeschickt. 2 Wo später zurück: Irgend eine Platte wurde getauscht. Keine Besserung. Nach wie vor fehlten 2-3 cm des Bildes. Virtes mal eingeschickt, ich bekam ein anderes Bildschirmmodell. Ich würde die Bildschirme einschicken, die sollen sehen was für eine Qualität sie produzieren. Immerhin hast Du einen mit DVI gekauft. VGA funktionierte Problemlos.
  • Flying_angel veröffentlicht 30.12.2008
    Sorry aber ob DVI oder nicht, leider erfahre ich nichts zum Bildschirm selbst (Preis / Daten etc.pp)
  • sweety179 veröffentlicht 30.12.2008
    Willkommen bei Ciao! GLG Anke

Produktdaten : Acer V193Ad

Die Geräte der Acer V193 Serie sind hochwertige 19 Zoll Displays und bieten modernste Paneltechnologie für die ausgezeichnete, gestochen scharfe Bilddarstellungen Ihrer Entertainment- und Office-Anwendungen. Die optionale Multimediafunktionalität macht externe Lautsprecher überflüssig.

Display / Größe diagonal (metrisch): 48.3

Hersteller: Acer