Erfahrungsbericht über "Adidas Fußball adiPure Glider"

veröffentlicht 18.10.2010 | silvernight-central
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro sehr gut für Stürmer :)
Kontra nichts

"Der hat was!"

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Der hat was!

Heute folgt ein kurzer Beitrag über einen Fußball, den wir vor ein paar Wochen im Training genutzt haben. Den Ball haben wir nicht, wie wir es meistens machen, in mehrfacher Ausführung gekauft, sondern diesmal war es ein Ball, den ein Teamkollege von mir mitgebracht hat. Im Training haben wir immer relativ viel Freiräume. Das liegt allerdings vor allem daran, dass wir nicht besonders gut sind und derzeit auch mal wieder gegen den Abstieg spielen. Unser Training läuft verhältnismäßig geschmeidig, da dürfen auch mal verschiedene Trainingsbälle genutzt werden, auch mal welche, die vom Trainer nicht abgenommen wurden.

/// Der Ball

Der Trainingsball ist von der Marke adidas und sieht schon mal richtig gut aus. Das ist auch einer der größten Pluspunkte. Die Optik ist wirklich toll. Durch die Kombination von Schwarz und Weiß hat der Ball auf dem Platz die Eigenschaft, dass es sowohl in den Sommermonaten als auch im Winter sehr gut auffällt und von jedem Spieler gut gesehen wird. Das Adidas Logo darf natürlich auch nicht fehlen, ist an der einen Stelle allerdings schon ein bisschen abgenutzt.

Der Ball ist in der Größe 5 zu kaufen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es ihn noch in anderen Größen zu kaufen gibt. Der Ball überzeugt durch die „soft touch“ Eigenschaft, die von Adidas umgesetzt wird. Dabei habe ich festgestellt, dass der Ball nicht nur sehr gute Eigenschaften im Spiel hat, sondern auch noch sehr lange hält. Bisher sind nur äußerlich ein paar kleine wenige Macken dran, dafür, dass wir aber mit unserem Spielgerät nicht unbedingt immer zaghaft umgehen, ist das schon bemerkenswert, dass noch nicht mehr passiert ist.

Der Ball selbst ist das Schreckgespenst jedes Torhüters. Ich habe gemerkt, dass der Ball schon recht flattert und man die Richtung aus Torhütersicht nur schwer einschätzen kann. Gerade bei Freistößen ist dies für unseren Keeper nicht gerade einfach.

/// Mehr zum Ball

Ich, als Stürmer, kann allerdings sagen, dass mir der Ball wirklich auf den Leib geschnitten ist. Er sieht klasse aus, lässt sich gut unter Kontrolle halten und lässt sich beim Abschluss gut platzieren. Allerdings muss man auch mit Flatterbällen umgehen können, ihr müsst ja auch wissen, wie ihr den Ball schießen müsst, damit er am gewünschten Ziel ankommt. Für den Torhüter wird es nahezu unberechenbar, ich als Stürmer habe aber gute Möglichkeiten, meine Schusstechnik umzusetzen und den Ball so anzuschneiden, dass er garantiert unhaltbar wird. Schade, dass es leider im Spiel in unserer Liga noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

/// Fazit

Der Ball selbst fliegt gut, lässt sich gut kontrollieren, ist alles in allem wirklich ein Tipp zum kaufen. Könnt ihr ja mal Ausschau nach halten, wobei ihr eurem Torhüter dann mal besser nichts davon sagen solltet ;-).

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

Dieser Erfahrungsbericht wurde 730 mal gelesen und wie folgt bewertet: