Agfa ePhoto 1280

Bilder der Ciao Community

  • Agfa ePhoto 1280

Agfa ePhoto 1280

Auf einem umfassenden Know-how im Bereich des Imaging basierend, bietet Agfa eine reiche Auswahl an Produkte und Dienstleistungen. Agfas Produktpalett...

Akkulaufzeit
Ausstattung
Bedienung
Bedienungsanleitung
Bildqualität

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (33)
Bewertung
  • (13)
  • (18)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Das erste, was gegenüber anderen Digitalkameras auffällt: dieses Ding, das wahrlich nicht aussieht wie viele Digitalkkameras, hat kaum Bedienungsknöpfe. Für den, der einfach nur drauflos knipsen will, ist dies ein großer Vorteil: die Kamera funktioniert vollautomatisch. Aber auch der...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Klick und weg !”

veröffentlicht 26.04.2001

Pros.o.

Kontras.o.

Seit geraumer Zeit hatte ich mit dem Kauf einer Digitalkamera geliebäugelt. Ich war das ewige Bildersortieren und einkleben bzw. suchen leid. Ein netter Bekannter lieh uns seine zum Ausprobieren. Prima - die Technik gefiel mir - und die Ergebnisse auch: Fotografieren in den Computer überspielen...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sehr zufrieden”

veröffentlicht 19.03.2001

ProWer noch eine findet, sollte zuschlagen

KontraAndere Speichern schneller

Seit über 18 Monaten arbeite ich jetzt mit Digitalkameras. Nach einer einfachen Sony und später einer Casio ist die Agfa nun meine dritte DigiKam. Etwas schockiert war ich zunächst über das Aussehen der Kamera. Die Form ist wirklich gewöhnungsbdürftig, nach kurzer Eingewöhnung aber durchaus gut...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Auf die Ineren Werte kommt es an”

veröffentlicht 08.11.2000

ProEinfache Bedienung

KontraKein Sucher

Das Äußere der ePhoto 1280 von Agfa ist nicht gerade sehr ansprechend gestaltet, jedoch besitzt sie innere Werte. Herausragend ist die einfache Bedienung. Im Inneren der ePhoto 1280 befindet sich ein CDD-Chip mit 810 00 Bildpunkten, der intern mit 30 Bit Farbtiefe arbeitet. Durch Interpolation...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProWirklich hochwerige, ältere Kamera

Kontraleider keine USB-Unterstützung u. geringe Speicher...

Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal über das (etwas) besser ausgestatte Parallelmodell Agfa e-photo 1680 geschrieben - hier folgt nun mein Kommentar zu der "kleineren" Schwester, die der "1680" nur wenig nachsteht und mit der man - wenn man mit einigen Einschränkungen leben kann - ebenfalls...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progute Ausstattung, gute Handhabung

Kontranur bis 8 MB Speicherkarten verwendbar, kurze Akku...

Agfa ePhoto 1280, ich kann mich von dem guten alten Stück einfach nicht trennen Vor ca. 3 Jahren erwarb ich das gute Stück im Fachhandel. Diese Kamera bot auf anhieb viele technische Details, die zur damaligen Zeit schon klasse waren und es noch heute sind. Hier meine Wertung im einzelen:...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hehe. Das Ding macht massig Spass.”

veröffentlicht 09.02.2001

ProWahnsinnsteil. Ein Hammer!

KontraBatteriefresser

Hallo! Habe mir vor drei Monaten die 1280er gekauft. In silber. Und sie bereitet mir wirklich sehr viel Freude. Ich habe sie gebraucht vom Chef einer renommierten Versicherung übernommen. Beim Preis von 4500ATS (also weniger als 700DM) kann man nicht schimpfen. Das Modell schafft 1600x1200 Pixel...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSuper Bilder, einfache Handhabung

Kontrasiehe oben

Diese Kamera wird im Betrieb zur Bilddokumentation eingesetzt. Sie ist nicht mehr der neueste Stand, aber man kann sehr gute Bilder mit ihr machen. Mittlerweile nutze ich sie mindestens 2 mal in der Woche, da ich immer mehr per Photo dokumentieren muß. Das Arbeiten mit ihr ist sehr unkompliziert...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“einfache Handhabung, gute Bilder”

veröffentlicht 06.02.2000

Proschwenkbares Objektiv, s. Text

Kontradie Größe

Mit der Digitalkamera ePhoto 1280 von AGFA kann man Bilder in 3 verschiedenen Auflösungen schießen, wobei meiner Meinung nach häufig schon die geringste Auflösung ausreicht. Wenn man die Bilder jedoch weiterbearbeiten möchte, empfiehlt sich eine höhere Auflösung, die dann aber auch einen...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Bildqualität
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“geniale Kamera für Internetfotos”

veröffentlicht 18.04.2000

Progute Bilder, sehr flexibler Einsatzbereich

KontraAkku-Laufzeit,

Die AGFA ePhoto1280 ist meiner Meinung nach die perfekte Kamera für Fotos im Internet. Die physikalische Auflösung vom 1024x768 Pixel ist mehr als ausreichend um die Bilder auf der Homepage zu präsentieren und wenn man die hohe Kompression wählt ist die Bildqualität immer noch überraschend gut...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Bildqualität
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für den Laien mehr als geeignet”

veröffentlicht 15.01.2001

ProQualität der Bilder, Menu, Handling

Kontraglobiges Teil

Als absoluter Laie auf dem Photosektor habe ich mir diese Digitalkamera vor ca. 2 Jahren gekauft. Jeder hat eine, also wollte ich auch eine haben! Mein Problem bei den meisten Kameras liegt darin, dass ich mich einfach auf diesem Sektor nicht auskenne. Und sich 10 Stunden die Bedienungsanleitung...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Digitalkameras How it works”

veröffentlicht 05.09.2000

Proeasy

Kontranixe

Digitale Kameras nehmen die Bilder mit Sensor-Chips auf, die jedes Motiv in einzelne Rasterpünktchen zerlegen - in Pixel, wie die Techniker sagen. Jeder Rasterpunkt wird in digitale Daten umgesetzt. Für ein komplettes Bild entstehen auf diese Weise große Datenmengen aus mehreren Millionen Bits...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Unkonventionelles Design”

veröffentlicht 15.01.2000

Progute Bildqualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontranicht für Berufsfotographen geeignet

Die Agfa ePhoto 1280 gehört bei den Digitalkameras zu der Sorte, die es schaffen, viele Funktionen und einen guten Preis miteinander zu verbinden. Wenn man sich an das Design erst einmal gewöhnt hat, das nicht sofort an eine Kamera erinnert, weiß man die Kamera wirklich zu schätzen. Bis zu 1,2...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“ePhoto1280 macht Spaß”

veröffentlicht 25.11.1999

Prosiehe oben

KontraAGFA-Hotline unerreichbar. Aber man braucht sie se...

Ich habe mir die ePhoto1280 vor einem halben Jahr gekauft. Erste Eindrücke nach kurzer Zeit: Leicht zu erlernen. Gute Dokumentation, wenn auch nur im pdf.Format. Also ausdrucken und anfangs dabeihaben... Das Gerät: Schwenkbares Display, kein optischer Sucher. Das Display versagt nur in praller...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Bildqualität
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“nicht schlecht”

veröffentlicht 10.02.2001

ProZoom, Schwenkbares LC-Display, (Vor-)Blitz

KontraPreis

Die Agfa ePhoto 1280 richtet sich an innovative Fotoamateure (zB an mich (-: ). Die Digitalkamera bietet eine maximale optische Auflösung von 1280x960 Bildpunkten sowie eine Vielzahl interessanter Funktionen. Eine Besonderheit ist das Design der Kamera ­ sie verfügt über ein um 270 Grad...

> Erfahrungsbericht lesen

Verarbeitung
Ausstattung
Bildqualität
Akkulaufzeit
Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0