Airportshuttle Singapur Changi, Singapur

Bilder der Ciao Community

Airportshuttle Singapur Changi, Singapur

> Detaillierte Produktbeschreibung

80% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Airportshuttle Singapur Changi, Singapur"

veröffentlicht 09.10.2017 | karlheinz46at
Mitglied seit : 09.09.2011
Erfahrungsberichte : 2162
Vertrauende : 142
Über sich :
Hallo, ich bin Heinz. Manche kennen mich schon von dooyoo oder trivago. Ich bin 70 und lebe in Wien.
Sehr gut
Pro Shuttle vom Flughafen zum Hotel in Singapur...
Kontra teurer
sehr hilfreich
Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

"Shuttle vom Flughafen zum Hotel in Singapur..."

Shuttle vom Flughafen zum Hotel in Singapur...

Shuttle vom Flughafen zum Hotel in Singapur...

Hallo aus Wien!

Als wir in Singapur ankamen, hatten wir die Wahl, abends mit der U-Bahn zu fahren oder pro Person den Airportshuttle für 9 Singapur Dollar direkt zu unserem Hotel Downtown zu fahren. Zu zweit waren. Das entsprach einen Preis von 12 Euro, also nicht mal so tragisch, weil auch immer ein Gepäckstück mitgenommen werden durfte. Wenn man ein Kind unter 12 Jahren mit hat, kostet es 6 SIN Dollar. Ein Busticket kann man schon vorab online buchen.

Die Fahrtzeit hängt natürlich vom angesteuerten Hotel ab. Diese zähle ich hier nicht auf, denn die Liste ist 5 Seiten lang und man kann es sich hier ansehen.

https://www.wtstravel.com.sg/index.php/hotel-listing

Das Ganze ist dann so, dass der Bus alle 15 Minuten während der Stoßzeiten fährt und alle 30 Minuten in den Randzeiten. Die Fahrt ist meistens 25 bis 30 Minuten lang.

Wir waren müde und wollten nicht zur U-bahn dann nochmals umsteigen, um zum Hilton zu gelangen. Da zahlten wir gleich bar und bekamen eine Rechnung. Dann wurden wir gebeten, uns ein wengerl hinzusetzen. Wir saßen dann so 10 Minuten und dann ging alles schnell, schnell. Koffer nehmen und schnell zum Bus hinaus.

Der Bus stand dann gleich am Ausgang und war ein silberfarbige Minibus mit 4 großen Fenstern an jeder Seite. Da war ganz unten ein Bild der Skyline und darüber stand dann Airport Shuttle. Das Gepäck wurde dann von uns selbst in Bus mitgenommen und wir konnten dann bei der offenen Tür die zwei Stufen hinauf mit dem Koffer in der Hand in den Bus steigen. Achtung also, der ist nicht barrierefrei und innen nicht so groß.

Vorne war der Fahrerbereich recht groß und dann war da noch einen kleine Trennwand zu den anderen hin. Vorne rechts war dann noch ein 16:9 Monitor. Auf jeder Seite gab es nur einen gepolsterten Sitz und mehr als 9 bis 10 Personen passten da eh nicht rein. Der Sitz war immer mit einer Lehne, mit Aussehen wie Leder und da konnte man sich in die hohe Lehne hineinlegen und sogar, leider, nach hinten lehnen. Das war bequem. Mir zu kühl war die Lüftung mit zwei nicht so gut regelbaren Gebläsen über dem Kopf. Von oben gab es noch drei längere Leuchten. Der Bus war sauber und die Fahrt war zügig, aber nicht rasend. Ich habe mich immer sicher gefühlt. Die Koffer standen immer stabil außen vom Sitz am Gang. Nach 30 Minuten waren wir dann direkt vor unserem Hotel. Wir nahmen unseren Koffer und gingen zur Rezeption.

Bis bald

Heinz

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 115 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • KiVo veröffentlicht 12.10.2017
    Und ich dachte immer schon, bei uns wären Bus und Bahn teuer, gut berichtet. Gruß KiVo
  • dieanke veröffentlicht 11.10.2017
    :)
  • janna23 veröffentlicht 11.10.2017
    sh
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Airportshuttle Singapur Changi, Singapur

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 27/02/2017