Neueste Erfahrungsberichte in Aktionsspiele »

Willkommen im Land der Farben und Formen

Pro: Fördern und Fordern
Kontra: keine (es sei denn ein Spielstein geht verloren)

Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, was wir sage und schreiben zweimal zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Da ich teilweise selbst verantwortlich für die Geschenke meiner Tochter war, konnte ich noch schnell umdisponieren, damit es am Heilige ...

Mel.E 07.01.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Colorama

=== Spielerisch 'ne Menge lernen ===

Pro: lehrreich, farbige Steine, buntes Spielfeld, macht Spaß, förder Geschicklichkeit
Kontra: Preis, kleine Würfel, Altersangabe zu hoch

Vor einigen Tagen bin ich auf die Idee gekommen, mal einen tiefergehenden Blick in den vollgestopften Schrank meines Sohnes zu werfen. Hier lagern mittlerweile mehr Gesellschaftsspiele als Klamotten und da der Schrank recht tief ist, können zwei Spiele lo ...

Pepper35 05.11.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Colorama

So wird unsere Maus fit im Köpfchen :-)

Pro: Farben und Formen werden spielerisch gelernt
Kontra: Keine gesucht und keine gefunden

Heute möchte ich Euch von einem Spiel berichten, welches unsere 2 Jahre und 4 Monate junge Tochter zu Weihnachten bekommen hat. Dieses Spiel namens Colorama hatte sie zufälligerweise 12 Tage vor dem Heiligen Abend bereits zum ersten Mal in einem Krankenha ...

daddyslittlegirl 08.01.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Colorama

Von 3 bis 7? Übertrieben!!!

Pro: Intension des Spiels, Aufbau, Förderung der Feinmotorik, Konzentration, Farb- und Formenverständnis
Kontra: irreführende Altersangabe

Da mein Sohn relativ lange nicht zu Brettspielen zu überreden war, machte ich mich vor ca. 6 Monaten, völlig unerfahren, auf die Suche nach einem geeigneten Spiel. Das Erste was mich optisch ansprach, und mir auch noch von Bekannten wage in Erinnerung geb ...

Arinicia 13.09.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Colorama

Colorama......Ravensburger

Pro: gute Qualität, nette Idee von Ravensburger
Kontra: bei uns bleibt der Spielspaß leider aus.

So kurz vorm Fest möchte ich heute noch einmal von einem Gesellschaftsspiel berichten. “Colorama” von Ravensburger. Wer meine anderen Berichte kennt, weiß das ich Lernspiele, vor allem die von HABA ganz toll finde und mittlerweile auch einige davo ...

Elke008 23.12.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ravensburger Spiel - Colorama