Aktiv Scheibenreiniger Spray

Aktiv Scheibenreiniger Spray

Erfahrungsbericht über "Aktiv Scheibenreiniger Spray"

veröffentlicht 02.04.2012 | Sotairo
Mitglied seit : 28.09.2011
Pro sehr gute und einfache Reinigung
Kontra kommt man nur schwer ran
Wirkungsgrad:

Technolit Aktiv Scheibenreiniger

Technolit GmbH
Industriestraße 8
36137 Großenlüder

Hallo liebe Leser, heute schreibe ich über ein Reinigungsspray von Technolit, was mir schon einige male gute Dienste geleistet hat. Gedacht ist es eigentlich als Scheibenreiniger für Fahrzeuge aber ich nenne es hier Reinigungsspray, einfach deshalb weil man damit nicht nur Glas super reinigen kann.
Die Dose

In der Dose befinden sich 600 ml des Reinigers diese man durch sprayen aus der Dose bekommt. Trotz des großen Inhalts liegt die Dose gut in der Hand und das sprayen geht sehr leicht von der Hand. Alle wichtigen Informationen sind auch auf die Dose drauf gedruckt und das sogar in 4 unterschiedlichen Sprachen, angesichts der Höhe der Dose ist dies auch kein Problem. Das stabile Gehäuse der Dose lässt sich nur schwer verformen, hält somit also auch größeren Krafteinwirkungen stand was ich nicht schlecht finde da so eine Dose auch mal runter fallen kann.
Reinigung und das Ergebnis

Zum Reinigen sprüht man etwas von dem Reiniger auf die zu reinigende Oberfläche, danach bildet sich ein weißer Schaum der dann nach einer Weile verschwindet. Nun kann man die Oberfläche mit einem trockenem Lappen oder Küchenrolle abwischen. Dazu muss man auch nicht stark aufdrücken, insofern keine schweren Verschmutzungen wie Insektenreste vorhanden sind. Ich wische immer nur kurz drüber und wenn ich dann noch ein paar Flecken sehe nochmal mit etwas mehr druck. Danach sind keine Flecken mehr zu sehen und zurück bleibt eine Oberfläche die aussieht wie neu. Zeitaufwand für zum Beispiel eine große Spiegelfläche sind ca. 5 Min danach sind alle Verschmutzungen beseitigt. Beim auftragen riecht man den Reiniger etwas aber der Geruch verschwindet sehr schnell auch wieder.
Preis/Leistung

Da ich die Dose Geschenkt bekommen habe und man den Reiniger nur bei Technolit als Unternehmer kaufen kann, kann ich leider nichts zum Preis sagen aber ich gehe mal davon aus das der sicherlich nicht gering sein wird. Dafür ist die Reinigungskraft umso besser. Schade das man als Privatperson nur sehr schwer ran kommt.
Fazit

Der Scheibenreiniger ist für mich das beste was man an Scheibenreiniger auftreiben kann. Einmal kurz gesprüht, einwirken lassen und schnell drüber gewischt und man hat wieder die Durchsicht. Schneller kann man eine Scheibe gar nicht reinigen. Der Reiniger geht nicht nur für Scheiben sondern auch für sämtliche anderen Oberflächen die er mindestens genauso gut und schnell reinigt wie Glas. Dabei greift er auch nicht Oberflächen wie zum Beispiel Gummi an. Ein großer Nachteil für mich ist, das der Reiniger eigentlich nur für Firmen zur Verfügung steht und man ihn nur über Beziehungen ergattern kann. Deshalb kann ich leider keine Kaufempfehlung geben, zumindest für den Privatbereich.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1192 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• DauerSmile veröffentlicht 15.10.2012
    sh und lg
  • Noire__ veröffentlicht 13.10.2012
    Hab ich noch nicht gesehen
  • Chosie90 veröffentlicht 27.09.2012
    praktisch

Produktdaten : Aktiv Scheibenreiniger Spray

Entfernt mühelos Insektenreste, Öl, Fettbeläge und Schmutz von Scheiben, Karosserielacken, Kühlergrill und Stoßstangen. Gummi oder lackierte Flächen werden nicht angegriffen. FCKW-frei, ozonunschädlich

Auf Ciao gelistet seit: 30/03/2012