Alcatraz (PC-DVD)

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Alcatraz (PC-DVD)

Alle Alcatraz (PC-DVD) Testberichte

Am besten in den Kasten sperren

1  17.02.2012

Pro:

Kontra:
Gesamtpaket

Grafik

Sound

Multiplayer:

micfurt

Über sich: Ich freue mich bei euch zu sein und hoffe auf viele nette Bekanntschaften! Bin auch auf Yopi.de...

Mitglied seit:25.04.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 54 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
LCATRAZ – die Gefängnissimulation

Als ich vor kurzen bei den Abverkaufs Regalen unserer heimischen Shopping Mall vorbeiging stach mir ein Spiel ins Auge bei dem ich anfangs dachte. Wow – mal eine andere Simulation. Da ich bekanntlich Spiel Simulationen über alles Liebe konnte ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen. Außerdem war es ein Angebot von 5 Euro, dass ich nicht verneinen konnte, denn auch wenn es nicht meinen Bedürfnissen entsprechen sollte, waren nur wenige Euros dafür verschwendet worden. Doch zu allererst die Produktdetails, die euch etwas näheren Aufschluss über Betriebsplattform und Erscheinungsbild geben.

DETAILS

• ASIN: B00485ZIGE

• Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 13,5 x 1,4 cm ; 18 g

• Erscheinungsdatum: 12. Januar 2011

ZUM SPIEL

Wieder ein neues Simulations Spiel auf dem Markt gebracht, und ich dachte toll, endlich eine neue Herausforderung, an der ich mich stundenlang ergötzen können. Jedoch wurde ich schneller eines besseren belehrt, denn wirklich Spaß hat mir das Spiel nicht gemacht, was aufgrund verschiedener Faktoren nachzuweisen ist.

Das Spiel wäre im Grunde genommen eine sehr gute Möglichkeit ein Simulationsspiel auch etwas anders zu gestalten, indem man vom ewigen Bauen oder Bepflanzen einer Insel wegkommt und ein Gefängnis errichten und managen muss. Wie gesagt, der Grundgedanke ist ja wirklich nicht schlecht, jedoch bereits beim erstmaligen Start des Spieles ist die geringwertige Grafikqualität, das was einem sofort ins Auge sticht, geschweige von der Soundqualtiät die am besten abgedreht werden sollte. Denn bereits bei früheren Spielen wäre diese besser gewesen. Dabei mach das Spiel mit seinem Cover einen vielversprechenden Eindruck, der leider nicht bestätigt werden kann.

Auch der Leitfaden beziehungsweise das Handbuch zum Spiel ist sehr bedürftig und unlogisch geschrieben. Wirklich viel zu tun hat man in diesem Spiel als Gefängnisdirektor nicht. Die Handlungsmöglichkeiten reichen von nur wenigen Handgriffen bis hin zur zielosen Bauung von Wachtürmen, wobei man nach einigen Minuten die Lust verliert, diese verpixelten Türme zu errichten. Des Weiteren ist das Gefängis im Spiel eine Art Business. Je mehr die Insassen arbeiten, desto mehr Geld verdient man daran.

Nun steht es euch noch frei die Missionen zu testen, die euch im Spiel erwarten, welche jedoch schon nach kurzer Zeit enden und keine große Herausforderung darstellen. Ich persönlich würde das Spiel nicht weiterempfehlen, da man alleine mit der Spielgrafik zu kämpfen hat. Wenigsten die Baumöglichkeiten hätten verbessert oder vermehrt werden können, doch hier sind einem wieder einmal die Hände gebunden und nur wenige Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung.

Es ist schade um das Spiel, da es eine sehr gute Grundidee besitzt, jedoch billigst vermarktet und umgesetzt worden ist. Somit verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Und hoffe bald wieder ein ausgezeichnetes Spiel vorstellen zu können!

Euer Furthy

RIESENFUSS

RIESENFUSS

21.04.2012 23:19

Was so grottig ist, wie du es beschreibst, ich auch nicht mehr Worte wert. Ciao Thorsten

straus07

straus07

17.02.2012 12:22

interessant

17.02.2012 10:22

Ach die ist so schlecht, dass sie nicht mehr erwähnenswert ist :(

Best of Simulations: Alcatraz - Die Gefängnis-Simulation (Windows Me)

Best of Simulations: Alcatraz - Die Gefängnis-Simulation (Windows Me)

Erleben Sie den Mythos Alcatraz: Mischung aus Strategie und Simulation Die ...

Amazon.de Marketplace Videospiele 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Marketplace Videospiele

Alcatraz: Die Gefängnis-Simulation (Windows 7)

Alcatraz: Die Gefängnis-Simulation (Windows 7)

Dank der sie umgebenden tückischen Wasser in der Bucht von San Francisco, galt ...

Amazon.de Videospiele 3441 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.de Videospiele

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 283 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. bellaaa
  2. FlyingDagger