Alcatraz (PC-DVD)

Alcatraz (PC-DVD)

Erfahrungsbericht über "Alcatraz (PC-DVD)"

veröffentlicht 17.02.2012 | micfurt
Mitglied seit : 25.04.2011
Ich freue mich bei euch zu sein und hoffe auf viele nette Bekanntschaften! Bin auch auf Yopi.de vertreten! :D
Nichts für mich
Pro -
Kontra Gesamtpaket
Grafik
Sound
Anleitung:
Spieltiefe:

"Am besten in den Kasten sperren"

LCATRAZ – die Gefängnissimulation

Als ich vor kurzen bei den Abverkaufs Regalen unserer heimischen Shopping Mall vorbeiging stach mir ein Spiel ins Auge bei dem ich anfangs dachte. Wow – mal eine andere Simulation. Da ich bekanntlich Spiel Simulationen über alles Liebe konnte ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen. Außerdem war es ein Angebot von 5 Euro, dass ich nicht verneinen konnte, denn auch wenn es nicht meinen Bedürfnissen entsprechen sollte, waren nur wenige Euros dafür verschwendet worden. Doch zu allererst die Produktdetails, die euch etwas näheren Aufschluss über Betriebsplattform und Erscheinungsbild geben.

DETAILS

• ASIN: B00485ZIGE

• Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 13,5 x 1,4 cm ; 18 g

• Erscheinungsdatum: 12. Januar 2011

ZUM SPIEL

Wieder ein neues Simulations Spiel auf dem Markt gebracht, und ich dachte toll, endlich eine neue Herausforderung, an der ich mich stundenlang ergötzen können. Jedoch wurde ich schneller eines besseren belehrt, denn wirklich Spaß hat mir das Spiel nicht gemacht, was aufgrund verschiedener Faktoren nachzuweisen ist.

Das Spiel wäre im Grunde genommen eine sehr gute Möglichkeit ein Simulationsspiel auch etwas anders zu gestalten, indem man vom ewigen Bauen oder Bepflanzen einer Insel wegkommt und ein Gefängnis errichten und managen muss. Wie gesagt, der Grundgedanke ist ja wirklich nicht schlecht, jedoch bereits beim erstmaligen Start des Spieles ist die geringwertige Grafikqualität, das was einem sofort ins Auge sticht, geschweige von der Soundqualtiät die am besten abgedreht werden sollte. Denn bereits bei früheren Spielen wäre diese besser gewesen. Dabei mach das Spiel mit seinem Cover einen vielversprechenden Eindruck, der leider nicht bestätigt werden kann.

Auch der Leitfaden beziehungsweise das Handbuch zum Spiel ist sehr bedürftig und unlogisch geschrieben. Wirklich viel zu tun hat man in diesem Spiel als Gefängnisdirektor nicht. Die Handlungsmöglichkeiten reichen von nur wenigen Handgriffen bis hin zur zielosen Bauung von Wachtürmen, wobei man nach einigen Minuten die Lust verliert, diese verpixelten Türme zu errichten. Des Weiteren ist das Gefängis im Spiel eine Art Business. Je mehr die Insassen arbeiten, desto mehr Geld verdient man daran.

Nun steht es euch noch frei die Missionen zu testen, die euch im Spiel erwarten, welche jedoch schon nach kurzer Zeit enden und keine große Herausforderung darstellen. Ich persönlich würde das Spiel nicht weiterempfehlen, da man alleine mit der Spielgrafik zu kämpfen hat. Wenigsten die Baumöglichkeiten hätten verbessert oder vermehrt werden können, doch hier sind einem wieder einmal die Hände gebunden und nur wenige Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung.

Es ist schade um das Spiel, da es eine sehr gute Grundidee besitzt, jedoch billigst vermarktet und umgesetzt worden ist. Somit verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Und hoffe bald wieder ein ausgezeichnetes Spiel vorstellen zu können!

Euer Furthy

Dieser Erfahrungsbericht wurde 475 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• RIESENFUSS veröffentlicht 21.04.2012
    Was so grottig ist, wie du es beschreibst, ich auch nicht mehr Worte wert. Ciao Thorsten
  • straus07 veröffentlicht 17.02.2012
    interessant
  • micfurt veröffentlicht 17.02.2012
    Ach die ist so schlecht, dass sie nicht mehr erwähnenswert ist :(

Produktdaten : Alcatraz (PC-DVD)

Alles liegt in Deiner Hand... Terroristen haben die Insel Alcatraz in ihrer Gewalt und drohen mit Missiles Raketen auf San Francisco zu schießen. Ein Spezialkommando muss her um die Bedrohung abzuwenden! Dieser Schritt muss gut überlegt und geplant sein, denn es kommt nur ein Mann in Frage, der diesen Job machen könnte und trotzdem am Leben bleibt: Joe Harmsky. Ein Veteran. Früherer Special Force Agent und Ausbilder. Zurzeit sitzt er wegen Totschlags im Gefängnis. Er hat einen Offizier erschlagen, der einen Fehler machte. Einen Fehler, den das ganze Team von Joe das Leben kostete. Der Deal: Joe kommt frei, wenn er für das Spezialkommando-Einsatzteam nach Alcatraz geht und Informationen besorgt. Die Szenen und die Atmosphäre erinnern an den Film ,,The Rock". Alcatraz: Nach Harm´s Art ist ein FP-Shooter für den PC, mit Schwerpunkt auf dynamische Kämpfe und Action. FEATURES: * Reale Darstellung und zahlreichen Möglichkeiten von Interaktionen . Große Auswahl leistungsstarker Waffen, darunter Pistolen, halbautomatische und automatische Gewehre * Ausgefeilte AI der Gegner, die unterschiedlich je nach Tag- oder Nacht-Situation handeln * Aurum-Engine bietet hochwertige Grafiken und High Dynamic Range Licht Sourcing

Studio: Ubisoft, rondomedia, CDV Software Entertainment

erstvo: 2010-03-11, 2011-09-02