Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Erfahrungsbericht über "Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft"

veröffentlicht 01.02.2003 | Seegi
Mitglied seit : 18.01.2001
Pro sehr lecker und nicht zu teuer
Kontra nichts für "Fruchtfleisch-Gegner"
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Fruchtiger geht`s nicht!"

Für mich gibt es nur den einen. Für ihn lasse ich auch Valensina, Beckers Bester, Hohes C und wie sie alle heißen stehen. Ein guter Orangen-Saft muß nicht teuer sein. Das beweist mein Lieblingssaft vom ALDI, -der FRUCHTOASE Apfelsinensaft!

Der Saft besteht aus Apfelsinensaftkonzentrat mit einer Menge Fruchtfleisch und hat ein Fruchtgehalt von sage und schreibe 100 %! Bei Stiftung Warentest hat dieser Saft mit GUT abgeschnitten (warum eigentlich nicht SEHR GUT???Grübel...) Im Test waren 7 Orangensäfte mit Fruchtfleisch, davon waren nur 2 gut, 4 befriedigend und 1 ausreichend.

Dieser Saft wird laut Etikett nur aus sonnengereiften Früchten ausgesuchter Sorten hergestellt, die für ihren Wohlgeschmack und ein harmonisches Aroma bekannt sind.

VERPACKUNG:
Der Saft befindet sich in einer 750ml-Weißglasflasche. Auf der Flasche befindet sich ein gelb-oranges Etikett, auf dem (ja tatsächlich!) Orangen abgebildet sind. Die Öffnung der Flasche ist leider recht groß, sodaß man nicht besonders gut aus der Flasche trinken kann. Aber warum auch? Wozu gibt es Gläser?

AUSSEHEN:
Der Saft ist dickflüssig (durch das Fruchtfleisch) „undurchschaubar“ und sieht mit dem dunklen gelborange-Ton aus, als wäre er frisch gepreßt.

GESCHMACK:
Nun endlich zum wichtigsten Kriterium, -der Geschmack. Der FRUCHTOASE Apfelsinensaft schmeckt sehr intensiv nach Orangen bzw. Apfelsinen (gibt es da eigentlich einen Unterschied?) Durch das Fruchtfleisch hat er den Charakter eines frisch gepreßten Saftes und er schmeckt auch so. Dieser Saft ist von einem frisch gepreßten wirklich kaum zu unterscheiden! Der Geschmack ist nicht zu süß sondern ganz natürlich. Ein wirklich sehr leckerer und erfrischender Saft! Allerdings nichts für Fruchtfleisch-Feinde. Mein Freund zum Beispiel ekelt sich regelrecht vor Säften mit Fruchtfleisch, darum mag er diesen Saft leider auch nicht.

PREIS:
Mit ca. 65 Cent ist er nicht der allergünstigeste Orangensaft, aber trotzdem noch weitaus günstiger als qualitativ vergleichbare Säfte.

INHALT:
100 ml dieses Saftes enthalten durchschnittlich: 43 kcal, 0,7 g Eiweiß, 9,1 g Kohlenhydrate (davon 9,1 g fruchteigener Zucker), 0,2 g Fett (davon 0,04 g ungesättigte Fettsäuren), 0,2 g Ballaststoffe, 0,003 g Natrium und 40 mg Vitamin C. Kein Zuckerzusatz und keine Konservierungsstoffe!

Wichtig: Wegen dem Fruchtfleisch muß man den Flasche vor dem Öffnen gut schütteln!

Hersteller dieses Saftes ist übrigens die Firma Wesergarten in Rinteln.

Der Saft ist übrigens auch super für Diäten geeignet, weil er so schön sättigt!

FAZIT:
Unter den Orangensäften ist der FRUCHTOASE Apelsinensaft schon seit langen mein absuluter Favourit! Probiert ihn doch einfach auch mal!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 996 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• SweeetSunrise veröffentlicht 23.03.2003
    lecker nicht wahr? => bericht existiert auvh von sweeetsunrise ;) mag den am liebsten von allen
  • Paessi veröffentlicht 28.02.2003
    hast recht, fruchtiger gehts nicht, gut bericht!!!
  • KerstinD veröffentlicht 10.02.2003
    Hab mir den Saft jetzt auf deine Emfehlung hin auch mal gekauft und ich muß sagen, der schmwckt wirklich lecker !!