Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Erfahrungsbericht über "Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft"

veröffentlicht 24.02.2003 | Marcel1000
Mitglied seit : 10.02.2003
Pro günstig im Vergleich, lecker
Kontra nichts
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Super viel Fruchtfleisch !!!"

Hallo!

Es ist wirklich eine Fruchtoase. Der Apfelsinensaft aus dem Aldi ist einfach lecker.

!!! Die Flasche !!!

Die Flasche ist ca. 25cm groß und sieht aus wie eine Flasche nun mal aussieht. Das Papier um den Flaschenbauch ist in Gelbtönen gehalten. Der Namen "Fruchtoase" und die vielen Apfelsinen sind besonders auffällig. Wer in den Aldi geht kann diese Flasche eigentlich nicht verfehlen.
Die Flaschenöffnung hat einen Durchmesser von ca. 3,5cm, so dass das Eingießen ohne blubbern oder ähnlichen Problemen kinderleicht funktioniert. Der Deckel ist einfach zu öffnen und kann jeder Zeit die Flasche wieder verschließen.
Es passen 750ml des leckeren Getränks hinein.

!!! Der Preis !!!

Mit ca. 65 Cent ist die "Frucht-Oase" zwar nicht super billig, aber im Vergleich zu anderen gleichwertigen Apfelsinensäften auch nicht zu teuer.

!!! 100 ml enthalten durchschnittlich !!!

Brennwert: 187 kj (44 kcal)
Eiweiß: 0,8 g
Kohlenhydrate: 9,5 g
davon fruchteigener Zucker: 9,5 g
Fett: < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: < 0,002 g
Vitamin C: 38 mg (63% RDA)
RDA = empfohlene Tagesdosis

!!! Stiftung Warentest !!!

Auf der Flasche findet man zur Zeit das Etikett der Stiftung Warentest.
Im Test waren 7 Orangensäfte mit Fruchtfleisch. Es gab folgendes Qualitätsurteil.

2 mal gut
4 mal befriedigend
1 mal ausreichend

Der Test ist zwar etwas veraltet und von 7/99, aber das Qualitätsurteil für die "Frucht-Oase" war:

GUT

!!! Der Saft !!!

Vor Gebrauch sollte man den Saft gut schütteln, da sich sonst das ganze leckere Fruchtfleisch nur auf dem Boden der Flasche befindet. Nach dem Öffnen hält er sich 2-3 Tage im Kühlschrank.
Der Apfelsinensaft ist aus Apfelsinensaftkonzentrat mit Fruchtfleisch. Der Fruchtgehalt liegt bei 100% ! Die "Frucht-Oase" wird nur aus sonnengereiften Früchten ausgesuchter Sorten hergestellt. Diese sind für einen Wohlgeschmack und ein harmonisches Aroma bekannt. Der Saft ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe verarbeitet. Nur ein 200ml Glas deckt den täglichen Bedarf an natürlichem Vitamin C.

!!! Fazit !!!

Da hat Aldi einen echt leckeren Apfelsinensaft im Sortiment. Und ich denke das jeder, der ihn noch nicht probiert hat beim nächsten Aldi-Einkauf ruhig mal ein paar Flaschen mitnehmen sollte.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 777 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• claudimaus82 veröffentlicht 04.03.2003
    Schöner Bericht, jetzt weiß ich, was ich beim nächsten Mal noch einkaufen muß, daher ein sh. :-)
  • Munchie veröffentlicht 28.02.2003
    Wieder super beschrieben.Ich bin leider nicht so der Apfelsinensaftfreak.Aber der Bericht ist wirklich sehr informativ.Viel Spass noch und Gruss-Munchie
  • kalli46 veröffentlicht 25.02.2003
    Über dieses Getränk habe ich meinen allerersten Bericht bei Ciao verfaßt. Das ist ein toll erfrischendes Getränk. Gut beschrieben. Gruß kalli46