Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Erfahrungsbericht über "Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft"

veröffentlicht 01.03.2003 | SweeetSunrise
Mitglied seit : 26.01.2003
19.06.06: ABI ist geschafft!!! Jetzt mal schauen was kommt. Hab jetzt jedenfalls erstmal nen bisschen Zeit!
Pro viel Fruchtfleisch, wie frisch gepresst
Kontra nichts für jemanden, der es nicht mag, wenn viel fruchtfleisch enthalten ist
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Fruchtfleisch ohne Ende :)"

Da ich heute früh aufgestanden bin und somit nicht viel zu tun habe, dachte ich mir, ich schreibe mal wieder einen Bericht bei ciao. Erst stellte sich die Frage worüber aber dann sah ich neben mir den leckeren Apfelsinensaft Fruchtoase von Aldi. Und um den soll es sich heute drehen.

Flasche
Es ist eine ganz normale 750ml-Weißglasflasche. Nichts besonderes also. Auf der Flasche sind 2 Etiketten. Eins oben eins unten. ;) Sie sind beide geld-orange. Auf dem obreren steh nur Fruchtoase mit einer Palme dahinter und ein paar Apfelsinen daneben. Auf dem unteren Etikett steht auch wieder Fruchtoase und da drunter noch Apfelsinensaft. Auch sind wieder Apfelsinen zu sehen. Manche sind zu Hälfte aufgeschnitten. Ich finde die Flasche macht einen sehr sonnigen Eindruck, so als wären die Apfelsinen wirklich sonnengereift. So schmeckt der Saft auch, aber dazu später. Das Design der Flasche gefällt mir ganz gut.

Der Saft
Der Saft ist ziemlich dickflüssig. Kein Wunder, bei dem ganzen Fruchtfleisch, was da drin ist. Er hat 100% Fruchtgehalt. Alles in allem sieht er aber aus wie ganz normaler Orangen- oder Apfelsinensaft. Also nichts besonderes. Die Stiftung Warentest hat den Saft mit gut bewertet. Im Test waren sieben Orangensäfte. Davon wurden 2 mit gut, 4 mit befriedigend und 1 mit ausreichend bewertet. Man sieht also, dieser Saft ist echt gut. ich allerdings finde, dass er ein sehr gut verdient hätte.

Geschmack
Der Apfelsinensaft schmeckt wirklich ausgezeichnet. Eigentlich wie normaler Orangensaft aber doch ein Stück besser. Mir gefällt vor allem das ganze Fruchtfleisch. Das verleiht dem Saft einen Hauch von frischgepresstheit. ;) Er schmeckt wirklich nahezu, als hätte man ihn gerade selbst gepresst aber doch nicht ganz. Nach Apfelsinen, die hier übrigens auch neben mir liegen, schmeckt Orangensaft ja nie ganz, immer etwas künstlich und süß. Das ist aber wohl normal. Dieser Saft kommt da allerdings schon wirklich gefährlich nahe ran. Ich würde aber dennoch sagen, dass dieser Saft nur etwas für Leute ist, die wirklich Fruchtfleisch in Orangensaft mögen. Sonst würd ich ihn nicht kaufen.

Preis
Den Saft gibts ja im Aldi und da kostet er 0,61€, was eigentlich ein recht normaler Preis ist, denk ich. Kenne mich mit solchen Saftpreisen auch nicht so aus ;)

------------------------------------------------------

Pro
- viel Fruchtfleisch
- lecker

------------------------------------------------------

Contra
- nichts für Leute, die es nicht so gern haben, wenn viel Fruchtfleisch enthalten ist

------------------------------------------------------

Fazit
Ich finde, den Saft super lecker. Für mich ist es echt der beste Orangen- oder Apfelsinensaft, den es gibt. Es ist schön viel Fruchtfleisch drin und das ist es, was mir am besten gefällt. Ich würde auf jeden Fall sagen: Kauft ihn! Aber bevor man die Flasche öffnet, sollte man sie gründlich schütteln, damit sich alles gut verteilt. Was ich auch gut finde, ist, dass es so schön knackt, wenn man die Flasche das erste mal öffnet. :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 987 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Michaelejaacks veröffentlicht 04.09.2004
    mmmmmmm der ist auch mein Favorit und halb so teuer wie andere Orangensäfte
  • rubends veröffentlicht 13.05.2003
    hört sich lecker an, selnbst gepresst schmeckts aber immer noch am besten (ist aber auch mit mehr Aufwand und mehr Geldverlust verbunden). VERBANNT HASS, RACHSUCHT und HABGIER rubends
  • truckerschmidt veröffentlicht 26.04.2003
    ebenfalls lecker,lg michael