Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Erfahrungsbericht über "Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft"

veröffentlicht 20.11.2003 | Bridney
Mitglied seit : 13.11.2000
Pro Der Saft schmeckt sehr gut, ausreichend Fruchtfleisch, günstig.
Kontra -
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Lecker und billig"

Mein heutiger Bericht beschäftigt sich mit einem Saft, den ich schon seit Jahren trinke und den ich euch jetzt vorstellen möchte, den Fruchtoase Apfelsinensaft von Aldi.
Regelmäßig wird dort entweder dieser Saft oder der von Kirberg gekauft, weil beide meiner Meinung nach einfach sehr gut schmecken und noch sehr preiswert sind.
Zuerst kommen aber wieder die Daten rund um das Produkt:

**** Verpackung ****

Verkauft wird der Apfelsinensaft in Glasflaschen mit 750ml Inhalt. Dies hat leider den Nachteil, dass man beim Transport schon manchmal ein wenig schleppen muss, weil Glas einfach mehr wiegt als ein Tetra-Pack, doch ist, vor allem wenn ein Auto auf dem Parkplatz wartet, noch verschmerzbar.
Die Flasche ist noch pfandfrei und somit einfach in einem Glascontainer entsorgbar, mal schauen wie lange noch.

**** Zutaten ****

Leider wurde auf das Flaschenetikett keine Zutatenliste abgedruckt, doch wird in einem kleinen Text erwähnt, dass nur sonnengereifte Früchte ausgesuchter Sorten für diesen Saft verwendet werden. Diesem Saft werden dann auch keine Farb- oder Konservierungsstoffe beigemischt, wahrscheinlich dafür aber doch noch ein wenig Zucker, spekuliere ich mal.
Ob man dieser Angabe so ohne weiteres trauen darf, lasse ich mal dahingestellt.

**** Nährwerte ****

Brennwert: 187 kj (44 kcal)
Eiweiß: 0,8g
Kohlenhydrate: 9,5g
-davon fruchteigener Zucker: 9,5 g
Fett: < 0,1g
-davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1g
Ballaststoffe:

Dieser Erfahrungsbericht wurde 999 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Narcottic veröffentlicht 13.03.2004
    Das trinke ich gerade und daher kam ich auch darauf danach mal zu suchen. Gruß
  • Schnuffimausi veröffentlicht 10.01.2004
    Fruchtfleisch im Saft mag ich nicht so sehr, aber mein Mann liebt das Zeug.
  • Knabberratte veröffentlicht 26.12.2003
    Glasflaschen bei Aldi? Nicht bei Aldi Süd für O-Saft.