Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Erfahrungsbericht über "Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft"

veröffentlicht 23.09.2005 | feldi79
Mitglied seit : 09.09.2005
Pro Sehr gut im Geschmack, 100 % Fruchtgehalt und guter Preis
Kontra evtl. der Verschluss
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Fruchtoase Apfelsinen-Saft vom Aldi-ausgezeichnet"

Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch auch an meinen Erfahrungen mit dem Apfelsinen-Saft der Marke Fruchtoase vom Aldi teilhaben lassen und Euch gleich schon mal vorab auf den Weg geben, dass es sich voll lohnt, dieses Getränk zu kaufen.

Also Ihr findet ihn bei den Getränken stehend in einer orangenen Elopakverpackung, quadratisch hochkant mit einem Giebel als "Dach" und auf einer Seite befindet sich ein runder gelber Verschluss zum Aufdrehen. Auf dem oberen Ende der Verpackung, an dem Giebel oberhalb des Verschlusses findet Ihr auch deutlich das Haltbarkeitsdatum. Hierauf wird am unteren Ende der Verpackung auch nochmals hingewiesen.

Es seht groß mit gelb und orange unterlegt "Frucht-Oase" drauf und darunter in roter größerer Schrift "Apfelsinen-Saft" und in blauer Schrift kleiner "aus Apfelsinensaftkonzentrat mit Fruchtleisch Fruchtgehalt: 100%". Des Weiteren weist der Hersteller in einem roten Kästchen auf 100%igen Fruchtgehalt hin und dass das Getränk ohne Zuckerzusatz besteht.

Der Inhalt der Verpackung beträgt 1 Liter und ist zu haben für 0,69 €. Der Preis ist ja echt okay, jetzt muss nur noch der Saft schmecken. Man wird nicht enttäuscht. Im Gegenteil...

Vor dem Öffnen sollte man die Packung einmal schütteln, damit sich das Fruchtfleisch komplett verteilt und sich nicht unten absetzt.

Auch sollte man das Getränk im Kühlschrank aufbewahren, denn gekühlt schmeckt es noch besser.

Der Saft enthält viel Fruchtfleisch, es gibt ja Leute, die mögen das nicht so, dann sollten die wohl doch besser Saft ohne Fruchtfleisch trinken, denn hier hat man schon echt bis zum letzten Glas Fruchtfleisch mit im O-Saft. Ich finde es sehr lecker. Der Saft ist nicht zu süß und nicht zu sauer. Hat eine schöne gelbe reife Farbe und das Getränk ist trotz Fruchtfleisch nicht zu dickflüssig.

Auch vom Geschmack steht es Marken wie Grannini oder ähnlichem in nichts nach meiner Meinung. Es schmeckt einfach nach frischgepressten Apfelsinen und ist eine echte Erfrischung. Es wird empfohlen, das Geschänk nach dem Öffnen binnen 2 - 3 Tagen zu verbrauchen. Auch am 3. Tag schmeckt es noch, als ob es ganz frisch sei, man muss natürlich den Deckel wieder fest zuschließen, was aber hervorragend funktioniert.

Zu dem Geschmack des Saftes habe ich soweit alles gesagt, herrlich erfrischend und wie frisch-gepresst.
100 ml enthalten durchschnittlich:

Fett: weniger als 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren: weniger als 0,1 g
Ballaststoffe: weniger als 0,1 g
Natrium: weniger als 0,002 g
Vitamin C: 32 mg (= 53% der empf. Tagesdosis)

Hersteller:
Jacobi Sherbening GmbH & Co. KG
D-33054 Paderborn

Versprechungen des Herstellers:
Der Fruchtoase-Apfelsinensaft wird nur aus sonnengereiften Früchten ausgesuchter Sorgen hergestellt, die für ihren Wohlgeschmack und ein harmonisches Aroma bekannt sind.

Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ohne Farb- und Konservierungsstoffen verarbeitet. Bereits ein Glas (200 ml) deckt den täglichen Bedarf an natürlichem Vitamin C.

Besonders wichtig finde ich auch, dass der Saft ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel hergestellt wurde. Was will man mehr, gesund und schmeckt ausgezeichnet.

Die Verpackung kann man hinterher ganz einfach im gelben Sack entsorgen. Finde ich hier auch von Vorteil und ist ökologisch sinnvoll.

Das einzige, was manchmal nervt, könnte der Verschluss sein, wenn er etwas verharkt ist und die darunter liegende Pappe nicht ordentlich beim ersten Aufdrehen einreißt. Dann kann es passieren, dass beim Einschütten schnell mal was daneben geht, weil der Saft schräg herauskommt. Aber da seh ich locker drüber weg, ist ja auch nicht nicht oft vorgekommen.

Den Saft kaufe ich bereits seit 2 Jahren bestimmt und ein Glas davon am Morgen tut richtig gut. Preis-Leistung ist hier also super und ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 999 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• wolkenzauber veröffentlicht 23.09.2005
    der ist echt lecker, stimmt
  • Flying_angel veröffentlicht 23.09.2005
    Mhm nicht mein Fall :)
  • KICR veröffentlicht 23.09.2005
    Toller Bericht, dass mit der Pappe, die nicht richtig einreist ist mir auch schon öfters passiert und das nicht nur bei diesem Apfelsinensaft. Gruß KICR