Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft

Erfahrungsbericht über "Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft"

veröffentlicht 12.05.2006 | nilman
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Fruchtig Fruchtig"

~~ Verpackung ~~
Die Getränkeverpackung ist ein 1 Liter umfassender Pappkarton der orange, als meisten Farbton enthält. Im unteren Drittel sind viele frische Apfelsinen abgebildet, die Lust auf mehr machen. Darüber findet sich in dicker roter Schrift die Geschmacksrichtung: nämlich "Apfelsinensaft". Kleine Anmerkungen auf der Verpackungen lassen den Kunden schnell wissen, dass es sich hierbei um 100% Fruchtgehalt handelt und dieser ohne Zuckerzusatz ist. An den Querseiten der Verpackung findet man weiterre Informationen zum Produkt abgedruckt bzw. die Nährstoffangabe.
~~ Nährstoffangabe ~~
100ml enthalten durchschnittlich:

Brennwert 185kj (43 kcal)
Eiweiß 0.7g
Kohlenhydrate 9.1g
-davon fruchteigener Zucher 9.1g
Fett 0.2g
davon gesättigte Fettsäuren 0.04g
Ballaststoffe 0.2g
Natrium < 0.003g
Vitamin C 32mg (53% der empfohlene Tagesdosis)

Alles in allem würd ich sagen, dass der Saft recht gesund ist, rein mal von den Zahlen her gesehen. Auf jeden Fall ist es gesünder, als irgendwelches Colawasser in sich rein zu schütteln ...

~~ Geschmack ~~
Vor dem Öffnen sollte man den Karton ordentlich durchschütteln, damit sich das im Saft enthaltene Fruchtfleisch schön verteilt. Das Getränk ist schön flüssig mit l eichten Fruchtfleischstückchen drin; also keine sumpfige Pampe. Der Geruch ist stark orangig und recht intensiv. Der Geschmack selber ist einfach köstlich. Es schmeckt sehr fruchtig und zu 100% nach Apfelsine - als wäre der Saft gerade erst gepresst worden. Vorallem im gekühlten Zustand bringt das Getränk eine unglaubliche Frische an den Körper, sodas man gar nicht mehr aufhören will mit trinken.

Leider ist das Getränk nicht wirklich zum stillen des Durstes geeignet. Das Durstverlangen wird in keinster Weise gestillt - ganz im Gegenteil: Ich persönlich bekomme nur noch mehr Durst. Der Geschmack ist wirklich spitze, jedoch ist das Produkt dann doch eher zum schmecken geeignet - nicht zum Durststillen selber.

Das Zitat der Verpackung "Fruchtoase-Apfelsinensaft wird nur aus sonnengereiften Früchten ausgesuchter Sorten hergestellt, die für ihren Wohlgeschmack und ein harmonisches Aroma bekannt sind.", glaube ich sofort - einfach nur hmmmmm!!

~~ Preis & Kaufort ~~
Erworben wurde das Produkt bei ALDI für ca. 60cents, also 0,60€. Damit ist das Produkt nicht das billigste, aber man bekommt einiges an fruchtigen Geschmack geboten. Wir kaufen das Getränk immer wieder gerne, da es einfach nur furchtbar fruchtig ist.

~~ Hersteller ~~
Das Produkt wwurde hergestellt von:
Wesergarten
D-31735 Rinteln

Ich nehme einfach mal an, dass es das Produkt unter diesem Namen nur bei ALDI und nirgendswo anders zu kaufen gibt.

~~ Fazit ~~
Ich kenne wirklich keinen anderen Saft, der so fruchtig schmeckt wie dieser - obwohl ich Fruchtfleisch normalerweise nicht so gerne mag. Doch hier sorgt es für einen Frischekick mit purer Fruchtgewalt. Einfach nur lecker; mehr kann man da schon fast nicht mehr sagen. Leider stillt das Getränk nicht wirklich gut den Durst, wodurch man es eher nicht mal so zwischendurch wegtrinken sollte. Den Preis bezahle ich für dieses Produkt wirklich gerne ...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1127 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sabine01854 veröffentlicht 23.11.2006
    Gar nicht Dittmeyer´s Valensina...!? *grins* Gibt´s den eigentlich noch....? *grübel* Liebe Grüße & einen schönen Tag° Bine
  • rubyk veröffentlicht 04.11.2006
    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße rubyk