Aldi Nussbeisser Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen

Aldi Nussbeisser Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung Aldi Nussbeisser Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen

Alle Aldi Nussbeisser Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen Testberichte

Die Beste!

5  16.10.2008 (14.01.2009)

Pro:
guter Geschmack, günstig

Kontra:
nix

Shelagh

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 212 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

NUSSBEISSER
Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen
knackig - kräftig - nussig

Hersteller: WIHA GmbH, Postfach 1565, D-33780 Halle (Westf.) / Made in Germany
wo gekauft: ALDI
Verpackung: Schachtel in typischer Schokoladentafelgröße, seitlich mit Laschen zum Öffnen, auf der Vorderseite ein Sichtfenster. Die Schokolade ist dann noch einmal in transparente Folie gehüllt (ansonsten s. Foto!)
Inhalt: 100 g Vollmilchschokoladentafel mit ganzen Nüssen (eingeteilt in 6 Riegel à 4 Stücke)
Haltbarkeit: gekauft Oktober 2008 - haltbar bis Juni 2009
Preis: 0,59 €

Zutaten

Zucker - Haselnüsse (25 %) - Vollmilchpulver (16 %) - Kakaobutter - Kakaomasse - Süßmolkenpulver - Milchzucker - Emulgator: Sojalecithin - Aroma: Vanillin

(kann auch Spuren von Mandeln, Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten)

Durchschnittliche Nährwerte

pro 100 g / 1 Portion

Brennwert: 2396 kJ (576 kcal) / 599 kJ (144 kcal)
Eiweiß: 8,8 g / 2,2 g
Kohlenhydrate: 44,2 g / 11,1 g
davon Zucker: 41,0 g/ 10,3 g
Fett: 40,4 g / 10,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 16,1 g / 4,0 g
Ballaststoffe: 3,3 g / 0,8 g
Natrium: 0,06 g / 0,02 g

MEINE MEINUNG

Als Fan von Nussschokoladen lege ich natürlich auch Wert auf ein gutes Geschmackserleben und da ich mit Schokoladen des mittleren Preissegments oft nicht so sehr zufrieden war, griff ich aus diesem Grund vermehrt zu höherpreisigen Erzeugnissen, die meinen Vorstellungen von guter Qualität schon eher gerecht wurden (wobei das nun auch nicht auf alle teuren Schokoladen zutrifft!).
Umso größer dann meine Überraschung als ich Gelegenheit bekam diese Schokolade bei Freunden probieren zu dürfen und auf meine begeisterte Nachfrage hin zu erfahren, dass es sich um eine "Billigschokolade" aus dem ALDI handelt …
… da war natürlich gleich am nächsten Tag ein Einkauf beim Discounter fällig! :-)

Den Kartonschuber mit Verschluss-Laschen an den Schmalseiten und Folienverpackung finde ich ganz praktisch, da man so die Schokolade - sofern nicht direkt alles auf einmal verzehrt wird! - wieder in die Verpackung legen und sauber aufbewahren kann. - Das Sichtfenster ermöglicht einen ersten optischen Eindruck und lässt Gutes erahnen!

Die Tafel ist etwa einen guten halben Zentimeter dick, sie weist einen schönen Glanz auf und riecht sehr aromatisch-appetitlich nach Schokolade und Haselnüssen.
Es finden sich ausschließlich ganze Nüsse in der Schokolade und diese sind - wie man ja dem Foto entnehmen kann - reichlich vorhanden!

Mir ist der Abbruch der einzelnen Riegel nicht immer so ganz sauber gelungen, - das hat natürlich etwas mit der Größe der Nüsse bzw. der Verteilung zu tun - aber mit ein wenig mehr Sorgfalt, als ich sie angewandt habe, dürfte auch dies möglich sein (also wer da Wert drauf legt / notfalls muss man eben ein Messer zur Hand nehmen!).

Das Produkt zeichnet ein sehr schönes rundes Vollmilchschokoladenaroma aus - mild, nicht zu süß, cremig, es zergeht auf der Zunge - und hinterlässt entsprechend auch einen sehr angenehmen Nachgeschmack. Bei einigen Schokoladen anderer Hersteller habe ich anschließend immer ein leicht kratziges Gefühl im Hals (vorwiegend bei dem mit der lila Kuh!) - das ist hier überhaupt nicht der Fall!
Der Zutatenliste ist zu entnehmen, dass dem Erzeugnis Vanillin zugesetzt wurde und wenn so etwas überdosiert wird, dann schmeckt man das schnell mal als sehr künstliche Note heraus - aber auch davon kann ich hier nichts bemerken!
Die Nüsse sind knackig, frisch, weisen einen sehr schönen intensiven Haselnussgeschmack auf und ich habe bei etwa 10 Tafeln, die ich mittlerweile gekauft habe, noch nicht eine Nuss dabei gehabt, die zu beanstanden gewesen wäre.
Nüsse und Schokolade harmonieren perfekt miteinander und ergeben so ein stimmiges Ganzes!

FAZIT

Für mich die beste Vollmilch-Nuss-Schokolade, die ich bislang probiert habe und das für 59 Cent - was will man mehr?!

16. Oktober 2008 / Shelagh

Bilder
Aldi Nussbeisser Edel-Vollmilchschokolade mit ganzen Nüssen Nussbeisser
Verpackung

carnuntum

carnuntum

31.08.2013 18:50

Ich liebe diese Schokolade!

badenpower60

badenpower60

23.10.2009 11:38

die finde ich auch extrem lecker.. bei mir hat sie allerdings eine Haltbarkeitsdauer von höchsten einer halben Stunde... :-(

Flo_Grundmann

Flo_Grundmann

07.10.2009 12:19

Die ist echt lecker. Kann mich dran erinnern, dass ich die während der Fachoberschule öfter zu Mittag hatte.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1647 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. englaender1
  2. murfy39