Aldi Waldbaur Wintertraum Feinster Edel Nugat

Aldi Waldbaur Wintertraum Feinster Edel Nugat

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Aldi Waldbaur Wintertraum Feinster Edel Nugat

Alle Aldi Waldbaur Wintertraum Feinster Edel Nugat Testberichte

Oooohhhh GOTT sind die Gail!!! ;o)

5  07.10.2005

Pro:
Der Geschmack, der Preis, das Aussehen

Kontra:
*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *

dani11sm

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 107 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo meine Lieben,

trotz Mega-Arbeitsstress will ich Euch meine heutige neueste Enddeckung nicht verbergen.
Es handelt sich hierbei um ein Produkt vom Hofer (Aldi) welches ich bei meinem heutigen Einkauf entdeckt habe - ich weiß nicht warum es mir zuvor nie aufgefallen ist, denn es ist eine wahre Gaumenfreude....
Doch nun zu dieser süßen Verführung....

"FEINSTER EDEL NUGAT"

Die Verpackung:

Es handelt sich hierbei um eine längliche Schachtel welche aus Karton angefertigt ist. Die Hauptfarbe der Verpackung ist in dunklem Braun gehalten wobei man jedoch leicht schwarze Schattierungen erkennen kann (ganz zart gehalten). Am obersten Teil der Verpackung findet man im linken Eck eine Art bunter Verzierung, diese ist in warmen rot-orange Tönen gehalten. Gleich daneben kommt der Hinweis zum Hersteller - es handelt sich hierbei um die Fa. Wintertraum. Darunter befindet sich in goldener Schrift gehalten der Aufdruck: "Feinster Edel Nugat". Lässt man seinen Blick nochmals sinken so kommt man zum Schriftzug: "feine Köstlichkeiten für Genießer" und nochmals ein Stückchen weiter unten findet man ein Bild der Köstlichen "Nugat-Praline", welches von einigen Hasselnüssen umgeben ist. Sieht am Bild schon sehr lecker und fein aus! Am untersten Ende der Vorderseite der Verpackung befindet sich ein durchsichtiges Fenster, durch welches man die Süßen Dinger schon erkennen kann.. Hmmmm.. lecker! Dieses Fenster ist ebenfalls Gold umrandet.
Wendet man die Schachtel so kommt man zur Rückseite welche ebenfalls braun/schwar Schattiert ist. Die Schrift hier ist durchgehend in Gold gehalten und der oberste Schriftzug lautet: "EDEL - NUGAT HAPPEN PRALINEN - SNACKS"
Darunter kommt man zu den...

ZUTATEN:

Haselnussmark (36%), Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaomasse, Malzextrakt, Emulgator, Sojalecithine, Aroma: Vanillin
Kann Spuren von anderen Nüssen und Gluten enthalten.

Die Zutaten sind übrigens in verschiedenen Sprachen angeführt: DE, AT, CH, GB, FR, BE, IT, SLO

In der Mitte der Rückseite findet man das Ablaufsdatum des Produkts. Hier der 31.06.2006 - somit sagt mir das dass sich die Edelnugathappen fast ein Jahr halten.

...nochmals darunter befindet sich der Schriftzug:
Trocken lagern und vor Wärme schützen.

NÄHRTWERTE:

D - 23568 Lübeck

INHALT:

125 g

Die Pralinen selbst:

Öffnet man die Verpackung so kommt man zu einer goldenen länglichen Einlage welche in zwei Spalten geteilt ist, da drinnen Schlummern die Süßen Pralinen. Insgesamt sind es 14 Nugat-Happen. 7 in jeder Reihe.
Die Nugat-Happen sind nochmals in eine goldene Folie gehüllt auf welcher sich der Schriftzug "Nugat-Pralinen" befindet.

Die Pralinen selbst haben eine leicht bräunliche Farbe und sind rechteckig. Sie sehen sehr fein verarbeitet und zart-schmelzend aus. Man kann sie ohne sich die Finger gleich voll zu kleckern wunderbar aus Ihrer Hülle nehmen. Der Geruch ist leicht süßlich Schokoladig mit einem Hauch von Haselnüssen versehen. Der Geschmack ist süßlich Schokoladig, jedoch nicht zu süß - es verklebt einem nicht den Mund oder gar Gaumen wie es oftmals bei Pralinen ist. Die Schokolade zerrinnt förmlich im Mund und man hat einen wunderbaren Haselnussgeschmack, welcher sich schön langsam im Gaumen verbreitet. Hmmm.. total lecker! Ich kann Euch die Süßen Dinger welche es um Euro 1,29 bei Hofer (Aldi) auf Österreich bezogen gibt nur weiterempfehlen.
Erste Klasse und daher volle Sternenzahl für diese Gaumenfreude!!!

Danke für Eure Lesungen!

Eure Dani

Dr.Claudia

Dr.Claudia

05.10.2008 21:50

Die Verpackung sieht inzwischen ganz anders aus, aber das Nugat schmeckt immer noch sehr gut. LG Claudia

unicasa

unicasa

18.11.2007 04:50

...find ich auch..! ..und das zu diesem Preis!

Fynnia

Fynnia

14.12.2005 16:45

Da bekommt man irgendwie Appetit beim lesen :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 535 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. unicasa
  2. burgile