ein gute Matte für die Sportsession

4  04.01.2017

Pro:
gute Verarbeitung und Qualität

Kontra:

Haltbarkeit:

Preis-/Leistungsverhältnis:

janna23

Über sich: Vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare :)

Mitglied seit:23.08.2013

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 42 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Die Alex Fitness-Yoga Matte

Da ich gerne auch zu Hause etwas Sport mache, habe ich mir letztens eine Yogamatte gekauft. Bei der Matte handelt es sich um die Alex Fitness-Yoga Matte.

Im Folgenden möchte ich euch daher nun gerne von meinen Erfahrungen mit der Fitness-Yoga Matte von Alex berichten.

Preis/Erhältlichkeit:

Gekauft habe ich mir die Matte bei Karstadt Sport für knapp 30 Euro.

Meine Erfahrungen:

Damit ich zukünftig nicht auf dem Boden meine Sportübungen machen muss, habe ich mir die Matte gekauft.
Bei Karstadt Sport habe ich die Matte in der Farbe Blau gekauft.

Die Optik gefiel mir nämlich ganz gut und ALEX ist ja auch eine Marke die man kennt und so habe ich mir die Yoga Matte dann gekauft.

Gut gefiel mir auch sofort, dass die Matte noch in einem kleinem hochwertigen Beutel, den man einfach mit einer Kordel verschließen kann, war.
Ich habe so also direkt eine praktische Tasche mit der ich die Matte auch mal mit in die Halle zum Fitness nehmen kann.

Die Verarbeitung der Matte finde ich persönlich sehr gut. Auch die Qualität der Matte ist in Ordnung. Bei manchen Matten kann man ja manchmal einen extrem unangenehmen Plastikgeruch wahrnehmen, dies ist hier aber nicht so stark zu merken.

Die Matte selbst finde ich beim Sport sehr hilfreich. Wenn ich sonst mal auf dem Boden die Übungen gemacht habe, dann ist das für mich immer sehr unbequem.

Die Matter selbst ist recht bequem, aber doch auch fest, so dass man auf der Matte auch bei Bodenübungen gut liegen kann. Die Dicke der Matte ist für meine Übungen ausreichend.
Weiterhin rutscht die Matte auch bei den Übungen nicht, was ich immer sehr wichtig finde.

Nach der Sportsession lässt sich die Matte einfach einrollen und wieder gut in dem Beutel verstauen. Dank dem Beutel kann man die Matte dann auch einfach platzsparend wieder in die Ecke stellen.

Mein persönliches Fazit:

Mir persönlich gefällt die Matte recht gut. Sie ist gut verarbeitet und erleichtert die tägliche Sportsession zu Hause. Fitness- und Bodenübungen kann man auf der Matte bequem durchführen und braucht keine Angst haben, dass man wegrutscht.
Man kann die Matte nach dem Training dank dem Beutel leicht verstauen und auch transportieren.

Ich bin mit der Alex Fitness-Yoga Matte sehr zufrieden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich gut.

Ich vergebe daher insgesamt 4 von 5 Sternen.

Bilder von Alex Fitness-Yoga Matte

karlheinz46at

karlheinz46at

15.01.2017 16:02

sg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 282 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. handballwilhelmshaven
  2. celles