Allen&Heath XONE:92

Allen&Heath XONE:92

Erfahrungsbericht über "Allen&Heath XONE:92"

veröffentlicht 28.03.2011 | Bloodytainer
Mitglied seit : 12.02.2010
Herzlich Willkommen. Bei Zeit auch gerne mal Gegenleser ;-)
Pro + Qualität + Verarbeitung + Ausstattung + Design + 2 Kopfhörer Eingänge
Kontra - Lautstärkeanzeigen ( Geschmackssache ! )
Klangqualität:
Bedienkomfort:

"Einfach Bombe!"

Heute geht es einmal um den Allen & Heath Xone:92 DJ-Mixer der mit ca. 1300 Euro ein ziemlich hartes Eisen ist.
Man sollte aufjedenfall sehr gut überlegen und sich darüber Gedanken machen, ob sich ein kauf eines solch teuren Mixers lohnt. Aufjedenfall empfehle ich keinem sich dieses Pracht Exemplar als Anfänger oder ausschließlich für den Heimgebrauch zu zulegen. Dieser Mixer ist für Profis ausgelegt und ist in Diskotheken bestens aufgehoben. Der Allen & Heath spielt in einer ganz hohen lieger mit und wird oftmals mit dem Pioneer DJM 800 verglichen, der wohl jedem Hardware Dj ein Begriff ist /sein sollte.

Der Allen and Heath Mixer ist ein 4 Kanal Club Mixer, der jedes Herz eines DJ´s höher schlagen lässt.
Er besitzt 4 Linefader, 1 Crossfader, 2 Mikrofon EIngänge, Filter Effekt, und eingies mehr an "Spielkram". Der Mixer hat für Mikrofon und Linefader jeweils pro Channel eine Gain(Regler) Sektion in der Höhen, Tiefen, Lautstärke manuell angepasst werden kann. Ebenfalls sehr genial sind die 2 Kopfhörer Eingänge, die einmal 3,5 mm Klingen Anschluss und einmal 6,3 mm Klingen Anschluss. Dies ist im wesentlichen genial, dass man ohne Verbindungskabel 2 Kopfhörer gleichzeitig an den Mixer anschließen kann. Als z.B. Dj Team ist es ein klarer Vorteil.
Das einzige was mir an dem Mixer nicht wirklich gefällt, sind die DB Anzeigen ( Lautstärkeanzeige ), die beim Allen and Heath Mixer sehr klein ausfällt und daher die übersicht auf die Lautstärken etwas eingeschränkt ist. Für meinen Geschmack ist dies nicht wirklich was, allerdings ist das weder schlecht oder sonstiges. Es ist einfach reine Gewöhnungssache.

Hier einmal die Features und Technischen Daten:
MIDI-Ausgang
Interne Optionen für die Installation zwecks Systemoptimierung
Custom Beleuchtung.
Technische Daten:
Eingänge 12 (4 Line, 4 Phono, 2 Mic, 2 EFX-Return)
Abm. (B x H x T) 320 x 358 x 88 mm

+ Ausstattung
+ Design
+ 2 Kopfhörer Eingänge

- - - Negativ - - -
- Lautstärkeanzeigen ( Geschmackssache ! )

+-+-+ Mein Fazit +-+-
Das Allen and Heath Xone:92 Mischpult ist ein Qualitativ sehr Hochwertiges Mischpult, was man sich nur als Profi kaufen sollte. Für einen Anfänger ist das Mischpult aufgrund des hohen Preises nicht. Doch bei diesem Mischpult passt alles. Ich kann jedem empfehlen, sich dieses Mischpult unter bestimmten Kriterien ( siehe oben) zu zulegen und damit eine Menge Spaß zu haben. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. Wer sagt das 1300 Euro total absurd ist, muss bedenken das Qualität in den meisten Fällen einfach seinen Preis hat. Und mit diesem Mischpult wird man sehr lange gut haben.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1660 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Dr.Ed veröffentlicht 28.01.2012
    Sorry, aber auch hier vermisse ich EIGENE Erfahrungen mit dem Gerät. Dass der Xone 92 ein geiles Teil ist, weiß ich auch so (obwohl ich sagen muss, dass ich bei A&H-Mixern eine Effekt-Sektion vermisse, wie sie z.B. bei Pioneer und Denon üblich ist). Aber Du verlierst hier kein Wort darüber, wie sich das Teil im alltäglichen Einsatz bewährt hat. Von daher kann ich Dir keine gute Bewertung geben.
  • bongilein veröffentlicht 02.04.2011
    Kurz + knapp berichtet ... :-))) LG bongilein
  • kimpoldi veröffentlicht 29.03.2011
    ich könnte gar nichts damit anfangen ;-) Allerbesten Gruß *~*

Produktdaten : Allen&Heath XONE:92

Allen&Heath XONE:92, Pro DJ Mixer, 6 IN, 2 Aux-Send, 2 Stereo Mix Out, Booth Out, Record Out, 4 band Eq, VCA Fader, Penny&Giles Active Crossfader, VCF Filter (low-pass to high-pass, band-pass, notch filter, all-pass) inkl. Resonance, "bulletproof build", Talkover, 2x Kophörerausgang

Hersteller: Allen&Heath

Auf Ciao gelistet seit: 25/07/2008