Alles mit G...

Alles mit G...

Erfahrungsbericht über "Alles mit G..."

veröffentlicht 18.06.2003 | SiS_
Mitglied seit : 10.10.2002
Pro Gut für alle, die gerne die Spagettisoße schlecken
Kontra nix - man hat das meiste eh im Kühlschrank

"Gemüseauflauf bolognese"

Liebe Junggesellen, Studenten und Immer-mal-wieder-Singles

Tja.. in Ciao gibts leider leider keine Kategorie "Aufläufe" oder "Junggesellenrezepte", darum muss ichs jetzt hier posten.

Soeben gabs für mich und meine Süße Abendessen. Improvisieren ist alles, und als immer mal wieder Single lernt man einige perverse Sachen miteinander zu kombinieren.

Wir machen jetzt und gutbürgerliches deutsch/italienisches Gericht

G E M Ü S E A U F L A U F - B O L O G N E S E ! ! !

---- Wir brauchen (für zwei Personen) ----
250 g Hackfleisch
4 große Kartoffeln (am besten weichkochend)
1/2 Zwiebel
1 Zuchini
ordentlich Auflauf- oder Pizzakäse
1 Pk "Fix für Spagetthi Bolognese" (ich empfehle Knorr, das schmeckt etwas rasser als Maggie)

---- Geschirraufwand beim Kochen ----
1 Auflaufform
1 kleiner Topf oder 1 große Pfanne
1 Kochlöffel
saubere Hände (Wasser gibts da wo bei euch das ganze Geschirr steht, das ihr seit Wochen nicht gewaschen habt)

----- Zeitaufwand -----
Etwa eine dreiviertel Stunde (Zubereitung und Backzeit)

----- Wir kochen -----

Zunächst mal etwas Fett/Öl in eure Pfanne oder einen kleinen Topf, darin das Hackfleisch anbraten. Es reicht wenns einigermaßen durch ist - der rest erledigt sich später beim Backen.

Anschließend Wasser dazu (niemals so viel wie auf der Fix-Packung steht - 150-200 ml reichen völlig!!!) und das Fix reinrühren, ein paar Minuten köcheln lassen.

----

In der Zwischenzeit habt ihr hoffentlich die Kartoffeln und die Zuchinis geschält und in dünne (!!)Scheiben geschnitten und die halbe Zwiebel zerhackt.

In die Auflaufform nun also zuerst unten das Gemüse, dann die "Spaghettisoße" drüber und schließlich oben drauf Streukäse, es geht auch eine Packung Butterkäse oder Gouda.

Ab damit in die Backröhre. Eine halbe Stunde bei 175 Grad.

Guten Apetit und Abspülen nicht vergessen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 573 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Trisa veröffentlicht 15.10.2006
    Und das von einem Vegetarier *fg. Hast in den letzten drei Jahren wohl so manche Ansicht geändert...... LG Trisa
  • Nightelf veröffentlicht 02.10.2003
    Klingt gar nicht mal schlecht. Auch wenn ich kein wirklicher Zwiebelfreund bin. Aber wenn man das dann noch mit ein wenig Knoblauch verfeinern würde... ;-) Ich als Junggeselle, Student und Single hätte auch keine Probleme der Marke: "Du schläfst heute auf der Couch." *ggg*
  • truckerschmidt veröffentlicht 01.07.2003
    SUPER LECKER;MFG

Produktdaten : Alles mit G...

Auf Ciao gelistet seit: 11/04/2001