Allos Gourmet-Pastete Crema Basilico

Allos Gourmet-Pastete Crema Basilico

Die Gourmet-Pastete Crema Basilico von Allos kann sowohl zum Veredeln von Tomaten und Mozzarella als auch als täglicher Brotaufstrich genossen werden.

Erfahrungsbericht über "Allos Gourmet-Pastete Crema Basilico"

veröffentlicht 15.10.2007 | Jodie_
Mitglied seit : 09.08.2000
♥ Faszinationen gehören zum Leben. ♥ Liebe Grüße Jodie_
Gut
Pro Bioprodukt, schmeckt gut, aus ökologischem Anbau
Kontra Nicht so lange haltbar
Geschmack:
Geruch:
Streichfähigkeit

"Ein Bio Produkt zum verfeinern"

Die Alos Gourmet Pastete Crema Basilico kaufe ich öfters im Biogeschäft und setze sie für Partys ein, weil sie sich gut für ein kaltes Büffet eignet. Es handelt sich hier um ein Bio Produkt aus ökologischem Anbau. Von der Firma gibt es verschiedene Pasten, einige davon enthalten Nährhefe, so wie diese Crema Basiliko. Außerdem gibt es noch eine Paste mit Pfeffer, eine mit Olive, eine mit Tomaten oder die mit mexikanischem Geschmack.

Beschreibung und Preis

Die Pasten gibt es in verschiedenen Größen. Eine Alupackung mit 50g, die nehme ich immer zum verfeinern von z.B. einem Tomate Mozarella Teller für Partys, dann gibt es auch noch die 125g Dosen.
Die kleine Packung Alos Gourmet Pastete Crema Basilico mit 50g habe ich für 1,19 Euro im Bioladen erwerben können. Die größere Dose kostete dort 2,29 Euro, die ist stabiler als die kleine Packung. Da ich die Creme meist gleich verwende ist mir die Verpackung nicht so wichtig. Wenn man öfters kocht lohnt sich evtl. auch die größere Packung, denn man kann die Paste auch zum verfeinern von italienischen Speisen, wie Pasta etc. oder für Saucen verwenden.

Streichfähigkeit

Die Streichfähigkeit ist echt gut, denn die beige Creme ist nicht so flüssig, dass sie z.B. auf Tomaten verlaufen könnte. Man kann die Paste auch auf ein Brot streichen aber ich nutze sie lieber zum verfeinern. Trotzdem denke ich als Brotaufstrich ist sie ebenso gut geeignet und eben von der Konsistenz her nicht zu dünn dafür.

Geschmack

Man schmeckt den Hefeanteil aus der Paste schon heraus. Die 5% Basilikum, ein wenig Spinat, der Pfeffer, der Knoblauch und das Meersalz geben dem Ganzen eine gute Würze. Sicherlich ist so etwas immer Geschmackssache und ohne die Gewürze würde die Paste nach rein gar nichts schmecken. Also als Brotaufstrich wäre sie mir etwas zu geschmacksneutral aber zum verfeinern einiger Gerichte eben gut geeignet.

Geruch

Öffnet man die Folie, so steigt einem der Basilikumgeruch leicht in die Nase. Also sehr streng riecht die Paste nicht, eben dezent angenehm.

Zutaten:
Nährhefe, Palmfett, Wasser, Basilikum 5%, Spinat, Knoblauch 1,8%, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Meersalz, Pfeffer und Hefeexakt. Für Allergiker wird darauf hingewiesen, dass Spuren von Sesam, Soja oder Erdnüssen enthalten sein können.

Hersteller

Firma
Allos
Walter Lang GmbH
49457 Mariendrebber

Erfahrungen und Tipps

Super finde ich die Verpackung, sie ist zum Transport gut geeignet und in den Packungen ist auch wirklich etwas drinnen. Eben keine Luft, wie bei anderen Verpackungen sondern wirklich das Produkt.
Nach dem Öffnen sollte man die Gourmet Pastete Crema Basilico am Besten gleich aufbrauchen, denn lange ist sie nicht haltbar und wenn sie länger offen steht, trocknet sie oben drauf aus, dass sieht dann nicht mehr appetitlich aus. Aber dafür kann man ja die kleine Alupackung kaufen und nichts verdirbt.
Super sind natürlich die Zutaten, da sie aus dem ökologischen Anbau stammen und damit ist klar, dass diese Gourmet Pastete nicht zu den günstigsten Pasten zählt.
Zum verfeinern würde ich die Alos Gourmet Pastete Crema Basilico ab und an wieder kaufen aber als Brotaufstrich wäre es nichts für mich. Insgesamt vergebe ich 3 Sterne für das Produkt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1519 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• scheibere veröffentlicht 11.01.2008
    guter Bericht, lg Emanuel
  • sabrina.witte veröffentlicht 06.01.2008
    kannte ich noch garnicht, lg sabrina
  • Bohnenstange40 veröffentlicht 06.01.2008
    Guter Bericht deshalb ein SH. LG