Alter Wirt Obermenzing, München

Alter Wirt Obermenzing, München

Erfahrungsbericht über "Alter Wirt Obermenzing, München"

veröffentlicht 25.05.2011 | Untermenzinger
Mitglied seit : 23.05.2011
Nichts für mich
Pro Sehr nette Bedienung, Moderate Preise
Kontra Ungepflegtes Bier, Schmutziger Biergarten, Unhygienische Toiletten

"Alter Wirt in Obermenzing, nie nie wieder !"

Bei meinem Besuch im Alten Wirt von Obermenzing, lernte ich rasch die Grenzen der bayrischen Gemütlichkeit kennen. Obwohl ein sonniger Freitag Vormittag, machte der Biergarten ein total ungepflegten Eindruck, was sich leider auch in der Qualität meiner Speise widerspiegelte. Der Schweinebraten an und für sich war zwar nicht mit dem bayrischen Gastro-Preis gekrönt, jedoch für das Geld, recht vernünftig und schmackhaft. Die Knödel hingegen würden jeden schottischen Ritter mit Freude erfüllen diese als Munition zu verwenden.
Das bestellte Augustiner Hell, wurde sehr prompt von der sehr freundlichen Bedienung gebracht, aber der sehr grobporige Bierschaum verflüchtigte sich rapide, so dass es nach 2 Minuten aussah wie eine Apfelschorle. Das Glas am Rande sehr fettig und trübe. Einfach nur eklig.
Allgemein macht der Alte Wirt in Obermenzing einen sehr ungepflegten Eindruck. Papierreste unter den Tischen, nicht aufgeräumte Mülleimer, offene Speisereste vor der Küchenausgabe, sogar abgeknabberte Knochen (wahrscheinlich von Hunden der Gäste) wurden gesichtet. Die recht schön eingerichteten Toiletten im Erdgeschoss waren nicht sauber, es roch nach Urin und abgestandener Luft. Papier zum abtrocknen war nicht vorhanden. Das Fenster zum lüften machte ich schliesslich selber auf, um meinem Nachfolger den Duft der weiten Welt zu ersparen.
Gesamtfazit: Ein sehr schöner Biergarten mit alten Kastanien die zum verweilen einladen wärend der heißen Sommertage, jedoch an Speis und Trank mit Abstand das ekligste was meine Augen gesehen haben. Die Wirtsleute haben anscheinend kein Interesse diese wirklich alte schöne Idylle aufrecht und gepflegt zu halten, meiner Meinung nach sind diese Profit orientiert und legen auf die berühmte bayrische Gastfreundschaft und Tradition gepflegter Biere kein Wert. Ein Paar Meter weiter im Weichandhof gehts doch auch !

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1172 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Kultursucherin veröffentlicht 25.05.2011
    Da würden wir auch nicht mehr hingehen :-(

Produktdaten : Alter Wirt Obermenzing, München

Typ: Biergarten