Erfahrungsbericht über "Alverde Coffein-Shampoo grüner Kaffee"

veröffentlicht 23.05.2011 | michelle975
Mitglied seit : 15.02.2001
♥ Keine ABKLICK- Runden!!!! ♥ Bitte, bitte führt eine Fotopflicht ein!! ♥ sh & LG für Alles und jeden Sch...rott ♥ 3 075 579 ---> schwarz
Durchschnittlich
Pro kein Pro
Kontra einfach nicht so mein Ding
Spezifische Wirksamkeit des Produktes
Erfüllung meiner Haarbedürfnisse
Ergiebigkeit
Geruch
Design der Verpackung

"*~.*~. Grüner Kaffee .~*.~*"

Alverde Coffein-Shampoo grüner Kaffee

Alverde Coffein-Shampoo grüner Kaffee

Hallo, liebe Leser..!!

Heute schreibe ich einen Bericht über ein Shampoo, welches ich vor Kurzem erstmalig getestet habe. Es handelt sich dabei um das Coffein Shampoo von Alverde.

Wie ich dazu kam
-------------------------------

Alverde gehört nicht gerade zu meinen bevorzugten Marken, so dass ich mir eher selten etwas aus dieser Produktreihe kaufe. Ich habe einiges getestet und war von dem Meisten enttäuscht, so dass ich lediglich Produkte kaufe, über die ich Positives gelesen oder aber eine Empfehlung bekommen habe. Dieses Shampoo habe ich geschenkt bekommen, so dass ich es mir weder gekauft habe, noch irgendetwas darüber wusste.

Das Produkt
---------------------------Es handelt sich, wie bereits erwähnt, um ein Shampoo. Alverde ist eine Naturkosmetik-Marke von dm und der Hersteller verspricht uns folgendes zu diesem Produkt:
Stärkt feines und dünner werdendes Haar für ein lockeres und geschmeidiges Haargefühl.
  • Wirkstoffkombination aus Coffein und Menthol aktiviert die Haarwurzel

76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Die Inhaltsstoffe
-------------------------------

Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Caffeine*, Coffea Arabica Extract*, Oryza Sativa Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Xanthan Gum, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Menthol, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**
Wässrig-alkoholischer Grüner Kaffee Auszug*, Kokos-& Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Koffein*, Reisextrakt*, Guarmehl, Panthenol, Menthol, Mischung ätherischer Öle**

Der Preis
---------------------

Das Shampoo kostet meines Wissen nach 1,79 Euro. Da ich es geschenkt bekam, musste ich es mir nicht selber kaufen. Bekommen könnt ihr das Produkt lediglich bei dm, da es sich bei Alverde um eine Hausmarke von dm handelt.

Meine Meinung
------------------------------

Da ich bisher fast ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Alverde Produkten gesammelt habe, hatte ich auch keine besonders hohen Erwartungen an dieses Shampoo, so dass es noch eine ganze Weile bei mir im Schrank lag, nachdem ich es bekommen hatte. Irgendwann kam dann der Tag, an dem ich beschloss, es zu testen und so nahm ich es beim Baden mit in die Wanne, um mir damit die Haare zu waschen. Ich verteilte das Shampoo auf meinen nassen Haaren und nahm gleich im Vorfeld etwas mehr als normalerweise, da ich die Problematik bei dem Alverde-Zeug ja bereits kannte. Da die Alverde-Shampoos kaum schäumen, wie ich jetzt schon mehrmals erfahren musste, brauchte ich auch wirklich ziemlich viel Shampoo und jede Menge Wasser, um das Zeug wenigstens einigermaßen aufzuschäumen. Ich habe etwas mehr als schulterlanges Haar und ich musste mehr als eine handvoll Shampoo nehmen, um meine Haare komplett mit Schaum zu versorgen. Eigentlich hätte ich noch mehr gebraucht aber ok.
Auch wenn die Naturkosmetik-Fanatiker mich jetzt wieder mit Kommentaren wie: "das Shampoo braucht nicht schäumen, es macht die Haare trotzdem sauber" bombadieren.... für mich muss ein Shampoo schäumen! basta!

Der Geruch ist ok, wenn auch nicht gerade umwerfend oder besonders angenehm. Ich finde ihn relativ neutral, wobei er ein bisschem dumpf und irgendwie gammelig ist, wenn man ganz nah an das dickflüssige, gelblich transparente Shampoo herangeht.

Die Wirkung des Shampoos ist ok, wenn auch nicht überragend toll. Da ich mal wieder so viel Shampoo gebraucht habe, ist die Ergiebigkeit nicht gerade der Renner und dafür, dass die Wirkung nur so lala ist, werde ich mir das Shampoo ganz bestimmt nicht nochmal kaufen. Ich vertrage fast jedes Shampoo, bin daher nicht darauf angewiesen, Naturkosmetik zu verwenden und bin darüber ehrlich gesagt auch ganz froh!

Die Haare lassen sich nach dem Waschen normal gut durchkämmen, beim Föhnen und stylen gab es keinerlei Probleme und ich kann nichts Außergewöhnliches berichten, da einfach Alles normal ist.

Fazit
--------------

Wiedermal ein Alverde Produkt, von dem ich alles Andere als begeistert bin. Weder die Wirkung, noch der Geruch, noch die Ergiebigkeit haben mich umgehauen und abgesehen davon, dass ich wiedermal jede Menge Shampoo verbraucht habe, weil das Zeug einfach nicht schäumt, konnte ich keinerlei Besonderheiten feststellen.

Viel Spaß beim Haarewaschen..!!

Viele Grüße,

michelle975:o)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2238 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• miss_chocolate veröffentlicht 29.10.2011
    Klasse vorgestellt!
  • aquarius2 veröffentlicht 10.06.2011
    Mein Lieblingsshampoo, aber Geschmäcker sind verschieden.
  • Sydneysider47 veröffentlicht 04.06.2011
    Ich brauche gerade eh ein anderes Shampoo. Viele Grüße!

Produktdaten : Alverde Coffein-Shampoo grüner Kaffee

Produkttyp: Shampoo