Neueste Erfahrungsberichte in Anthologien »

Helene aus den USA korrespondiert mit ihrem Buchhändler in London

Pro: interessanter Briefwechsel über Literatur und das tägliche Leben
Kontra: viele Seiten im Buch sind fast leer

Liebe Leserinnen, liebe Leser, folgendes Buch habe ich vor einigen Wochen während einer Bahnfahrt von Stuttgart nach Ulm und zurück gelesen: 84, Charing Cross Road Autorin: Helene Hanff Verlag: btb-Verlag (gehört zur Verlagsgruppe Random Hou ...

Sydneysider47 01.01.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 84, Charing Cross Road / Helene Hanff

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Spannung

Eine Hommage an Bücher und Freundschaft

Pro: alles
Kontra: nichts

Sehr geehrte Damen und Herren! Ihrer Anzeige in der Saturday Review of Literature entnehme ich, dass Sie auf Bücher spezialisiert sind, die nicht mehr lieferbar sind. Die Bezeichnung "Antiquariat" erschreckt mich ein wenig, da ich "antik" mit "teuer" ...

kathrinmfg 23.11.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 84, Charing Cross Road / Helene Hanff

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Spannung

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Pro: Sehr schöne Gestaltung. Themen: Liebe zu Büchern + alles Schöne im Leben
Kontra: Fast nur für Bücherfreunde

"84 Charing Cross Road" Helene Hanff Meine Ausgabe: Verlag Hoffmann und Campe (Hardcover) ISBN 3-455-02650-8 2. Aufl. 2002 160 S. Dieses Buch ist im selben Verlag auch als Hörbuch erschienen: 2 CDs (104 Minuten Gesamtlaufzeit) mit Booklet (8 ...

outsider777 19.06.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 84, Charing Cross Road / Helene Hanff

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Spannung

Denken muss man hier

Pro: bewegt zum Nachdeken
Kontra: nichts gefunden

Wie kam ich zu dem Buch? Es war ein Zufallskauf beim Stöbern in einer Buchhandlung. Nicht ich hab das Buch gefunden würde ich sagen, sondern eher umgekehrt. Das Buch ist eigentlich zum weiter verschenken gedacht. Ich hab zunächst nur geschmöckert und da ...

rosequeeny 10.01.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gedichte, die glücklich machen

Niveau

Stil

Unterhaltungswert

Spannung