Apotheken Umschau (Magazin)

Erfahrungsbericht über "Apotheken Umschau (Magazin)"

veröffentlicht 14.04.2013 | winniehamburg
Mitglied seit : 27.01.2013
seit langem endlich wieder Zeit für Ciao.... lesen und gelesen werden, bewerten und bewertet werden, hab Spaß und Freude am Schreiben und Berichte verfassen.Freue mich über jeden neuen Leser ;-)
Pro kostenfrei, informativ
Kontra keine
Unterhaltungswert
Qualität der Artikel und Reportagen:
Infos zu Neuheiten:
Infos zum Thema Gesundheit & Sport
Infos zum Thema Beauty:

"unsere "Rentner Bravo" für Jung und Alt"

Apotheken Umschau (Magazin)

Heute möchte ich mal über etwas berichten was sehr informativ aber völlig kostenfrei ist.

Es handelt sich um:

Die Apotheken Umschau

Was ist das?

Die sogenannte Apotheken Umschau ist eine kostenfreie Zeitschrift, die man sich bei einem Einkauf in Apotheken kostenfrei mit nehmen kann. Diese Zeitschrift besteht aus ca. 100 – 110 Seiten und beinhaltet jede Menge Lesestoff an Ratgebern, Berichten über Forschung und Wissen, Rätsel, Rezepte sowie Werbeangebote zu Medikamenten. Herausgegeben wird diese Zeitschrift immer in Größe DIN A4.

Was wollen die Apotheken mit dieser Zeitschrift erreichen?

Die Apotheken Umschau bietet Rat und Hilfe zum Beispiel bei Allergien und anderen diversen Beschwerden im Alltag wie z.B. Wetterfühligkeit, Akne, Kreislaufprobleme uvm.
Außerdem beinhaltet sie interessante Berichte aus der Medizin. Wie zum Beispiel eine Blutvergiftung entsteht und was dann im Körper passiert, wie z.B. beim Herz ein Beipass gelegt wird und wofür er notwendig ist. Außerdem werden viele Arten von Krankheiten beschrieben und erklärt. Auf diesem Wege werden die Bürger über verschiedene Krankheiten und Beschwerden aufgeklärt und mit Tipps und Ratgebern geholfen. Viele kleine altagstaugliche Ratschläge sind auch ein großes Themengebiet dieser Zeitschrift.

Kann ein Nichtmediziner damit was anfangen?

Auf jeden Fall. Die Artikel und Ratgeber sind sehr gut geschrieben und gut zu lesen. Angenehm ist, dass sie nicht in elendig lange Romane verfasst sind, sonder auch sehr viel in Grafiken und Bildern dargestellt ist.

Wie komme ich an diese Zeitschrift?

Die Apotheken Umschau bekommt man in der Regel in jeder gewöhnlichen Apotheke. Oft liegt sie auf einem Zeitschriftenständer oder auf dem Verkaufstresen. Außerdem kann man sie auch online lesen über www.apotheken-umschau.de.

Mein Fazit:

Ich bin zwar kein Mensch, der sich sehr für Medizin interessiert, aber ab und zu lese ich sie ganz gern und bringe sie immer mit, wenn ich dann mal etwas aus einer Apotheke benötige. Außerdem stehen da immer ganz gute Rezepte drin die gut geeignet sind für den Alltag.
Für eine kostenlose Zeitschrift gibt es da überhaupt nichts gegen einzuwenden. 3 Sternchen bekommt die Apotheken Umschau von mir.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure Winniehamburg

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1103 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• txxxxx2 veröffentlicht 28.07.2013
    SH und noch einen schönen Abend!
  • Wolle_K veröffentlicht 14.05.2013
    RentnerBravo....Ich schmeiss mich weg :-))
  • michi-primel veröffentlicht 01.05.2013
    Die nehme ich auch immer mit schaue ich einmal durch und dann bekommen Oma und OPa sie. L.G. michi

Produktdaten : Apotheken Umschau (Magazin)

Auf Ciao gelistet seit: 10/10/2000