Apotheken Umschau (Magazin)

Erfahrungsbericht über "Apotheken Umschau (Magazin)"

veröffentlicht 05.03.2016 | AnnaHaeberle
Qualität der Artikel und Reportagen:
Infos zu Neuheiten:
Infos zum Thema Gesundheit & Sport
Infos zum Thema Beauty:

"Lesestoff aus der Apotheke"

Lesestoff aus der Apotheke

Alle zwei Wochen erscheint die neue Rentner Bravo, wie sie liebevoll im Volksmund genannt wird. Das schöne an dieser Zeitschrift ist, man muss sie nicht bezahlen. Das hat der Apotheker schon für die Kunden übernommen. Der Kundenkreis, sind eher die älteren ab 40-50 Jahren die sich dafür interessieren, die diese Zeitschrift gerne mitnehmen.

Diese Zeitschrift,so kann man sie mittlerweile schon nennen. Das ist nicht nur ein dünnes Blättchen, sondern ein richtig dicker Wälzer. Wichtige Themen rund um die Gesundheit, Diese Zeitschrift vermittelt medizinisches Wissen.

Das Magazin ist in fünf Themenkreise gegliedert: die große Titelgeschichte, "Rat & Hilfe", "Natur", "Forschung & Wissen" sowie "Leben & Genießen" mit den Rubriken Gesichts- und Körperpflege, Gesunde Ernährung, Reisen, Unterhaltung, dazu Rätsel, Gehirn-Jogging-Aufgaben und Gewinnspiele, bei denen alle 14 Tage 15.000 Euro zu gewinnen sind.

Medizinisches, das leicht verständlich für den Laien erklärt ist. in der neuen Ausgabe geht es um die richtige Brille,in welchen Fällen die Krankenkasse die Brille bezahlt. Wann ein künstliches Kniegelenk hilfreich ist, und warum das Lachen die beste Medizin ist.
Ernährung ist ein Thema, wie man die Nährstoffe am besten erhält, übers Garen, dämpfen,was schonend ist.
Zum Thema Zöliakie, über Versteckte Gluten-fallen in Nahrungsmitteln.Wer das Klebereiweiß nicht verträgt, muss aufpassen: Es kommt in vielen Lebensmitteln vor .Zum Thema Fastenzeit: Warum Verzicht uns guttut.Ideen für Verzicht und warum dieser nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist guttun kann . Im neuen Heft wird über Antibiotika informiert, über Rollator, eine Gehhilfe. Aber auch über Psychologie, und interessantes, wissenswertes zum Thema Stammzellenspende, über Sport und über die richtige Fußpflege Die Zeitschrift informiert über Haarausfall bei Männern über 40 Jahren,. Die nächste Ausgabe hat dann das Leitthema Schlaganfall, die Zeitschrift informiert über die Katheter Technik. Alles Themen, die de Kunden der Apotheken auf den Nägeln brennt. Themen, die vor allem ältere Kunden und Leser interessieren.

Verlag

Dieses Magazin gibt der Wort und Bild Verlag in 82065 Baiersbronn heraus,

Mein Fazit:

Die Themen werden gut verständlich dargestellt, hier versteht auch der Laie um was es geht. Ich mag diese Zeitschrift, wenn sie Themen beinhaltet, mit denen ich mich auch beschäftigt, nehme ich mir solch ein Exemplar mit. Die Zeitschrift ist unterhaltsam bietet Rätsel und Gewinnspiele. Ich kann die Zeitschrift nur weiter empfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 618 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Bluesky_13 veröffentlicht 19.02.2017
  • sweety179 veröffentlicht 05.02.2017
    =)
  • Silverbit veröffentlicht 05.02.2017
    Beste Grüße

Produktdaten : Apotheken Umschau (Magazin)

Auf Ciao gelistet seit: 10/10/2000