Erfahrungsbericht über "Apple 12 Tage App"

veröffentlicht 07.01.2011 | zomtech
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"Die App mit Mehrwert"

Alle Jahre wieder feiern wir Weihnachten, kaufen Geschenke, kochen und hören Musik und schauen Filme. Und nach dem heiligen Abend ist dann wieder alles vorbei.
Nicht ab dem 26.12 eines Jahres bis zum 6.1.
Denn an diesen 12 Tagen feiern Itunes Besitzer noch einmal eine kleine Nach Weihnachten. Denn hier schenkt uns Apple jeden Tag einen anderen ausgesuchten Download, den man dann 24 std lang runterlasen kann.
Und genau dafür, gibt es nun auch eine App für Iphone und Ipad.

***Aussehen***
Das kleine Programm für Iphone und Ipad ist komplett umsonst.
Auf dem Display im Gerät ist es sehr schnell zu finden. Ein weißes Quadrat, mit dem Logo 12 Tage, zeigt es an.
Während den 12 Tagen startet die App mit einer Geschenke Animation.
Ein blaues Paket öffnet sich unter Feierlicher Musik und endet im Anzeigen des Tages Geschenkes. Ich persönlich finde diese Animation und hab mich jeden Tag gespannt hingesetzt und geschaut, was es wird.
Jetzt nach der Zeit, zeigt die App leider nur noch das Sommer Festival in London an, welches aber auch wieder Gratis.

***Was macht die App***
Die App hat eine wesentliche Funktion. Sie erinnert mich mittels Push Funktion an den täglichen Gratis Download. Wie schon erwähnt, zeigt die App eigentlich nur Primär, den aktuellen Download vom Tag. Bei einem Musikload habe ich noch mittels Iphone runtergelassen oder aber eine einfache App.
Dieses Jahr waren aber auch Geschenke wie die Weihnachtsfolge der Peanuts, My Big Fat Greek Summer Wedding in HD oder aber gleich 4 Musikclips von Fettes Brot.
Und das ist für mein Iphone aber leider einfach zu viel an Daten, da hab ich dann am Ende keinen Speed mehr über zum normalen surfen im Netz.
Ich persönlich habe die App genutzt um zu schauen, welches Geschenk es den Tag ist und habe es dann daheim mittels Itunes auf den Rechner geladen.

***Fazit***
Ein wirklich hohen nutzen erfüllt diese App ganz klar nicht.
Sie zeigt halt schlicht und ergreifend nur an, was es heute als Geschenk gibt.
Aber eben das hat mir auch gereicht, mir die App zu laden.
Denn so konnte ich schaues was es den Tag gibt, ohne zu vergessen zu schauen und konnte dann für mich entscheiden ob ich es mir lade oder nicht.
Nett gemacht ist, einen Monat bevor die 12 Tage losgehen, startet die App beim aufrufen einen Countdownzähler.
Alles in allem, finde ich die App sehr nett gemacht. Sie kann nicht wirklich was, hat eine nette Geschenke Animation und zeigt mir den Load des Tages.
Sie erinnert mich im Vorfeld an die 12 Tage mit Countdown und sendet mir einen Push. Alles in allem, eine nette Gratis App mit mehr Inhalt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 648 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• gruebelchen veröffentlicht 10.01.2011
    kommt n bißchen spät dein Bericht ;)
  • reggie1 veröffentlicht 08.01.2011
    ts ts ts - ich trainiere lieber mein Gehirn anstatt mir alles von elektronischen Geräten und derartigen Neuerungen abnehmen zu lassen. Hoffe, Du kannst Dir noch die wichtigen Dinge selber merken! :-) Gute Besserung weiterhin
  • joanbaez veröffentlicht 08.01.2011
    Gutte Besserung und ein SH und einen lieben Gruß