Apple Watch: Erfüllt diese Uhr eure Erwartungen?

Apple Watch: Erfüllt diese Uhr eure Erwartungen?

Erfahrungsbericht über "Apple Watch: Erfüllt diese Uhr eure Erwartungen?"

veröffentlicht 07.07.2017 | Gike1601
Mitglied seit : 18.04.2017
Arbeite mich mal durch die Gegenlesungen. Wer noch eine Lesung vermisst, einfach melden. Bin für Leserunden immer offen!
Durchschnittlich
Pro Siehe Bericht
Kontra Sie Bericht

"#29 Für mich nie wieder"

Erfüllt die Apple Watch meine Erwartungen?

Hallo erstmal!

Wieder einmal gibt es einen Bericht von mir zu einer aktuellen Ciao Debatte. Dieses Thema betrifft auch mich, da ich mir zu meinem Handy eben genau so eine Apple Watch gegönnt habe und mit dieser Debatte kann ich endlich mal ein Resümee ziehen – was bringt mir diese Uhr und ist sie ihr Geld wert? Da gibt es viele Fragen zu beantworten und aus diesem Grund wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meines Berichtes zur Ciao Debatte.

Die Geschichte der Apple Watch!

Die Apple Watch wurde im September 2014 von dem US-Unternehmen Apple angekündigt und erschien im freien Verkauf am 24. April 2015. Diese Uhr ist für die IPhone Nutzer ein spezielles Gadget, da sie damit sowohl ihre Herzfrequenz überprüfen können sowie ein Lage- und Beschleunigungssensor, dieser überprüft die Aktivitäten des Nutzers und kann durch verschiedenste Fitness Apps erweitert werden.
Genau wie das IPhone ist auch die Apple Watch mit einem Touchscreen ausgestattet und kann über eine Sprachsteuerung ebenso bedient werden, wie über den
Touchscreen. Man kann diese Uhr ab der Nutzung von dem IPhone 5 verwenden und selbstverständlich alle Nachfolgenden Modelle des Apple IPhone´s. Verbunden werden das IPhone und die Smartwatch via Bluetooth-LE.

Sie verfügt über einem Lithium-Polymer Akku welcher bei reiner Nutzung als Uhr bis zu 48 Stunden halten soll, wenn man je doch darüber telefoniert reduziert es sich auf drei Stunden und bei der Audio Wiedergabe 6,5 Stunden.

Die Apple Watch hat in allen Versionen einen 8 GB internen Speicher, wovon 2 GB mit Musik ausgestattet werden können und 75MB für Bilder genutzt werden können.
Wie viel muss man für eine Apple Watch bezahlen?

Die Apple Watch ist ein nicht gerade günstiges Gadget zum IPhone. Wenn man sich so eine anschaffen will, muss man schon bis zu 799,00 Euro bezahlen.

Erfüllt die Apple Watch meine Erwartungen?

Nun komme ich zur eigentlichen Beantwortung der Frage, erfüllt sie meine Erwartung? Ich habe immer noch die erste Version dieser Uhr aus dem Jahr 2015 und plane auch nicht mir eine neuere Version zu kaufen. Sie hat zwar viele gute Features, z.B. kann ich meine Schritte darüber kontrollieren, welches sehr praktisch ist, gerade um auch den Kalorienverbrauch zu erfragen (das habe ich nach der Schwangerschaft ganz explizit gemacht, um die Pfunde nach der Geburt wieder los zu werden.) Die von mir in der Farbe Roségold erworbene Uhr (passend zum Handy) misst beim Joggen meine Herzfrequenz, was gerade bei aktivem Sportbetreiben sehr sinnvoll ist.

Ebenso kann ich darüber Telefonieren und Musik hören, was ich aber noch nie gemacht habe und ich habe sie mittlerweile seit zwei Jahren. Aus dem Grund kann ich sagen, ich würde mir nie wieder eine Apple Watch kaufen, da man die meisten Features eh mit dem Handy besser nutzen kann, wie z.B. das Telefonieren oder das Musik hören. All das würde ich niemals mit der Uhr machen, da es viel zu Umständlich ist und ich dann doch lieber zum Smartphone greife, schließlich habe ich genau das für solche Aktionen immer bei mir.

Im Grunde nutze ich diese Uhr wirklich nur beim Sport und als Schrittzähler, da sie dort praktisch ist aber auch da reicht die günstigere Fitbit Version. Dafür muss es keine teure Smartwatch von Apple sein.

Heute, nach zwei Jahren Nutzung sage ich, dass der Kauf dieser Uhr überstürzt war. Im Grunde kann ich jetzt sagen, das sich der Kauf für mich in keiner Art und Weise sinnvoll war und ich mir nie wieder eine Smartwatch erwerben werde. Dann kaufe ich mir lieber eine Fitbit, die erfüllt ebenso meine Wünsche und Anforderungen beim Sport und ist im Wesentlichen günstiger als das Produkt von Apple.

Manche mögen sagen, diese Uhr ist toll aber ich kann aus meiner Sicht nur das Gegenteil behaupten. Diese Uhr mag nicht nur schlechte Seiten haben aber für mich ist sie nichts, das musste ich leider nach teurem Lehrgeld feststellen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 84 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 21.07.2017
    Wenn du sie nur zum Schrittezählen brauchst, kannst du das wirklich günstiger haben. Die Apple Watch ist ein schickes Prestige-Objekt, mit dem man sich sehen lassen kann. Natürlich hat sie auch ihre nützlichen Seiten.
  • Feline81 veröffentlicht 18.07.2017
    Ich bräuchte sie auch nicht, ich finde es eigentlich ganz gut wenn man nicht immer sofort benachrichtigt wird, und man das Handy auch einfach mal in der Tasche lassen kann. Zudem mag ich das Design auch nicht, ich bevorzuge klassische runde Uhren :-) LG Feline
  • Brionys veröffentlicht 18.07.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•.

Produktdaten : Apple Watch: Erfüllt diese Uhr eure Erwartungen?

Auf Ciao gelistet seit: 05/07/2017