Erfahrungsbericht über "Apple White & Silver 16 GB"

veröffentlicht 04.12.2016 | henry_boooo
Mitglied seit : 03.12.2016
Erfahrungsberichte : 6
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro Super Fitness Funktion
Kontra Teuer für wenig features
nicht hilfreich
Download-Geschwindigkeit:
Klang
Ausstattung
Bedienung
Verarbeitung

"Teuer aber gut !"

Ausstattung

Der iPod nano ist nicht nur für all jene Musikliebhaber gedacht, die sich ein kompaktes Gerät wünschen, sondern auch für jene, denen der iPod touch einfach zu viele Funktionen bietet. Wer braucht schon neben dem Smartphone noch ein weiteres Beinahe-Smartphone? Der nano ist so etwas wie der Lotus der mobilen Apple-Familie, seine Ausstattung ist spartanisch und auf das Wesentliche reduziert: Musik, Fitness, Radio, Fotos, Videos und Podcasts. Das war's auch schon.
Sound

Auch in puncto Klang überzeugt der kleine Flachmann im Test. Der Sound des kleinen iPods ist kräftig, klar und erfordert eigentlich gar keinen Equalizer - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es hängt auch davon ab, wie gut die Kopfhörer sind. Die neuen mitgelieferten Earpods sind in ihrer Preisklasse mit das Beste;
wer mehr will, muss sich schon ein paar Preisklassen höher umsehen, um wirklich einen Schritt nach vorne zu machen.
Eine sinnvolle Funktion ist der Soundcheck: Ist er aktiviert, klingt so mancher Song noch einmal deutlich kräftiger als vorher.

Dass beim reinen Musikgenuss der vollgeladene Akku Apple zufolge erst nach rund 30 Stunden schlappmacht, ist erfreulich;
allerdings zieht der nano gegenüber dem größeren Bruder touch zumindest beim reinen Musikhören den Kürzeren.

Fazit

Der iPod nano ist ideal für Sportler, Puristen und iPhone-Besitzer, die "nur" Musik hören möchten, ohne auf den Akku schielen zu müssen.
Wer ein paar Smartphone-Funktionen auf dem MP3-Player haben will, sollte sich den iPod touch anschauen.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 262 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
nicht hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • WM_2006 veröffentlicht 07.12.2016
    und kopiert wurde der Bericht hier auch wieder: http://www.connect.de/testbericht/apple-ipod-nano-test-7g-2367279.html
  • WM_2006 veröffentlicht 07.12.2016
    wie lange nutzt Du ihn schon? We teuer? Was ist der Unterschied zwischen einem Ipod Nano und diesem Ipod White & Silver?
  • Add-On veröffentlicht 05.12.2016
    Eine deiner Fragen darf ich etwas umformulieren? Warum benötigt man neben einem Smartphone noch einen MP3-Player? Sicherlich gibst da eine Antwort drauf. Aer glaube mir, ich musste mir beim Misikhören noch nie Gedanken um die Kapazität des Akkus machen.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Apple White & Silver 16 GB"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Apple White & Silver 16 GB

Produktbeschreibung des Herstellers

Tragbare Media-Player - ohne DAB

Haupteigenschaften

MPN: MKMV2QG/A

EAN: 0888462469258

Colour: Rosa

Hersteller: Apple

Direktaufnahme vom Radio: nein

Speicherkapazität in MB: 16

DAB-Empfang: ohne DAB

Integriertes Mikrofon: nein

Touchscreen: 2 Point Touch

Display-Technologie: TFT-Display

Auflösung Höhe in Pixel: 432

Auflösung Breite in Pixel: 240

Bildschirmgröße in cm: 6,35

Bildschirmgröße in Zoll: 2.5

Betriebssystem: proprietär

Speichermedium: eingebauter Flash-Speicher

Gerätetyp: ja

Direktaufnahme vom TV: nein

MP3 Wiedergabe: ja

WMA Wiedergabe: nein

WAV Wiedergabe: ja

OGG Wiedergabe: nein

AAC Wiedergabe: ja

MPEG2 Wiedergabe: nein

MPEG4 Wiedergabe: ja

WMV Wiedergabe: nein

DivX Wiedergabe: nein

AVI Wiedergabe: nein

H.264 Wiedergabe: ja

Bluetooth: ja

WLAN: nein

Secure Digital Card: nein

Memory Stick: nein

Batterie-/Akkutyp: Lithium-Ionen Akku

Wechselbarer Akku: nein

Musikwiedergabe in h: 30

Videowiedergabe in h: 3.5

Breite in mm: 39.6

Höhe in mm: 76.5

Tiefe in mm: 5.4

Gewicht in g: 31

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/08/2016