Apple iPhone 5s 32 GB

Erfahrungsbericht über "Apple iPhone 5s 32 GB"

veröffentlicht 09.02.2017 | purzel17
Mitglied seit : 01.01.2017
Danke für die vielen BH`S, freue mich riesig und versuchen Allen gerecht zu werden!
Pro Preisleistung
Menüführung
Tragekomfort

"Sprech mit mir...."

*** *** Hallo liebe Leserin, Leser und Gastleser, *** ***

Nun ist es auch bei mir so, dass eine Vertragsverlängerung zu meinen Handy Vertrag ansteht und ich mir ein neues Gerät aussuchen kann. Ich habe mich für ein angebissenen Apfel entschieden und darüber möchte ich Euch meine Erfahrungen und zusätzliche Informationen hier hinterlassen. Dabei handelt es sich um das Apple I Phone 5S mit einem mittleren Speicher von 32 Giga Byte und nun viel Spaß beim Lesen.

*** *** Vorgeschichte (Warum einen Apple Handy?) *** ***

Da ich in der Vergangenheit zwei Geräte von Samsung besessen habe und mir das neue Design nicht so gut gefällt habe ich erst einmal ein Apple ins Auge gefasst. Dabei spielt bei den neueren Geräten, die Ausstattung keine große Rolle mehr, denn die zahlreichen App´s können ja in einem Internet Store gezogen werden. Wichtig ist mir in erster Line, das ich mit einem Handy telefonieren kann, wenn ich mal in Not komme und schnell einmal eine Nachricht (evtl. Mit Bild) versenden kann. Auch für meine Freisprecheinrichtung im Auto sollte schon eine Bluetooth Verbindung integriert sein, was sich gerade bei Apple mit dem für mich akzeptablen Design (schlicht und einfach) ergeben hat. Dazu kommt natürlich auch die Erfolgsgeschichte von Apple und die zahlreichen aber teurer technischen Geräte, die alle mit einander verbunden werden können, also kommen nun nach einem halben Jahr der Nutzung meine Erfahrungen zu dem Apple I Phone 5 S mit einen Speicher von nur 32 Giga Byte.

*** *** Preis, Lieferumfang, und Kaufort *** ***

PREIS UND KAUFORT
Da ich einen Vertrag bei Drillisch habe, der einmal über Aktion abgeschlossen wurde und tatsächlich nur 5,95 Euro im Monat kostet, konnte ich erst nach fünf Jahren ein neues Endgerät für eine Summe von 1,- Euro bis 129,- Euro erwerben. Da ich hauptsächlich auf das Erscheinungsbild achte, denn das Handy soll auch gefallen, musste es ein Apple IPhone 5S / 32 Gigabyte sein, wofür ich 69, Euro bezahlt habe. Nach dem telefonischen Abschluss hat sich mein Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert und innerhalb von 5 Tagen war das neue Handy bei mir zu Hause, wobei ein POST ID Verfahren für die Übernahme notwendig war.

LIEFERUMFANG
Das Handy wurde über DHL gegen Unterschrift und Vorlage des Personalausweises übergeben, wobei ich einen recht kleinen Karton erhalten habe, aber der Inhalt hat es wirklich in sich. In der äußeren Kartonage befindet sich die Originalverpackung von Apple mit den Handy Daten und der Kennzeichnung, der an der Seite mit einem Siegel versehen wurde, welches gebrochen werden muss, um den Lieferumfang festzustellen. Nach dem Anheben des Deckels kommt das Handy, welches ich in der Farbe Schwarz bestellt habe, zum Vorschein und glänzt im Lampenlicht. Unter der kleinen Abdeckung liegt eine Kurzanleitung, eine Ladekabel welches mit einem Lightning-stecker (neue Technologie von Apple) und einem USB Stecker ausgestattet ist. Weiterhin befindet sich ein Adapter für die Steckdose dabei und eine kleine weiße Plastikbox mit Ear Pods (Ohrhörern) für den Modus des Freisprechens und den Genuss von Musik auf dem Handy. Ein kleines metallisches Teilchen, was aussieht wie eine Nadel, welches für das Öffnen des SIM Kartenslot gedacht ist. Weiterhin sind zwei Folien in der Kartonage für den Schutz des Displays vorhanden, womit auch nach längerer Benutzung eine neue Schutzfolie aufgezogen werden kann, aber kommen wir einmal zum Design des Gerätes.

*** *** Design des Apple I Phone 5S *** ***

Das Handy gibt es in mehreren Farben, wobei man sich zwischen Silber, Weiß, Gold und Schwarz entscheiden kann, so dass jeder auf seinen Geschmack zurück greifen kann und der Preis ist immer der selbe. Das Gerät ist sehr handlich weil es nur 28 Gramm auf die Waage bringt und das bei einer Höhe von 12,5 Zentimetern, einer Breite von 6 Zentimetern und einer Dicke von nur 0,8 Zentimetern. Wenn wir das Display betrachten, dann befindet sich oben eine Öffnung für die Sprachausgabe und eine kleine Linse, die für Fotoaufnahmen (sogenannte Selfties) verwendet werden kann. Daneben ist eine weitere dunkle Stelle zu erkennen, die für die nächtlichen Aufnahmen das erforderliche Blitzlicht für die Fotographie liefert, aber auch einen Sensor verbirgt sich dahinter, um mit einer Automatik, die Aufnahmen scharfstellt. Im unteren Teil ist nur eine Taste mit einen Quadrat eingelassen, die sich durch einen kleine Delle in der Oberfläche bemerkbar macht, ansonsten gibt es auf der Frontseite keine Auffälligkeiten.

Betrachten wir den Rahmen, wo wir oben einen Druckknopf erblicken, der das Gerät für den Gebrauch startet, somit also der Power Schalter. An der linken Seite befinden sich drei Knöpfe, die für die Lautstärke des Gerätes und die Stummschaltung verantwortlich sind. Dabei ist eine Plus-, eine Minus- und eine Stummschaltung hier möglich, was bei eingeschalteten Gerät sogar im Display angezeigt wird. Am unteren Rahmen ist das Mikrophone und die Lautsprecherboxen im kleinen Punkten zu erkennen und der Anschluss für das Lade- oder Datenkabel, welches ja als Lightning-Kabel im Lieferumfang vorhanden ist. Daneben gibt es eine weitere Buchse für den Ohrhörer oder aber für einen kleinen Glücksbringer, um diesen Anschluss bei nichtgebrauch vor Dreck zu schützen. Kommen wir zur letzten Seite, hier ist nur ein kleinen Loch zu erkennen, welches mittels einer Nadel die SIM Karte des Anbieters eingelegt werden kann, leider keine Speichererweiterungskarte.

Kommen wir nun zu der Rückseite des Gerätes, die neben dem LOGO des Herstellers und die Kennzeichnung des Gerätes zwei Fenster zeigt, die für die Kamera und das Blitzlicht inklusive Sensor für die Scharfstellung der Bilder verantwortlich ist. Ansonsten setzt sich der schwarze Rahmen fort und wird im Mittelfeld durch eine graue Fläche aufgewertet. Kommen wir zur ersten Inbetriebnahme und den wichtigen Informationen zum Display.

*** *** Erste Inbetriebnahme und Displayinformationen *** ***

Um das Gerät das erste Mal zu starten sollte das im Lieferumfang befindliche Lightning-Kabel entweder mit einem USB Anschluss am PC oder über den Adapter mit einer Steckdose verbunden werden. Mit der beiliegenden Nadel wird der Sim Kanal geöffnet und die Karte (Achtung: hier ist es die kleine Nano Karte) eingelegt, um eine je nach Anbieter gute Verbindung im Handynetz und Internet zu bekommen. Nun wird der Powerschalter am oberen Rahmen gedrückt gehalten, bis Ihr ein Apfel des Herstellers auf dem Display erblicken könnt und die Grundinstallation wird eingeleitet ohne das Ihr etwas tun müsst. Da das Betriebssystem der Applegeräte ein eigenes ist und zwar mit dem iOS System versehen wurde, startet es fast alles von alleine. Auf diesem Gerät wird nun die aktuellste Version im Netz gesucht und installiert, was bis zu 20 Minuten dauert. Danach erscheinen einige Informationen und Anweisungen, um das Gerät nach den individuellen Wünschen einzurichten, wobei die Verbindungen WLAN, Mail, Browser und so weiter festgelegt werden. Die Steuerung der Anweisungen und Aktionen wird über den Touch Screen mit einer leichten Berührung der Auswahlpunkte eingeleitet.

Dabei zeigt das Gerät die Ausgabe seiner Informationen auf einen vier Zoll großen Display an, welches mit 1136 zu 640 Pixel ausgegeben wird und zugleich eine Auflösung im 16:9 Format zulässt. Klare Schriftzüge, die in der Größe und Darstellung verändert werden können werden hier durch eine sehr gute Farbqualität wiedergegeben und durch das spezielle Glas geschützt. Dabei handelt es sich um Gorillaglas, welches besonders Widerstandsfähig ist und in einer Dicke von 0,7 bis 2,0 Millimetern in der Fertigung verwendet wird. Somit könnte das Gerät gerne einmal herunterfallen ohne großartige Schäden zu nehmen. Dieses Glas sorgt besonders durch die Benutzung per Touchscreen für eine zusätzliche Sicherheit, um keine Kratzer oder keinen Bruch bei leichten Schlägen im Display zu bekommen. Dieses Glas wird durch ein spezielles Verfahren bei Salzbädern von bis zu 400 Grad Celsius produziert und somit wird auch schon klar, warum ein Applegerät etwas teurer als andere in der Vergangenheit war.

Während der ersten Installation und der Einrichtung wird der Akku bereits vollständig geladen, was eine Zeit von ca. 50 Minuten in Anspruch nimmt. Dabei weist der Akkus eine Leistung von 3,8 Volt bei 1400 mAh auf, was für einen langen Betrieb stehen sollte, was sich aber innerhalb der längeren Benutzung durchaus reduzieren wird, halt wie bei allen anderen Geräten auch. Nun möchte ich Euch im nächsten Abschnitt einige Worte zum Adapter und zum Lightning-Kabel geben.

*** *** Adapter und Daten- / Ladekabel *** ***

ADAPTER
Der Adapter für die Herstellung von einer Verbindung vom Lightning-Kabel (USB) auf das Handy zur Stromversorgung wichtig, damit auch auf Reisen (wo kein USB Port vorhanden ist) ein Ladevorgang des Akkus bewerkstelligt werden kann. Der Adapter ist unter dem Namen W5 bei Apple gelistet und kostet beim Verlust im Hotelzimmer um die 15 Euro. Der Adapter erstrahlt in einem schneeweißen Ton, so wie es für Apple und seiner Geschichte auch bekannt ist. Der komplette Adapter kann nicht geöffnet werden, denn er ist ringsum verschweißt und wiest auf der anderen Seite einen Euro-Stecker auf um in den Steckdosenleisten etwas Platz zu sparen. Mit diesem Adapter können auch die anderen neueren Geräte des Hersteller betrieben odre geladen werden.
Das Ladegerät funktioniert überall auf der Welt und unterstützt Netzspannungen von 100-240V - hochwertiges Imitat des Originalkabels Features: * 100-240V * Eurostecker: Typ C K

LIGHTNING – KABEL
Das Lightning-Kabel weist eine Länge von 120 Zentimetern auf und wird mit USB in den PC oder in den oben beschriebenen Adapter (W5) gesteckt, um das Gerät (Akku) aufzuladen odre eine Datenverbindung zu anderen Geräten zu bekommen. Auch dieses Kabel ist schneeweiß gestaltet worden und soll sich selbst an den Kontakten reinigen, damit immer eine perfekte Verbindung gewährleistet wird. Der Stecker kann damit im Gegensatz zum 30. poligen - Anschluss beidseitig eingesteckt werden, somit hat der Hersteller hier Abhilfe von Bedienungsfehler in die Produktion eingebracht. Kommen wir kurz für die technischen Freunde zu den Belegungen der Pole, die wie folgt hier angegeben werde:

1 = GND Masse
2 = L0p Daten: Lane 0+
3 = L0n Daten: Lane 0-
4 = ID0 Identifikation (control 0)
5 = PWR Stromversorgung
6 = L1n Daten: Lane 1-
7 = L1p Daten: Lane 1+
8 = ID1 Identifikation (control 1)
Bevor wir in die Einzelheiten zum Gerät und den Installierten App´s kommen gibt es im nächsten Abschnitt einige Informationen zum Hersteller, die auch mich bewegt haben zu diesem Handyanbieter zu wechseln.

*** *** Herstellerdaten und Kontaktinformationen *** ***

Apple
30449 Hannover
Tel: 0511-52480743
Fax: 0511-52480742
email: info@system-s.com

Apple ist immer bestrebt die beste und neuste Technik am Markt (auch in Deutschland) anzubieten, wobei auf der Homepage gerade das I Phone 7 steht, wobei des da lautet:

Produktabbildungen & Informationen
iPhone
Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus verbessern das iPhone Erlebnis in allen Bereichen deutlich. Das macht sie zu den besten und fortschrittlichsten iPhone Modellen, die es je gab – mit bahnbrechenden neuen Kamerasystemen, der bisher längsten Batterielaufzeit beim iPhone und mit Staub- und Spritzwasserschutz. Die AirPods bringen dir ein entspanntes kabelloses Hörerlebnis, wie es zuvor nicht möglich war, bei hoher Klangqualität und langer Batterielaufzeit. Das iPhone SE ist das leistungsstärkste Telefon mit einem 4" Display.

Nun bare genug, ansonsten schaut einfach auf der Herstellerseite unter : www.apple.com/de vorbei und schaut Euch an was dieser Riese alles hat und kann. Wir gehen über in die wichtigsten Funktionen des Gerätes, wobei ich das TELEFONIEREN herausstellen möchte, denn dafür sollte ein Handy auch verwendet werden, der Rest ist wirklich nur eine Beigabe, auf die unsere Jugend nicht verzichten kann. Aber zu dem von mir neuen Gerät, I Phone 5S gibt der Hersteller folgende Daten im Netz noch preis:

Das iPhone 5S ist bis ins kleinste Detail durchdacht, akribisch genau gearbeitet und präzise gefertigt. Es zeigt nicht einfach, was technologisch möglich ist. Sondern was technologisch sinnvoll ist. Es geht nicht darum, was als Nächstes kommt. Sondern was als Nächstes kommen sollte. Das iPhone 5S hat einen neuen Maßstab gesetzt. Mit unglaublich viel Technologie in einem so dünnen und leichten Design. Auf dieser Leistung baut das iPhone 5s auf. Mit Touch ID, einem Sensor, der deinen Fingerabdruck erkennt. Mit dem A7 Chip mit 64-Bit Architektur. Mit einer noch beeindruckender i Sight Kamera. Und ultraschnellen mobilen Daten. Das iPhone 5s ist das erste 64-Bit Smartphone der Welt. Und iOS 7 wurde von Anfang an speziell für diese 64-Bit Architektur designt. Deshalb ist iOS 7 genauso fortschrittlich wie das iPhone, auf dem es läuft. Das iPhone 5s Case ist so präzise designt, dass es dem iPhone 5s perfekt passt. Es ist aus hochwertigem Leder, sieht elegant aus und fühlt sich auch so an. Und hat innen ein weiches Mikrofaser-Futter in passender Farbe, das das iPhone 5s schützt.

*** *** Mit dem I Phone kann ich telefonieren! *** ***

Eigentlich nichts neues, aber es gerät immer mehr in Vergessenheit, das diese Handys produziert wurden, um mit einer anderen Person Kontakt (per Sprache) aufnehmen kann. Nach dem Einrichten, bzw. Der Installation befindet sich auf dem Hauptbildschirm eine gewisse Anzahl von App´s, worunter sich auch ein grünes Icon mit einem weißen Hörer befindet. Ein Touch auf diese App startet den Modus um Gespräche zu führen, wobei entweder ein Zugriff auf das Telefonbuch gestartet werden kann, aber auch die direkte Eingabe einer Telefonnummer ist möglich. Alles ist mit einer Hand sehr einfach auf Grund der Größe des Gerätes zu bedienen und sorgt für ein unbeschwertes und leichtes Telefonieren. Ist das Telefonbuch übertragen oder eingerichtet worden, kann auch die Taste im unteren Bereich gedrückt werden und eine Dame namens Siri nimmt die Verbindung zu einem Namen aus dem Telefonbuch auf. Hier braucht Ihr nur noch die Taste halten und den Namen des Eintragen sprechen und schon findet eine automatische Verbindung zu dem gewünschten Kontakt statt. Einsame Spitze, welche besonders beim Autofahren zum Tragen kommt. Wenn ich hin gegen eine Nummer eingeben möchte, dann steht mir nach der Auswahl ein Ziffernblock mit den Nummer 0 bis 9 und die Zeichen Raute und Stern zu Verfügung. Nun nur noch auf den Hörer (grün) klicken und die Verbindung wird hergestellt, befindet man sich nun in einem Gespräch, dann wandelt sich die Aufschrift mit dem Schriftzug Auflegen und der Hintergrund dazu ist ROT gekennzeichnet, was somit auch deutlich angezeigt wird, das eine Verbindung hergestellt wurde. Aber was ich noch nutze aus dem zahlreichen Angebot fasse ich im nächsten Abschnitt zusammen, wobei es um die Fotographie, Videos, Musik und den Wecker geht.

*** *** Fotoapparat, Musikanlage und Wecker *** ***

WECKER
Die Option ist für mich die nächste wichtigste Funktion eines Handys und wird auch regelmäßig benutzt, wobei hier eine einfache Bedienung über das Symbol in einer App gestartet werden kann. Dabei können hier unzählige Weckzeiten mit Datum, Uhrzeit und auch in Serien eingegeben werden. Dabei kann die Melodie ausgesucht werden mit der man gerne geweckt oder erinnert werden möchte, was auch über den Kalender in einer zusätzlichen App bewerkstelligt werden kann. Dabei kann eine Sleep-Time eingestellt werden, wenn man den Wecker ausmacht beginnt er nach der eingegeben Zeit erneut an diesen Weckvorgang erneut zu machen. Toll finde ich die Individualität der Musikstücke, die als Weckton ausgewählt werden können, aber erst auf das Handy übertragen werden müssen.

KAMERA
Das I Phone ist mit einer Kamera ausgestattet, die 8 Megapixel aufweist und somit sehr schöne und scharfe Bilder aufnehmen kann. Dazu können durch die 1080 Pixel sogar gute Videofile gestaltet werden, was aber irgendwann durch den internen Speicher von 32 Gigabyte eingeschränkt wird. Die Videos werden in einer Qualität von 720 Pixel mit 1,2 Megapixel aufgenommen und sind etwas schlechter als die Bildqualität beim einzelnen Bildern, was aber für meine Belange völlig ausreichend ist ansonsten nehme ich meine Spiegelreflexkamera. Für zum Beispiel Schadtaten und Unfällen eignet sich diese Kamera sehr gut, um alles in Bild festzuhalten, damit ist es für die Polizei einfach und man kann sein KFZ aus dem Schwerpunkt heraus schieben oder evtl fahren. Alle Bilder können nach dem Anschließen des Datenkabels (Lightning- Kabel) auf dem Laptop übertragen werden und der Speicher kann gelöscht werden, wenn sie auf dem Hand nicht mehr benötigt werden.
Alternativ kann die Kamera auch für Facetime von Apple verwendet werden, was zu einen Telefonat mit Bild führt und besonders bei längerer Abwesenheit von zu Hause optimal für die Zurückgebliebenen ist. Auch hier zeichnet sich ein tollen und in der Qualität gutes Bild ab, was auch bei der Sprachübertragung für ein wahres Erlebnis sorgt. Der integrierte Blitz lässt sogar Aufnahmen in der Dunkelheit zu, welche sich jedoch nicht in der Landschaft verlieren sollten, also liefert diese Kamera gute Nahaufnahmen, wobei der Blitz automatisch und manuell eingeschaltet werden kann. Weiterhin kann man auch die Grundfarbgebung der Bilder bestimmen, ob mehr bläulich, schwarz/weiß, rötlicher Stich oder sogar sind Panoramafotos möglich, um einen Landschaft in der Breite aufnehmen zu können. Dazu werden einfach nur die Moden eingeschaltet und die Kamera leicht geschwenkt, damit es eine 360 Grad Aufnahme wiederspiegelt.
Im App Store von Apple gibt es unzählige weitere Apps, die für die verschiedensten Anwendungen für Fotos und Videos zu erhalten sind, nicht alle diese Apps sind kostenfrei und es muss dafür bis zu 4,- Euro auf den Tisch gelegt werden, natürlich über Apple abgerechnet werden.

MUSIK
Eine weitere App ist für die Musikwiedergabe und da ich bereits Kunde bei Amazon.de Prime bin, habe ich eine Vielzahl von Musikstücken, die ich mir auf mein Handy geladen habe, aber einige kann ich auch nur über die spezielle App von Amazon wiedergeben. Alle im I Store und somit im I Tunes gekauften Musikstücken kann ich mir ohne Probleme über das Handy, aber auch mit dem im Lieferumfang erhaltenen Ear Pod (Ohrhörer) anhören. Allerdings handelt es sich hier um zwei verschiedene App´s die ich auf dem Hand habe, einmal die für den direkten Genuss und einmal die für ein LIVER SCREEN aus dem Hause von Amazon, aber ich habe was ich hören will und kann diese Daten und Musikstücke noch bei Freunden wiedergeben. Klasse und somit kommen wir zu der letzten App, die ich für meine Belange noch einigermaßen häufig verwende, besonders wenn ich unterwegs bin....... dabei handelt es sich um die Mail App.

*** *** E-Mail für Unterwegs! *** ***

Wenn ich einmal für längere Zeit unterwegs bin und meinen Laptop nicht nutzen kann, dann signalisiert mir mein neues I Phone, wenn eine Mail in meinen Postfach eingetroffen ist. Dazu habe ich eine App für Hotmail heruntergeladen, aber auch G-Mail ist auf dem Handy verankert und wenn etwa kommt oder Ihr eine Bewertung abgeben würdet, dann erhalte ich dazu eine Mail und kann somit sehr schnell reagieren (wenn ich es will). Aber auch weitere App´s sind auf dem Handy, wobei es sich um die eben dargestellten, um die handelt die ich am meisten benutze.... alles andere ist für mich nur Beiwerk.
*** *** weitere App´s (die ich kaum nutze) *** ***

Diese weiteren App´s sind im Lieferumfang des Handys dabei gewesen und können natürlich gelöscht und deinstalliert werden, wobei andere hilfreiche App´s auch zusätzlich installiert werden können. Was ich noch nicht gelöscht habe ist der Taschenrechner, der mir teilwiese auch etwas Unterstützung gewährleistet. Das Nachrichtenprogramm, welches die in meinen Sinne alten SMS, die ich kaum noch erhalte aufzeigt und nur noch von meiner Hausbank zur Übermittlung der TAN benötigt wird. Danebenbei nutze ich sehr selten noch die Whats Up, die eine schnelle Kommunikation zulässt, aber da ich mehr auf ein Gespräch stehe wird kaum ein Schriftverkehr gewährleistet. Die Navigations-App wird überhaupt nicht genutzt, da mein KFZ weis wo es hin will und über ein eigenes System verfügt und die Browser-App´s habe ich nur noch den Safari von Apple drin, falls es einmal zu einen Zugriff im Internet kommen sollte. Die Einstellungstools sind natürlich noch vorhanden, um Mal ein neues Hintergrundbild einen neuen Bildschirmschoner oder einen neuen Klingelton festzulegen. Kommen wir noch zu den zusammen gefassten technischen Daten, damit auch die technische Fraktion von Euch auf Eure Kosten kommt.

*** *** Technische Daten für das I Phone 5S *** ***

Anzeige = 10,16 cm (4,0″), 16:9-Format, 1136 × 640 Pixel, 326 ppi, berührungsempfindlich
Digitalkamera = 8 MP mit 1080p -HD -Video
Frontkamera = 1,2 MP mit 720p -HD -Video
Betriebssystem = iOS 7.1
Prozessor = Dual-Core Apple A6 -SoC
RAM = 1 GB
Interner Speicher = 32 GB NAND
Sensoren = 3-Achsen- Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor
SAR-Wert = 0,901 W/kg
Konnektivität = Mobilfunknetze GSM, EDGE, UMTS, HSDPA, DC-HSDPA, HSPA+, HSUPA, CDMA2000, LTE1
Weitere Funkverbindungen = 802.11a/b/g/n WLAN (802.11n 2,4 GHz und 5 GHz), Bluetooth 4.0
Akkumulator = Typ Lithium-Ionen-Batterie, Nicht Wechselbar, Akkulaufzeit (laut Hersteller) max. 225 Std. (Bereitschaftsbetrieb), max. 8 Std. (3G- und LTE-Internet), Sprechdauer ( laut Hersteller ) max. 8 Std. (3G-Netz)
Abmessungen und Gewicht = Maße (H×B×T) 123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm, bei 112 g
(Aus der Bedienungsanleitung)

*** *** Meine Meinung und mein Fazit zum I Phone 5S von Apple *** ***

Viele Erfahrung und Hinweise von mir sind bereits in dne geschriebenen Zeilen enthalten, somit komme uach ich hier zum Abschluss. Das I Phone 5S ist ein Gerät, welches mich besonders im Design anspricht und zahlreiche Futures aufweist, die es aber auch bei anderen Geräten gibt. Eine sehr gute Akkulaufzeit von 36 Stunden bei vollem Leistungsumfang und eine sehr einfache Bedienung tragen zu meiner uneingeschränkten Kaufempfehlung bei. Auch wenn der Preis am Anfang sehr gewaltig erscheint, kann sich dieser Teil dem Bedürfnissen der Personen perfekt angleichen und die individuellen Einstellungsmöglichkeiten sind optimal. Der Liederumfang ist sehr gut, da hier an alles gedacht wurde und keine zusätzlichen Dinge erforderlich sind. Ich vergebe volle 5 Sterne für das I Phone der Kennziffer 5S.

*** *** Schlusswort *** ***

Vorab ein herzlichen Dankeschön an meine Leser und vielen Dank für jede Bewertung und besonders liebe ich ausführliche Kommentare, Eure Purzel 17. Im Nachgang möchte ich vielen von Euch mitteilen, dass ich mehr über die starken Bewertungen freue und versuche allen gerecht zu werden........ ich lese Euch auf jeden Fall.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 553 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sahra2704 veröffentlicht 17.06.2017
  • straus07 veröffentlicht 06.06.2017
    bh
  • Halinamaryja veröffentlicht 27.05.2017
    TOP, natürlich die Bestwertung BH. Vielen Dank auch für Dein Vertrauen. Ich habe dich jetzt auch in meinen Vertrauenskreis aufgenommen. Dir ein schönes Wochenende :)

Produktdaten : Apple iPhone 5s 32 GB

Das iPhone 5s ist bis ins kleinste Detail durchdacht, akribisch genau gearbeitet und präzise gefertigt. Es zeigt nicht einfach, was technologisch möglich ist. Sondern was technologisch sinnvoll ist. Es geht nicht darum, was als Nächstes kommt. Sondern was als Nächstes kommen sollte. Das iPhone 5 hat einen neuen Maßstab gesetzt. Mit unglaublich viel Technologie in einem so dünnen und leichten Design. Auf dieser Leistung baut das iPhone 5s auf. Mit Touch ID, einem Sensor, der deinen Fingerabdruck erkennt. Mit dem A7 Chip mit 64-Bit Architektur. Mit einer noch beeindruckenderen iSight Kamera. Und ultraschnellen mobilen Daten. Das iPhone 5s ist das erste 64-Bit Smartphone der Welt. Und iOS 7 wurde von Anfang an speziell für diese 64-Bit Architektur designt. Deshalb ist iOS 7 genauso fortschrittlich wie das iPhone, auf dem es läuft. Das iPhone 5s Case ist so präzise designt, dass es dem iPhone 5s perfekt passt. Es ist aus hochwertigem Leder, sieht elegant aus und fühlt sich auch so an. Und hat innen ein weiches Mikrofaser-Futter in passender Farbe, das das iPhone 5s schützt.

Mobil / Typ: Smartphone

Bildschirmauflösung: 1136 x 640 Pixel

Display / Diagonale: 4

Hersteller: Apple

Vordere Kamera: 1,2 Megapixel

Hintere Kamera: 8 Megapixel - BSI - f/2.2 - automatisch, 8 Megapixel - BSI - f/2.2 - focus: automatisch

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera

Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

SAR: 0,97 W/kg (Körper) / 0,98 W/kg (Kopf) - Kategorie C (Belgien)

Gewicht: 112 g

Betriebssystem: iOS 8, iOS 7

Speicher: 32 GB

Prozessor: Apple A7 -64-Bit

Produkttyp: Smartphone 4G, Smartphone - 4G - 32 GB

Produktbeschreibung: Apple iPhone 5s - Gold - 4G LTE - 32 GB - GSM - Smartphone, Apple iPhone 5s - Space-grau - 4G LTE - 32 GB - GSM - Smartphone, Apple iPhone 5s - Silber - 4G LTE - 32 GB - GSM - Smartphone, Apple iPhone 5s - Smartphone - GSM / UMTS

Anzeige: LCD-Anzeige - 1136 x 640 Pixel - Farbe - 10.2 cm (4") - 326 ppi (Pixel pro Zoll) - Retina Display with IPS technology - ölabweisende Beschichtung gegen sichtbare Fingerabdrücke, Farbe - 10.2 cm ( 4" ) - 326 ppi - Retina Display

Wiedergabe-Digitalstandards: WAV, AAC, AIFF, PCM, Audible, MP3, Apple Lossless, AAC-LC, HE-AAC, Audible AAX, Audible AAX+, geschütztes AAC , AVI, MOV, M-JPEG, MPEG-4, H.264, M4V

Unterstützte soziale Netzwerke und Blogs: Twitter, Facebook

Instant Messaging Services: Ja

Eingabeperipheriegerät/Eingabeperipheriegeräte: Touch-Screen (Multi-Touch)

Integrierte Komponenten: Digitalkamera, zweite Kamera, Digital Player, GPS-Empfänger, GLONASS-Receiver, Sprachrecorder

LTE-Band: 1, 3, 5, 7, 20, 2, 8

Band: WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900

Technologie: WCDMA (UMTS) / GSM

Schutz: Fingerabdruckbeständige fettabweisende Beschichtung

Formfaktor: Touch

Mobile Services: Videoanruf, App Store, iTunes Store, iTunes Radio

Allgemein

SAR-Kategorie (Belgien): C

SAR-Wert: 0,97 W/kg (Körper) / 0,98 W/kg (Kopf)

Gehäusematerial: Aluminium, Glas

Gehäusefarbe: Gold, Space-grau, Silber

Gewicht: 112 g

Höhe: 123.8 mm

Tiefe: 7.6 mm

Breite: 58.6 mm

Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Audio-Player, Sprachrecorder, Navigation

Formfaktor: Touch

Produkttyp: Smartphone

MPN: ME437DN/Z, ME435FD/A, 85916, ME436CS/A, 99920918, 99920898, 99920906, ME436DN/A, ME437DN/A, ME435DN/A, 00300761, 00300704, 00300703, ME437F/A, ME436KN/A, ME437KN/A

Schutz: Fingerabdruckbeständige fettabweisende Beschichtung

SIM-Kartentyp: Nano-SIM

Mobil-Breitband-Generation: 4G

Technologie: WCDMA (UMTS) / GSM

Eingabeperipheriegerät/Eingabeperipheriegeräte: Multi-Touch

Anwendungssoftware: Clock, Mail, Calculator, Notes, Calendar, Contacts, Messages, Phone, Camera, FaceTime, Safari, Videos, Photos, Game Center, Stocks, Newsstand, Weather, Siri, iCloud, Reminders, Music, Passbook, Voice Memos, Control Center, Compass

Band: WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900

Nachrichtenvermittlung und Internet

Unterstützte soziale Netzwerke und Blogs: Twitter, Facebook

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Mobile Services: Videoanruf, App Store, iTunes Store, iTunes Radio

Messaging- und Datenfunktionen: PDF-Unterstützung, Zip Manager-Unterstützung, Microsoft Word-Unterstützung, Microsoft Excel-Unterstützung, Microsoft PowerPoint-Unterstützung

Instant Messaging Services: Ja

Cellular Messaging Services: MMS, SMS

Kommunikation

4G LTE-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 3, Bereich 5, Bereich 7, Bereich 8, Bereich 20

Drahtlose Schnittstelle: Bluetooth 4.0, IEEE 802.11a/b/g/n

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900

4G LTE Frequenz: FDD 2100, FDD 1900 PCS, FDD 1800+, FDD 850, FDD 2600, FDD 900, FDD 800 DD

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE, DC-HSDPA

Kommunikationsfunktionen: Mobiler E-Mail-Client, Internetbrowser

Datenübertragungs-Betriebsfrequenz: LTE 800 DD/850/900/1800/1900/2100/2600

LTE-Band: LTE-Band 1, LTE-Band 3, LTE-Band 5, LTE-Band 7, LTE-Band 20, LTE Band 2, LTE-Band 8

Telefonmerkmale

Zusätzliche Funktionen: Speech-to-Text (Spracherkennung), Multitasking, FaceTime, AirPlay-Drahtlos-Streaming, AirPrint drahtloses Drucken, OpenGL 3.0-Unterstützung, iCloud Photo Sharing, AirDrop-Funktion, Apple TV Unterstützung (2., 3.), video mirroring, CarPlay-Funktion, Familienfreigabe-Funktion, QuickType-Tastatur, 64-Bit-Architektur

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, Drei-Achsen-Kreiselsensor, digitaler Kompass

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Sprachsteuerung, Call Timer, Telefonkonferenz, Sprachwahl, Vibrationsalarm

Medien-Player

Supported Digital Video Standards: AVI, MOV, M-JPEG, MPEG-4, H.264, M4V

Unterstützte Digital-Audio-Standards: WAV, AAC, AIFF, PCM, Audible, MP3, Apple Lossless, AAC-LC, HE-AAC, Audible AAX, Audible AAX+, geschütztes AAC

Prozessor

64-Bit-Architektur: Ja

Typ: Apple A7

Speicher

Interne Speicherkapazität: 32 GB

Benutzerspeicher: 32 GB

Integrierter Speicher: 32 GB

Anzeige

Anzeigensprachen: Dänisch, Hebräisch, Ungarisch, Tschechisch, Kroatisch, Indonesisch, Thailändisch, Slowakisch, Chinesisch (tradionell), Chinesisch (vereinfacht), Vietnamesisch, Ukrainisch, Brasilianisches Portugiesisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Polnisch, Finnisch, Schwedisch, Russisch, Spanisch, Holländisch, Griechisch, Türkisch, Arabisch, Rumänisch, Katalanisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, UK English

Schutz: Ölabweisende Beschichtung gegen sichtbare Fingerabdrücke

Kontrastverhältnis: 800:1

Pixeldichte: 326 ppi (Pixel pro Zoll), 326 ppi

Bildschirmauflösung: 1136 x 640 Pixel

Technologie: Retina Display with IPS technology, Retina Display

Typ: LCD-Anzeige - Farbe, Farbe

Diagonalabmessung: 10.2 cm (4"), 10.2 cm ( 4" )

Farbtiefe: 16,7 Millionen Farben

Verbindungen

Anschlusstyp: Headsetstecker - Mini-Phone 3,5 mm ¦ Lightning

Batterie

Technologie: Lithium-Ionen

Laufzeitdetails: Sprechen (WCDMA): bis zu 600 min ¦ Bereitschaft: bis zu 250 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (WCDMA): bis zu 8 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (LTE): bis zu 10 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (Wi-Fi): bis zu 10 Std. ¦ Wiedergabe (Video): bis zu 10 Std. ¦ Wiedergabe (Audio): bis zu 40 Std.

Verschiedenes

Zubehör im Lieferumfang: USB-Kabel, Netzadapter, Apple EarPods

Kennzeichnung: HAC (Hearing Aid Compatible), HAC(Hearing Aid Compatible)

Herstellergarantie

Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 1 Jahr ¦ Technischer Support - Consulting - 90 Tage

Umgebungsbedingungen

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 5 - 95% (nicht kondensierend), 5 - 95% (non-condensing)

Max. Betriebstemperatur: 35 °C

Min Betriebstemperatur: 0 °C

Vordere Kamera

Sensorauflösung: 1,2 Megapixel

Hintere Kamera

Video Auflösungen: 1920 x 1080 (1080p)

Lichtquelle: Dualer LED-Blitz

Kameramodi: Stoßmodus, panoramaartige Bilder

Merkmale: Saphir Kristall Objektivdeckel, automatische Belichtung

Gesichtserkennung: Gesichtserkennung

Organizer

Personal Information Management: Kalender, Synchronisierung mit PC, Taschenrechner, Erinnerungsfunktion, Wecker

Digitalkamera

Funktionen: Bildstabilisator, Gesichtserkennung, Multi-shots, Video-Aufzeichnung, Videostabilisator, Tap To Focus, Foto- und Video-Geotagging, Belichtungsautomatik, FaceTime-HD-Kamera, IR-Filter, Burst mode, Zeitlupenaufnahme, Saphirkristal-Linsenschutz, True Tone Blitz, rückwärtig belichteter Sensor, iSight-Kamera

Videorecorderauflösungen: 1920 x 1080 (1080p)

Lichtquelle für Kamera: Dualer LED-Blitz

Spezialeffekte: HDR