Apple iPhone 7 32 GB

Apple iPhone 7 32 GB

Erfahrungsbericht über "Apple iPhone 7 32 GB"

veröffentlicht 14.09.2017 | Linni3110
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"Im Großen und Ganzen ein gutes, aber teures Produkt!"

Ich besitze das roségoldene iPhone 7 nun schon seit 1,5 Jahren. Ich habe dies mit einem Vertrag erworben, dementsprechend hat es mein Sparschwein nicht all zusehr belastet.
Bislang bereitet das Smartphone keinerlei schwerwiegende Probleme. Die Akku-Laufzeit ist noch die selbe, wie beim ersten Gebrauch. Dies liegt aber auch daran, dass ich selten zwischendurch lade, sondern meist Abends einmal komplett auflade, damit ich für den nächsten Tag startklar bin. Leider überhitzt das Smartphone des Öfteren, wenn man lädt und gleichzeitig zum Beispiel Bilder bearbeitet.
Ich habe mich für einen Speicherplatz von 32GB entschieden, da mir mein vorheriges iPhone mit 16GB zu wenig Platz hatte und die nächstgrößere Kategorie (es gab keine 64 GB) mir zu groß, aber auch zu teuer war. Ich muss aber leider sagen, dass mir die 32GB dennoch zu wenig sind. Ich bin ein Mensch der gerne viel fotografiert, dementsprechend nehmen Fotos und Videos auch schon den meisten Speicherplatz ein, danach kommt Whatsapp, wo ich eigentlich auch nur ungerne Chats lösche. Nachfolgend währen Apps wie Spotify , Snapchat und Instagram. Leider nehmen die Apps, die von Anfang an, von Apple selbst, drauf sind auch etwas Speicherplatz ein. Somit hat man sowieso eigentlich nur ca. 28 GB anstatt 32GB. Einglück kann man einige Apps jetzt schon löschen, aber leider nicht alle.
Zurück zu dem Aspekt, dass ich gerne Fotos mache. Hier muss ich Apple sehr loben. Denn die Fotos, wie auch Videos haben immer eine Top Qualität. Außerdem gibt es viele Optionen, wie Serienaufnahme, Panorama, Slo-mo-videos, Live-Fotos usw. mit denen einem nie langweilig wird.
Auch die Qualität des iPhones kann ich nur Gut sprechen. Ich bin leider ein sehr tollpatschiger Mensch, dem gerne mal was aus der Hand fällt. Dies hat mein Smartphone bislang immer ohne Schäden überlebt und läuft immer noch wie am ersten Tag!
ABER hätte ich jetzt nicht sowieso einen neuen Vertrag gebraucht, hätte ich mir das iPhone wahrscheinlich nicht zum Originalpreis gekauft! Denn hinter dem hohen Preis steckt eigentlich nur die angesehene Marke. Im Vergleich sind andere Smartphones im Preis-Leistungsverhältnis viel besser.
Aber ein Samsung ist halt kein Apple!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 14 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Abraxas_CH veröffentlicht 14.09.2017
    LG Abra
  • elguwi veröffentlicht 14.09.2017
    Hat dich der Preis umgehauen?
  • hubbie veröffentlicht 14.09.2017
    Im GroßeN und GanzeN hilfreich

Angebote "Apple iPhone 7 32 GB"

Produktdaten : Apple iPhone 7 32 GB

Das iPhone 7 kommt mit einer optischen Bildstabilisierung, um durch Bewegung und unruhige Hände verursachte Unschärfen auszugleichen. Ein Sensor hilft dem Objektiv, selbst kleinste Bewegungen auszugleichen, und ermöglicht so eine bis zu 3x längere Belichtungszeit als beim iPhone 6s. Eine größere Blende ermöglicht einen bis zu 50 % höheren Lichteinfall auf den Kamerasensor als beim iPhone 6s. Dadurch kann die Kamera noch bessere Fotos bei schlechtem Licht machen. Zusammen mit dem Objektiv mit sechs Elementen liefert die Kamera hellere und detailreichere Aufnahmen. Der Blitz passt sich an die Farbtemperatur der Umgebung an. So bekommst du bessere und heller ausgeleuchtete Aufnahmen. Videoaufnahmen in dunklerer Umgebung sehen mit dem iPhone 7 durch die optische Bildstabilisierung und die ƒ/1.8 Blende deutlich besser aus. Und mit der 12 Megapixel Kamera machst du Videos in bis zu 4K. So kannst du auch dann großartige Filme machen, wenn das Licht nicht so großartig ist. Mit dem iPhone 7 kannst du Videos in 4K drehen - mit über 8 Millionen Pixeln. Und du kannst dein Video in iMovie bearbeiten und es sofort teilen.

Produktbeschreibung: Apple iPhone 7 - Rosegold - 4G LTE, LTE Advanced - 32 GB - GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 4G

Anzeige: LCD-Anzeige - 1334 x 750 Pixel - Farbe - 11.9 cm (4.7") - 326 ppi (Pixel pro Zoll) - Retina HD display with IPS technology - ölabweisende Beschichtung gegen sichtbare Fingerabdrücke

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Stereo-Lautsprecher

Prozessor: Apple A10 Fusion -64-Bit

Speicher: 32 GB

Betriebssystem: iOS 10

Hintere Kamera: 12 Megapixel - BSI - f/1.8 - automatisch, 12 Megapixel - 2x optischer Zoom - f/1.8 - automatisch

Vordere Kamera: 7 Megapixel - BSI - f/2.2

Schutz: Staubgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Farbe: Rosegold, Schwarz, Gold, Silber, Matt Black

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 67.1 mm x 7.1 mm x 138.3 mm

Gewicht: 138 g

SAR: 1,34 W/kg (Körper) / 1,38 W/kg (Kopf)

Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

Allgemein

MPN: MN912ZD/A, 99924982, MN902ZD/A, MN8X2ZD/A, MN8Y2ZD/A, 99924966, 99924969, 99924964, MN8Y2X/A, MN912CN/A, MN8X2PM/A, MN8X2QL/A

Produkttyp: Smartphone

Formfaktor: Touch

Schutz: Staubgeschützt, spritzwassergeschützt, wasserfest

Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Audio-Player, Sprachrecorder, Stereo-Lautsprecher, Navigation

Breite: 67.1 mm

Tiefe: 7.1 mm

Höhe: 138.3 mm

Gewicht: 138 g

Gehäusefarbe: Rosegold, Schwarz, Gold, Silber, Matt Black

Gehäusematerial: 7000 Reihe Aluminium

SAR-Wert: 1,34 W/kg (Körper) / 1,38 W/kg (Kopf)

Mobil

Nachrichtenvermittlung und Internet

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Unterstützte soziale Netzwerke und Blogs: Twitter, Facebook

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, HSUPA, HSPA+, TD-LTE, LTE, DC-HSDPA, LTE Advanced, VoLTE, FDD-LTE

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900

4G LTE-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 3, Bereich 4, Bereich 5, Bereich 7, Bereich 8, Bereich 12, Bereich 13, Bereich 17, Bereich 18, Bereich 19, Bereich 20, Bereich 25, Bereich 26, Bereich 27, Bereich 28, Bereich 29, Bereich 30, Bereich 38, Bereich 39, Bereich 40, Bereich 41

4G LTE Frequenz: FDD 2100, FDD 1900 PCS, FDD 1800+, FDD 1700 - 2110 AWS, FDD 850, FDD 2600, FDD 900, FDD 700a, FDD 700c, FDD 700b, FDD 800 niedriger, FDD 800 höher, FDD 800 DD, FDD 1900+, FDD 850+, FDD 800 SMR, FDD 700 APT, FDD 700d, FDD 2300 WCS, TDD 2600, TDD 1900, TDD 2300, TDD 2500

Drahtlose Schnittstelle: NFC, IEEE 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Sprachsteuerung, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Sprachwahl, Vibrationsalarm

Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, Drei-Achsen-Kreiselsensor, digitaler Kompass, Barometer

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Zusätzliche Funktionen: Multitasking, FaceTime, AirPlay-Drahtlos-Streaming, AirPrint drahtloses Drucken, iCloud Photo Sharing, AirDrop-Funktion, Apple TV Unterstützung (2., 3.), MIMO-Technologie, WiFi-Calling, iBeacon Mikro-Ortung, CarPlay-Funktion, Familienfreigabe-Funktion, QuickType-Tastatur, Handoff, iCloud Keychain, Spotlight Search, Notification Center, M10 Bewegungs-Coprozessor, HomeKit, Night Shift

Medien-Player

Unterstützte Digital-Audio-Standards: WAV, AAC, AIFF, PCM, Audible, MP3, Apple Lossless, AAC-LC, HE-AAC, Audible AAX, Audible AAX+, geschütztes AAC

Supported Digital Video Standards: AVI, MOV, M-JPEG, MPEG-4, H.264, M4V

Linsenöffnung: F/2.2

HDR Modus: Auto HDR-Modus

Gesichtserkennung: Körper- und Gesichtserkennung

Kameramodi: Stoßmodus, Timermodus

Video Auflösungen: 1920 x 1080 (1080p)

Lichtquelle: Retina-Blitz

Kameramodi: Stoßmodus, Panorama, Zeitraffer-Modus, Timermodus

Gesichtserkennung: Körper- und Gesichtserkennung

HDR Modus: Auto HDR-Modus

Lichtquelle: Vierfacher LED-Blitz

Video Auflösungen: 1920 x 1080 (1080p) bei 30 fps, 1920 x 1080 (1080p) bei 60 fps, 1280 x 720 (720p) bei 30 fps, Zeitlupen-Video 1920 x 1080 (1080p) bei 120 fps, Zeitlupen-Video 1280 x 720 (720p) bei 240 fps, 3840 x 2160 (4K) bei 30 fps

Merkmale: Saphir Kristall Objektivdeckel, Fokus Pixel, Hybrid IR-Filter, Belichtungssteuerung, Geräuschreduktion, Geotagging

Optischer Zoom: 2

Anzeige

Typ: LCD-Anzeige - Farbe

Technologie: Retina HD display with IPS technology

Diagonalabmessung: 11.9 cm (4.7")

Bildschirmauflösung: 1334 x 750 Pixel

Pixeldichte: 326 ppi (Pixel pro Zoll)

Max. Helligkeit: 625 cd/m²

Kontrastverhältnis: 1400:1

Schutz: Ölabweisende Beschichtung gegen sichtbare Fingerabdrücke

Anzeigensprachen: Dänisch, Indisch, Hebräisch, Ungarisch, Tschechisch, Kroatisch, Indonesisch, Thailändisch, Slowakisch, Chinesisch (tradionell), Chinesisch (vereinfacht), Vietnamesisch, Ukrainisch, Brasilianisches Portugiesisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Polnisch, Finnisch, Schwedisch, Russisch, Spanisch, Holländisch, Griechisch, Türkisch, Arabisch, Rumänisch, Katalanisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, UK English, US-Englisch

Merkmale: Dual-Domain Pixel, Display Zoom, Reachability (Verschieben des Display-Inhalts), Querformat-Ansichten

Verbindungen

Anschlusstyp: Lightning

Batterie

Technologie: Lithium-Ionen

Laufzeitdetails: Sprechen (WCDMA): bis zu 840 min ¦ Bereitschaft: bis zu 240 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (WCDMA): bis zu 12 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (LTE): bis zu 12 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (Wi-Fi): bis zu 14 Std. ¦ Wiedergabe (drahtloses Video): bis zu 13 Std. ¦ Wiedergabe (drahtloses Audio): bis zu 40 Std.

Verschiedenes

Kennzeichnung: IEC 60529 IP67, HAC (Hearing Aid Compatible)

Zubehör im Lieferumfang: USB-Kabel, Netzadapter, Lightning auf 3,5 mm Stecker Adapter, Apple EarPods mit Lightning-Stecker

Herstellergarantie

Service & Support: Begrenzte Garantie - 1 Jahr ¦ Technischer Support - Consulting - 90 Tage

Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 0 °C

Max. Betriebstemperatur: 35 °C

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 5 - 95% (nicht kondensierend)

Auf Ciao gelistet seit: 20/09/2016