Apple iPhone SE

Bilder der Ciao Community

Apple iPhone SE

Das iPhone SE hat ein unglaublich beliebtes Design noch verbessert. Das leichte und kompakte Telefon ist aus perlgestrahltem Aluminium mit satinartige...

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Apple iPhone SE"

veröffentlicht 13.10.2017 | Landeivomwald
Mitglied seit : 26.09.2017
Erfahrungsberichte : 17
Vertrauende : 4
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro alles
Kontra nichts
sehr hilfreich
Ausstattung
Klang
Empfangsqualität
Menüführung
Tragekomfort

"### 64Gb an Ei ##"

Apple iPhone SE

Apple iPhone SE

Griaß Eich!

Ich bin nicht nur ein Landei, sondern auch eine Eiphone Besitzerin. Ich habe mich für ein IPhone SE mit 64 GB entscheiden können und habe es vom Mediamarkt für 399 Euro gekauft. Das war ein Schnäppchen.

Nach wenigen Tagen bekam ich es per Paketpost und das gut verpackt und heil.


Auspacken

Das IPhone habe ich rasch ausgewickelt und über blieb eine weiße Apple Schachtel mit Goldapfel. Drinnen war alles klug durchdacht verschachtelt und ich habe nach der Reihe alles entnommen. Das waren das IPhone, das Ladegerät, die Ear pods und die Kurzanleitung.


Loslegen

Ohne SIM Nadel geht nichts weiter. Am IPhone an der Seite ist nämlich die Schiebe für die Nano SIM. Ich bräuchte dafür keinen Vertrag, habe aber einen und habe mein altes Smartphone beiseite gelegt und hier meine Nano SIM behutsam eingelegt. Lieber so als bereut, weil die Lade strotzt nicht vor Stabilität. Es geht aber auch mit einer Wertkarten SIM aus dem Diskonter.


Erster Lauf

Ohne Apple ID geht nichts. Die musste ich mir anlegen. Für die ICloud und das Shoppen im AppStore muss das sein. Das Ausprobieren ging gut, weil das IPhone zu 50 % Akku hatte. Danach habe ich meinen Pin festgelegt und daraufhin bekam ich von Apple gleich das neueste IOS aufs IPhone geladen.

Das dauerte noch eine Weile und danach war ich so brav und geduldig, dass ich meine IPhone für 1 Stunde zum Laden an die Strippe gelegt habe. Mehr als 1 Stunde braucht es nie zum Laden.


Handlichkeit

Das Se ist 59 x 8 x124 mm groß. Das ist für mich ideal, weil ich das nicht in der Hand halten muss, sondern ich kann es locker einstecken. Es zieht auch nicht zu stark runter mit seinen 0,13 kg. Ich habe mir für das Iphone schon eine Hülle gekauft. Dadurch rutscht es mir nicht davon.


Gehäuse

Ich habe ein weißes Gehäuse und das gefällt mir sehr gut. Unten ist noch der physische Home Button, den ich sehr oft drücke und der mich immer aus jeder Situation rettet. Unten sind die Löcher für das Mikro und der Stecker fürs Ladegerät. Dazu ist links der Cincher für die Ear pods. Oben rechts ist der Stromknopf. Links oben der Schieber für lautlos ist klasse und die beiden Runden für + und - für die Regelung der Lautstärke.


Display

Das ist gar nicht so groß und hat nur 10,1 cm. Das entspricht 4 Zoll. Ich wollte es übersichtlicher halten und es sollte gut für meine Augen sein. Das geht gut mit dem Retina Display. 1136x640 Pixel sind voll genug und ich sehe alles scharf. Damit kann ich dank des guten Prozessors sehr schnell surfen und Videos ansehen.

Das mit dem Tippen fällt mir schwerer. Der Grund ist die kleine Tastatur, auf der ich mich leicht vertippe. Das ärgert mich schon, aber ich verwende oft einen kleinen Touchpen. Ich wische auch das Display oft mit einem Mikrofasertuch ab.


Apps

Manche Apps kann ich nicht wegtun und das ist ärgerlich. Sonst verwende ich nicht viel. WhatsApp, Mailapps, Kundenkartenapps, den Kalender und Pages zum Schreiben.


Fotos

Fotos mache ich oft. Es macht immer ein Zischen. Das hasse ich, sodass ich den Schieber für die Töne auf aus stelle. Die Fotos mit der Backkamera sind 12 Mpix, die vorne 1,2 Mpix. Die Fotos sind gestochen scharf. Ich kann mir vor dem Abdrücken entscheiden, ob ich warm, kalt, SW, überbetont und so haben will. Das macht Spaß und wird immer gut. Live Photos sind auch etwas Spezielles. Das sieht aus wie bei Harry Potter, weil das Foto sich leicht bewegt, fast wie ein .gif.


Telefonieren

Es ist wahr, dass man und Frau auch mit dem IPhone telefonieren kann. Das geht sehr gut und ich habe eine ganz klare Sprache. Das ist beim Sprechen so und beim Hören. Ich muss bei einem Anruf nur auf Annehmen ziehen oder auf Abweisen und das ist Rot.


Schlusswort

Das Iphone habe ich sehr gerne. Es ist handlich und stabil. Es hat ein Retina Display, das meine Augen schont und schnell reagiert. Meine Augen werden geschont und das feste Glas reagiert hervorragend auf die Tipp, Wisch und Scroll Befehle. Die Fotos und Videos sind sehr schön und ich kann sie vorher in verschiedensten Motiven fertigen und editieren.

Pfiart Eich

Eure

Lisa

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 154 mal gelesen und wie folgt bewertet:
83% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • belli4charlotte veröffentlicht 28.11.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.
  • Zilina veröffentlicht 20.11.2017
    Liebe Grüße
  • zeberus veröffentlicht 20.11.2017
    LG
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Apple iPhone SE

Produktbeschreibung des Herstellers

Das iPhone SE hat ein unglaublich beliebtes Design noch verbessert. Das leichte und kompakte Telefon ist aus perlgestrahltem Aluminium mit satinartigem Finish und passt genau richtig in deine Hand. Auf dem brillanten 4" Retina Display sieht alles lebendig und gestochen scharf aus. Und die matten, abgeschrägten Kanten und das farblich passende Logo aus Edelstahl machen das Design perfekt. Im Innern des iPhone SE arbeitet der gleiche fortschrittliche A9 Chip wie im iPhone 6s. Mit seiner 64-Bit Desktoparchitektur bringt dir der A9 Chip eine spektakuläre Geschwindigkeit und Reaktionszeit. Und mit einer Grafikleistung wie bei Spielekonsolen werden deine Lieblingsspiele und Apps noch brillanter und faszinierender - ein leistungsstarker Chip für maximale Performance. Der M9 Motion Coprozessor ist im A9 Chip eingebettet und ist mit dem Beschleunigungssensor, dem Gyrosensor und dem Kompass verbunden. Dadurch kann er viele Fitnessaktivitäten messen, indem er zum Beispiel deine Schritte zählt und die zurückgelegte Distanz ermittelt. Außerdem lässt er dich einfacher mit Siri interagieren. Sag einfach „Hey Siri", ohne dein iPhone in die Hand zu nehmen. Mit der 12 Megapixel iSight Kamera machst du genauso scharfe und detaillierte Fotos wie mit dem iPhone 6s. Und du kannst brillante 4K Videos aufnehmen, deren Auflösung bis zu 4x höher ist als bei 1080p HD Videos - und sie sogar bearbeiten. Live Photos lässt deine Fotos lebendig werden - mit Bewegungen und Ton. Tippe einfach irgendwo auf ein 12 Megapixel Standbild und halte es gedrückt, um die Momente davor und danach zu sehen. So werden aus deinen Fotos lebendige Erinnerungen. Auf dem Retina Display siehst du nicht nur deine Inhalte, es ist auch der Blitz für deine FaceTime HD Kamera. Wenn du den Retina Flash benutzt, lässt ein spezieller Display Chip den Bildschirm 3x heller leuchten als sonst. So sehen deine Selfies immer gut aus, selbst bei wenig Licht und bei Nacht. Und der True Tone Flash passt sich dem Umgebungslicht an und sorgt für realistischere Farben und natürlich aussehende Hauttöne. Die iCloud Fotomediathek speichert jedes deiner Fotos und Videos - und hält sie auf allen deinen Geräten up to date. Jede Änderung, die du machst, wird automatisch überall aktualisiert. So kannst du ein Foto von letzter Woche oder vom letzten Jahr sehen, egal wo du bist. Mit Touch ID entsperrst du dein iPhone SE ganz einfach und sicher. Denn schließlich ist dein Fingerabdruck das perfekte Passwort - er ist einzigartig und du hast ihn immer dabei. Surfe im Internet, lade Apps und Spiele und streame Videos über 802.11ac WLAN und LTE - mit noch höherer Geschwindigkeit als beim iPhone 5s. Und zusätzliche LTE Frequenzbänder machen das iPhone SE besser für weltweites Roaming. Das iPhone SE unterstützt auch Voice over LTE für Breitbandanrufe auf höchstem Niveau. Und mit Bluetooth kannst du deine Apple Watch, externe Lautsprecher und andere Geräte verbinden.

Haupteigenschaften

Produktbeschreibung: Apple iPhone SE - Silber - 4G LTE - 128 GB - CDMA / GSM - Smartphone, Apple iPhone SE - Space-grau - 4G LTE - 128 GB - CDMA / GSM - Smartphone

Produkttyp: Smartphone 4G

Anzeige: LCD-Anzeige - 1136 x 640 Pixel - Farbe - 10.2 cm (4") - 326 ppi (Pixel pro Zoll) - Retina Display with IPS technology - ölabweisende Beschichtung gegen sichtbare Fingerabdrücke

Besonderheiten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera

Prozessor: Apple A9 -64-Bit

Speicher: 128 GB

Betriebssystem: iOS 10

Hintere Kamera: 12 Megapixel - BSI - f/2.2 - automatisch

Vordere Kamera: 1,2 Megapixel - BSI - f/2.4

Service Provider: Nicht angegeben

Anzahl Simkarten-Slots: Eine SIM

Drahtlose Schnittstelle: NFC, Wi-Fi, Bluetooth

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Gesprächszeit: Bis zu 840 Minuten

Standby-Zeit: Bis zu 240 Stunden

Farbe: Silber, Space-grau

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 58.6 mm x 7.6 mm x 123.8 mm

Gewicht: 113 g

SAR: 0,97 W/kg (Körper) / 0,72 W/kg (Kopf)

Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

Allgemein

MPN: MP872CS/A, MP872IP/A, MP862F/A

Produkttyp: Smartphone

Formfaktor: Touch

Integrierte Komponenten: Rückwärtige Kamera, Frontkamera, Audio-Player, Sprachrecorder, Navigation

Breite: 58.6 mm

Tiefe: 7.6 mm

Höhe: 123.8 mm

Gewicht: 113 g

Gehäusefarbe: Silber, Space-grau

Gehäusematerial: Rostfreier Edelstahl, Glas, Satin Aluminum

SAR-Wert: 0,97 W/kg (Körper) / 0,72 W/kg (Kopf)

Mobil

Technologie: CDMA2000 1X / GSM / WCDMA (UMTS) / TD-SCDMA

Mobil-Breitband-Generation: 4G

Service Provider: Nicht angegeben

Betriebssystem: iOS 10

Intelligenter Assistent: Siri

Steuerung: A-GPS, GLONASS

SIM-Kartentyp: Nano-SIM

Anzahl Simkarten-Slots: Eine SIM

Zahlungstechnologie: Apple Pay

Eingabegerät: Multi-Touch

Nachrichtenvermittlung und Internet

Nachrichtendienste: SMS, MMS

Unterstützte soziale Netzwerke und Blogs: Ja

Kommunikation

Datenübertragung: GPRS, EDGE, EV-DO, HSUPA, HSPA+, LTE, DC-HSDPA, VoLTE, TDD-LTE

2G-Band: GSM 850/900/1800/1900 / CDMA2000 1X 2100/1900/800 / TD-SCDMA / AWS 1700/2100

Drahtlose Schnittstelle: NFC, IEEE 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2

4G LTE-Band: Bereich 1, Bereich 2, Bereich 3, Bereich 4, Bereich 5, Bereich 7, Bereich 8, Bereich 12, Bereich 17, Bereich 18, Bereich 19, Bereich 20, Bereich 25, Bereich 26, Bereich 28, Bereich 38, Bereich 39, Bereich 40, Bereich 41

4G LTE Frequenz: FDD 2100, FDD 1900 PCS, FDD 1800+, FDD 1700 - 2110 AWS, FDD 850, FDD 2600, FDD 900, FDD 700a, FDD 700b, FDD 800 niedriger, FDD 800 höher, FDD 800 DD, FDD 1900+, FDD 850+, FDD 700 APT, TDD 2600, TDD 1900, TDD 2300, TDD 2500

Telefonmerkmale

Telefonfunktionen: Freisprechgerät, Sprachsteuerung, Call Timer, Telefonkonferenz, Flugmodus, Sprachwahl, Vibrationsalarm

Sensoren: Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Näherungssensor, Drei-Achsen-Kreiselsensor, digitaler Kompass

Sicherheitsgeräte: Lesegerät für Fingerabdruck

Zusätzliche Funktionen: Multitasking, FaceTime, AirPlay-Drahtlos-Streaming, AirPrint drahtloses Drucken, iCloud Photo Sharing, AirDrop-Funktion, Apple TV Unterstützung (2., 3.), WiFi-Calling, iBeacon Mikro-Ortung, CarPlay-Funktion, Familienfreigabe-Funktion, QuickType-Tastatur, iCloud Keychain, Spotlight Search, Notification Center, M9 Bewegungs-Coprozessor

Medien-Player

Unterstützte Digital-Audio-Standards: WAV, AAC, AIFF, PCM, Audible, MP3, Apple Lossless, AAC-LC, HE-AAC, Audible AAX, Audible AAX+, geschütztes AAC

Supported Digital Video Standards: AVI, MOV, M-JPEG, MPEG-4, H.264, M4V

Prozessor

Typ: Apple A9

64-Bit-Architektur: Ja

Speicher

Interne Speicherkapazität: 128 GB

Vordere Kamera

Sensorauflösung: 1,2 Megapixel

Sensor Art: BSI

Linsenöffnung: F/2.4

HDR Modus: Auto HDR-Modus

Gesichtserkennung: Gesichtserkennung

Kameramodi: Stoßmodus, Timermodus

Video Auflösungen: 1280 x 720 (720p)

Lichtquelle: Retina-Blitz

Merkmale: FaceTime HD-Kamera, Belichtungssteuerung

Hintere Kamera

Sensor Auflösung: 12 Megapixel

Sensor Art: BSI

Objektivblende: F/2.2

Objektivbau: 5-Element

Fokus Einstellung: Automatisch

Digitaler Zoom: 3

Kameramodi: Stoßmodus, Panorama, Zeitraffer-Modus, Timermodus

Gesichtserkennung: Gesichtserkennung

HDR Modus: Auto HDR-Modus

Lichtquelle: LED-Licht

Video Auflösungen: 1920 x 1080 (1080p), 1280 x 720 (720p), 3840 x 2160 (4K)

Merkmale: Saphir Kristall Objektivdeckel, Cinematic Videostabilisierung, Fokus Pixel, Automatische Bildstabilisierung, Live Foto, Playback Zoom, Hybrid IR-Filter, Verbesserte Geräuschreduktion, Belichtungssteuerung

Anzeige

Typ: LCD-Anzeige - Farbe

Technologie: Retina Display with IPS technology

Diagonalabmessung: 10.2 cm (4")

Bildschirmauflösung: 1136 x 640 Pixel

Pixeldichte: 326 ppi (Pixel pro Zoll)

Kontrastverhältnis: 800:1

Schutz: Ölabweisende Beschichtung gegen sichtbare Fingerabdrücke

Anzeigensprachen: Dänisch, Indisch, Hebräisch, Ungarisch, Tschechisch, Kroatisch, Indonesisch, Thailändisch, Slowakisch, Chinesisch (tradionell), Chinesisch (vereinfacht), Vietnamesisch, Ukrainisch, Brasilianisches Portugiesisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Polnisch, Finnisch, Schwedisch, Russisch, Spanisch, Holländisch, Griechisch, Türkisch, Arabisch, Rumänisch, Katalanisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, UK English, US-Englisch

Verbindungen

Anschlusstyp: Headsetstecker - Mini-Phone 3,5 mm ¦ Lightning

Batterie

Technologie: Lithium-Ionen

Laufzeitdetails: Sprechen (WCDMA): bis zu 840 min ¦ Bereitschaft: bis zu 240 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (WCDMA): bis zu 12 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (LTE): bis zu 13 Std. ¦ Aktive Online-Nutzung (Wi-Fi): bis zu 13 Std. ¦ Wiedergabe (Video): bis zu 13 Std. ¦ Wiedergabe (Audio): bis zu 50 Std.

Verschiedenes

Kennzeichnung: HAC (Hearing Aid Compatible)

Zubehör im Lieferumfang: USB-Kabel, Netzadapter, Apple EarPods

Herstellergarantie

Service & Support: Begrenzte Garantie - 1 Jahr ¦ Technischer Support - Consulting - 90 Tage

Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur: 0 °C

Max. Betriebstemperatur: 35 °C

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 5 - 95% (nicht kondensierend)

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/09/2017