Apple iPod touch 32GB

Apple iPod touch 32GB

Erfahrungsbericht über "Apple iPod touch 32GB"

veröffentlicht 22.03.2009 | juri.s91
Mitglied seit : 18.03.2009
Pro Perfekter Sound und Bild!
Kontra Preis
Download-Geschwindigkeit:
Klang
Ausstattung

"Apple Ipod Touch 32GB TOP!!!"

Liebe Ciao-User,

ich möchte euch meine neue Errungenschaft vorstellen, den Ipod Touch mit 32GB.Ich habe mir den Ipod Touch mit 32 GB gekauft, da ich das volle Speichervolumen ausnutzen möchte und meine gesammte Mediathek auf diesen Ipod kopieren kann.Wer seinen Ipod "tunen" möchte, das heißt z.b neue Programme auf den Ipod installieren, kann dies gerne tun, dafür wird aber ein Appstore Account benötigt.Diesen kann man in wenigen Schritten über Itunes erstellen (Bankverbindung wird benötigt).Es erscheinen regelmäßig neue Software-Updates für den Ipod Touch, die jedoch kostenpflichtig sind, sich aber in der Regel auszahlen, da mann dann oft viele neue nützliche Funktionen bekommt.
Ich besitze bereits einen Ipod Video 30gb von dem ich ebenfalls begeistert bin. Aber gegen den Ipod Touch kommt er niemals an!
Was mir an dem Ipod Touch so gut gefällt, ist das Design! Anfangs fand ich es ungewohnt, doch mittlerweile will ich nichts anderes mehr haben!!! Ich kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen, denn die Investition lohnt sich.
Vorallem der Touchscreen macht es zu was besonderem.
Über den hohen Preis lässt es sich zwar streiten, aber es gibt den Ipod Touch, ja auch noch in der 8gb und 16gb Version, die billiger als die 32GB Version sind.

Ich habe meinen Bericht in folgende Unterpunkte geteilt:

1.Design
2.Handhabung
3.Klang/Bildqualit ät
4.Funktionen
5.Lieferumfang
6.Fazit

1.Design

Der Ipod Touch ist sehr flach,was mir sehr gut gefällt, denn er passt in jede Hosentasche.Gesteuert wird er über einen großen Touch-Display.
Wie alle Ipods, ist auch dieser von einem Problem betroffen, der leichten Kratzanfälligkeit. Ich empfehle sofort eine Schutzhülle zu kaufen.

2.Handhabung

Der Ipod Touch, wie der Name schon sagt, wird über einen Touchdisplay gesteuert.Eine geniale Erfindung.
Für die jenigen unter euch, die noch nie einen Touchdisplay benutzt haben, ist es am Anfang ungewohnt, doch man gewöhnt sich schon nach einigen Stunden daran.
Wie das Iphone besitzt auch der Ipod Touch, die Hometaste.Diese befindet such am unteren Ende des Ipods.
Mit dieser Taste könnt z.b ihr in das Menü gelangen,Programme schließen/minimieren.Es gibt auch Lautstärketasten, mit denen ihr die Lautstärke regulieren könnt.Am obereren Ende des Ipods befindet sich die On/off Taste.

3.Klang/Bildqualität

Die mitgelieferten Kopfhörer finde ich gut, doch wer auf perfekten Sound und gute Bässe steht, dem empfehle ich Markenkopfhörer zu kaufen, denn dann kommt man erst in den perfekten Soundgenuss.
Die Bildqualität ist nahezu perfekt. Einziger Nachteil ist man muss die Videos vorher in das Ipod-Format konvertieren.

4.Funktionen

Der Ipod-Touch verfügt nicht nur über einen Ipod, mit dem sie Musik hören und Videos schauen können. Er verfügt noch über viele Funktionen.
Sie können über W-lan ins Internet gehn und verschiedene Dienste, wie Icq, Safari usw nutzen.
Der Ipod Touch verfügt über viele integrierte Funktion , z.b Kalender, Uhr, Wecker, ...
Um den Ipod mit Musik/Videos/Bilder zu bestücken, benötigt man Itunes, welches kostenlos auf der Apple Internetseite zum Download bereitsteht. Die Musik/Videos/Bilder müssen dort hinein kopiert werden und dann auf dem Ipod synchronisiert werden.Man kann mit Itunes z.b Wiedergabelisten ersten und Lieder nach Genres ordnen.
Der Ipod Touch 2Gen verfügt über integrierte Lautsprächer, die sein Vorgänger nicht hatte.

5.Lieferumfang

-iPod touch (32 GB)
-Ohrhörer
-USB 2.0 Kabel
-Reinigungstuch
-Dokumentation

6.Fazit

Ap ple hat sich selbst übertroffen, als sie den Ipod Touch rausgebracht haben. Es ist viel mehr als ein normaler "mp3-player".Der Ipod Touch ist sehr mobil, da man mit ihm nicht nur Musik hören kann.Er unterscheidet sich von allem bisher dagewesenen.Der Preis ist zwar hoch, aber wer ein perfektes Gerät haben möchte, ist hier genau richtig.
Also zugreifen!

Hoffe auf eine positive Bewertung.

Lg Juri

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3470 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Chris0457 veröffentlicht 30.01.2010
    Toller Bericht ! - SH Freue mich über Gegenlesung. Lg
  • Hxxlol veröffentlicht 08.06.2009
    Gefällt mir! MfG, Hxx
  • E-pro veröffentlicht 22.03.2009
    Der iPod 5G mit einer 30 GB-Festplatte wurde vor 3 1/2 Jahren vorgestellt. Wenn er sich jetzt einen iPod touch gekauft hat, sollte das in Ordnung gehen.

Produktdaten : Apple iPod touch 32GB

Der iPod touch ist eine echte Revolution und wohl der beste iPod, der jemals geschaffen wurde. Er bietet eine Touchinterface und einen Panoramabildschirm für iPhone sowie Internet per WLAN. Zu den 5 neunen Anwendungen des touch zahlen Mail, Straßenkarte, Wetter, Notizen und Börse. Checken Sie Ihre E-Mails, egal wo Sie gerade sind oder nutzen Sie Google Maps, um den richtigen Weg zu finden. Oder verfolgen Sie den Aktienkurz über Monate oder Jahre. Der iPod touch ist mit einem revolutionären Multitouch-Interface, das es dem Benutzer ermöglicht ihre Musik, Videos oder mehr auf einem fantastischen Panoramabildschirm mit nur einem Finger durchzusehen. Der iPod touch bietet eine WLAN-Netzwerkverbindung, für die Anzeige von Homepages wie auf einem Computer. Die Google- und Yahoo!-Suche sowie Millionen von kostenlosen Videos auf YouTube sind direkt zugänglich. Der iPod touch ist mit seinen 8 mm erstaunlich flach und verfügt über einen fantastischen 3,5" Panoramabildschirm. Der iPod touch ist perfekt für das Ansehen von Filmen oder Fernsehsendungen aber Fotos und Cover von Alben geeignet. Der iPod touch ist mit einem Beschleunigungsmesser ausgestattet, das automatische die Position des Geräts erkenn. Im Musik-Modus zeigt sich Cover Flow automatisch an, so dass Sie Ihre Musikbibliothek über die Cover der Alben mit der Fingerspitze durchsehen können. Der iPod touch verfügt außerdem über einen Raumlichtsensoren, der die Helligkeit des Displays automatisch reguliert. Der bietet Ihnen bis zu 22 Stunden Audiowiedergabe und bis zu 5 Stunden Videowiedergabe.

Audiosystem / Typ: Multimedia-Player

Speicherkapazität in MB/GB: 32