Aprilia Scarabeo 125/150

Bilder der Ciao Community

  • Aprilia Scarabeo 125/150

Erfahrungsberichte - Aprilia Scarabeo 125/150

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bremsleistung bei Tr...
Cockpit:
Dauer des Besitzes/d...
Fahreigenschaften:
Fahrwerk:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (9)
Bewertung
  • (3)
  • (5)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Lautes Fahrvergnügen”

veröffentlicht 11.03.2003

Progutes Design, gute spritzige Fahrweise

Kontralauter Sound, wenig Gepäckraum

Ich nenne mich stolzer Besitzer einer Aprilia Scarabeo 125 sein nunmehr zweieinthalb Jahren. Damals entschied ich mich für einen Roller (natürlich nur für den Sommer…) da meinemorgentliche Fahrt zur Arbeit nicht weit war und nur durch den Stadtverkehr. Die Entscheidung fiel sehr schnell, da...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Roller-Gaudi für die Geldbörse”

veröffentlicht 01.08.2000

Proguter Speed

Kontra-

Weil mir der Rollerboom ebenfalls zu schaffen machte, kaufte ich im Jahr 1998 den (offenen) Leo 125 für 6.550,- DM, ein stolzer Preis für einen 125er-Roller. Aber nicht nur die Optik rechtfertigt diesen Preis, auch das überragende Handling, die sehr guten Fahrleistungen (echte 115 km/h mit einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Aprilia Scarabeo 125”

veröffentlicht 18.07.2000

Proallrounder

Kontrarecht teuer

Im Mai 1999 kaufte ich mir den Scarabeo. Sicher war der Kaufpreis von 6.886 DM etwas hoch, aber der Scarabeo ist jede Mark seines Preises wert. Sein Triebwerk wird in Österreich von der Firma Rotax hergestellt und ist mit 12 PS/9 KW ausreichend dimensioniert. Der Tankinhalt ist mit 9 l etwas...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Aprilia Scarabeo im Test”

veröffentlicht 07.02.2000

ProFahrwerk, Windschutz., Motor

KontraStauraum

Aprilia Scarabeo 125 Den Scarabeo 125/150 kündet die Presse so an, das er das erste vollautomatische Mottorad sei. Das ist allerdings völlig falsch, denn es gab schon viele Automatik-Motorräder, wie die Honda 400/750 und Moto Guzzi 850. Der Pressetexter greift beim Design zu Anspielungen auf...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Komfortabel...aber Macken”

veröffentlicht 10.02.2000

ProVerbrauch, Komfort, Geradeauslauf

KontraGewicht, Handling

Das Aussehen des Aprilia Scarabeo ist mit seinem großen 16 bzw. 14 Zoll Rädern aus. Doch es gibt manche, denen sowas gefällt. Denn von schlechten Eltern ist der Scarabeo nicht gerade. Sein 4- Takt- Rotax- Motor läuft kultiviert und vibrationsarm. Da der Scarabeo mit seinen 151 kg Gewicht nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Gewicht
Komfort:
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Scarabeo Die ersten 10000 km”

veröffentlicht 07.08.2000

ProGut in Kurven, grosse Reifen, Platz für grosse Men...

KontraFarbauswahl

Eins vorweg: Ich bin noch immer total begeistert, man könnte schon fast sagen "Scarabeo angefressen"! Nach 7500 km war die erste grosse Inspektion fällig und ich war sehr gespannt wie der Zustand meines goldene Käfers "Scarabeo" wohl aussehen möge. (Scarabeo wurde bei den Ägyptern ein goldener...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gluecklich wer ihn hat”

veröffentlicht 15.07.2000

ProDesign - Verbrauch - Fahrverhalten

KontraBergverhalten

Ich habe ihn - den Scarabeo 125, und nach 3 Wochen und 2500 km kratzerfreie Italienfahrt kann ich nur jubeln: diese Maschine ist mit das beste, was als LKR in der Klasse der Führerschein-1-freien Motorräder zu bekommen ist. Eine absolute Komfortmaschine, die sich bes. auf langen Strecken dank...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“schöner, etwas schwerer Roller”

veröffentlicht 22.03.2007

Pro guter solider Roller, angenehmes Fortbewegungsmit...

Kontra der Verbrauch, etwas anfällig

Ich habe einen Scarabeo Bj. 1999 mit mittlerweile 19.000km drauf. Wir haben übrigens mehrere Roller, weil die in der Versicherung so billig sind. Der Scarabeo hat einen durchzugsstarken Motor, eine bequeme Sitzfläche und ein gutes Fahrwerk. Die Scheinwerfer bzw. die Beleuchtung bei Nacht sind...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Polstersessel-Feeling”

veröffentlicht 27.09.2001

ProDesign, Wind- und Wetterschutz

KontraLackqualität

Ich möchte hier meine Erfahrungen niederschreiben, weil sie sich nicht unbedingt mit anderen decken, auch nicht mit denen in Testberichten von Roller-Zeitschriften. So kann ich trotz Seitenkoffern und grossem Top-Case mit Rückenlehne keinen Shimmy-Effekt (Lenkerflattern) feststellen. Mein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0