Arbeiten bei LIDL

Bilder der Ciao Community

  • Arbeiten bei LIDL

Erfahrungsberichte - Arbeiten bei LIDL

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufstiegschancen
Einstellungschancen:
Sozialleistungen:
Verdienstmöglichkeit...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (22)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (9)
  • (4)
  • (3)
  • (4)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

Bezahlung, Schulung, Aufstiegschancen

unpersönlich, kein selbstständiges denken, eigentl...

- Die Bewerbung - Da LiDL Filialen in ganz Deutschland hat, habe ich mich initiativ beworben. Einige Wochen später bekam ich eine Einladung zum Einstellungstest (Mitte November), die ich natürlich wahrnahm. Den Test absolvierte ich erfolgreich und wurde zum Vorstellungsgespräch, in der mir nächst...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lidl lohnt sich”

veröffentlicht 08.10.2008

gutes Gehalt, nette Kollegen, spaß an der arbeit

es ist manchmal Anstrengend, aber ist das wirklich...

So nachdem ich ja eineinhalb Jahre in einem Callcenter gearbeitet habe und mich den dortigen Machenschaften zum Schluss nicht mehr beugen wollte stand für mich klar, dass ich mir einen neuen Arbeitgeber suche. Mein Mann arbeitet selbst jetzt seit fast genau 4 Jahren bei Lidl, ich kannte also die...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

gutes Gehalt, abwechslungsreiche Tätigkeit, viel K...

manchmal stressig und körperlich anstrengend

Von Mai 2005 bis Mai 2006 habe ich bei der Firma Lidl als Verkäuferin/Kassiererin gearbeitet. Hiervon möchte ich euch heute mal berichten. Wie ich zu Lidl kam: Ich habe vor meiner Arbeit bei Lidl als Sekretärin in einem Architekturbüro gearbeitet. Nachdem zwei Großprojekte abgeschlossen waren...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 07.11.2008

LIDL stinkt. Nur idioten. Ich möchte da auf keinen Fall mehr arbeiten, das Arbeitsklima ist schrecklich. Es gibt nur einen Vorteil das Geld!

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Schikane und Mobbing”

veröffentlicht 05.05.2014

Gute Bezahlung

Schwere Arbeit, leider Mobbing und Schikane an der...

Hab mich bei Lidl beworben, da ich nach Trennung von Mann, Haus und Hof endlich wieder arbeiten wollte und Lidl Quereinsteigern eine Chance gibt. Also Bewerbung online abgeschickt und kurz darauf hatte ich auch den Job. Bis dahin wars einfach. Den ersten Tag muß man zur Zentrale fahren, bekommt...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Schnelle Rückmeldung auf Bewerbung

Stundenmanipulation in Filiale(n), Organisationsfe...

Hallo, ich habe mich vor einigen Jahren nach dem Studium bei Lidl für eine Filialleiterstelle bzw. Ausbildung zum Filialleiter beworben. *Vorstellungsgespräch(e)*: Sehr zeitnah bekam ich eine Einladung zu einem Gespräch mit dem dort zuständigen Regionalleiter welches sehr angenehm und sympatisch...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wo hat Ver.di nur die Infos her ??”

veröffentlicht 14.12.2004

gutes Arbeitsklima

die Öffnungszeiten

Nachdem vor knapp einer Woche durch die Gewerkschaft Ver.di das sogenannte Schwarzbuch LIDL veröffentlicht wurde, indem die Arbeitsbedingungen beim größten Discounter LIDL angeklagt werden, möchte ich hier meine persöhnlichen Erfahrungen schildern. Ich habe meine Arbeit bei Lidl vor gut einem...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mein "Leben" mit Lidl”

veröffentlicht 04.04.2006

(je nach Filiale) gutes Arbeitsklima, stets pünktl...

lange Öffnungszeiten, Knochenjob

Vor genau einem Jahr, im April 2005, kam ich über eine Zeitarbeitsfirma zum Lidl. Nach drei Monaten wurde ich fest ins Unternehmen übernommen. In der ersten Filiale in der ich war herrschte ein sehr kühles Arbeitsklima, man redete kaum miteinander. Und da ich "Anfängerin" im Lidl war saß ich nur...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bericht eines Azubis”

veröffentlicht 08.05.2007

Bezahlung für Azubis überdurchschnittlich

Zeitdruck

Das stammt jetzt nicht direkt aus meiner Feder, diese Erfahrungen werden mir gerade von meinem Sohn mitgeteilt. Er ist seit 9/2006 als Auszubildender für Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl. Zu den Details: Ladenöffnungszeiten von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr Mehrschichtsystem. Eigentlich gibt es 2...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“LIDL Mitarbeiterin Erfahrungsbericht”

veröffentlicht 14.02.2009

sehr gute Einarbeitung, guter Verdienst, Abwechslu...

stressige Momente, schlecht gelaunte Kunden,

Arbeiten heißt anpacken, so habe ich das jedenfalls in meinem Leben gelernt. Ich habe oft das Gefühl, dass Menschen die das eben nicht gelernt haben und gleich bei der ersten Grenzerfahrung, gehen und dazu auch noch schlechte Dinge schreiben. Es kann gut sein, dass jemand in einer LIDL-Filiale...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“kurze Erfahrung”

veröffentlicht 28.07.2007

Geld

Unternehmen gesamt

Ich suchte eine Arbeit um mir etwas zum geldlosen Studentenleben dazu zu verdienen. Im September 2006 bemerkte ich beim Einkaufen bei Lidl ein Schild, auf dem 400,-€-Jobs angeboten wurde. Ich meldete mich natürlich sofort bei Ihnen, während diese sich circa 4 Wochen Zeit ließen, sich bei mir zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Ausbildung beim Discounter LIDL”

veröffentlicht 18.11.2012

guter Verdienst, Aufstiegsmöglichkeiten

zum Teil bis zu 10 std schaffen, knochenarbeit

Hallo, ich möchte Euch gerne von meiner Ausbildung bei LIDL berichten, ich bin nun Ende des zweiten Lehrjahres und weiß noch nicht ob ich das dritte machen will und überhaupt bekomme. Eins vorab, es gibt viele Lidl-Filialen, ich kann jetzt nur von meiner Berichten, es kann aber auch anders sein...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Erfahrungen eines Azubis bei LIDL”

veröffentlicht 07.09.2011

sehr gute Bezahlung, nette Mitarbeiter, viel Kunde...

Knochenarbeit, Arbeitszeiten (kommt auf die schich...

Hallo an alle die überlegen sich bei LIDL zu bewerben. Ich bin ein Azubi bei LIDL und muss sagen, dass die Arbeit dort kein Zuckerschlecken ist. **Die Arbeit Ich habe schon bei meiner ersten Frühschicht gemerkt, was es heißt wenn eine Lieferung etwas zu spät kommt. Es ist der pure Stress, wir...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einstellungstest”

veröffentlicht 23.02.2011

Gehalt, Einstellungstest, Kollegen

absage

Hey. :) ich schreib jetzt nicht über die Arbeit an sich sondern wie man dazu kommt. Ich habe mich dezember 2010 bei lidl beworden. im Januar hatte ich auch gleich einen Einstellungstest. Und so komm ich zu meinem eigentlichen Thema. Ich kann den Einstellungstest jedem empfehlen. Zuerst einmal ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“kein Vorstellungsgespräch”

veröffentlicht 27.02.2014

gute Mappe

keine Möglichkeit auf ein gespräch

Ich hatte mich hier schon mehrfach beworben auf Anzeigen im Internet, jetzt noch einmal auf einen Aushang direkt im Markt, bei der Marktleitung noch einmal nachgefragt, die auch sehr freundlich war und sagte man kann gern eine Bewerbung einreichen alles weitere entscheidet der Bezirksleiter. Also...

> Erfahrungsbericht lesen

Einstellungschancen:
Aufstiegschancen
Verdienstmöglichkeiten:
Sozialleistungen:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2