Arc del Triomf, Barcelona

Bilder der Ciao Community

Arc del Triomf, Barcelona

> Detaillierte Produktbeschreibung

73% positiv

3 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Arc del Triomf, Barcelona"

veröffentlicht 17.08.2017 | Power-Surfer
Mitglied seit : 18.11.2005
Erfahrungsberichte : 422
Vertrauende : 95
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Abends ist es dort sehr schön, wenig Touristen
Kontra wenn man Zeit über hat zu empfehlen, ansonsten keine "muss" Atraktion
sehr hilfreich
Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

"Das Tor zur Weltausstellung 1888..."

Arc del Triomf, Barcelona

Arc del Triomf, Barcelona

Der Triumphbogen wurde1888 anlässlich der Weltausstellung gebaut und diente in erster Linie als Eingangstor. Die eigentliche Weltausstellung fand im benachbarten Parc de la Ciutadella statt. Den ich jedem Besucher ebenfalls ans Herz legen kann.

Der Bogen ist gut 30 Meter hoch und ist reichlich verziert. Er befindet sich am Anfang einer langen sehr breiten Promenade, die direkt zu dem bereits erwähnten Park führt. Links und rechts neben der Promenade befindet sich eine befahrene Straße.

Die Promenade ist links und rechts mit Palmen gesäumt. Zudem stehen zwischen den Pal-men wunderschöne große verzierte Straßenlaternen, an dessen Füße sich Sitzgelegenheiten befinden. Große Steinbänke, die im Quadrat um die Lampen gebaut wurde. Die Steinbänke haben schöne hohe Seitenlehnen, so dass man irgendwie nur für sich ist, wenn man es sich darauf gemütlich gemacht hat.

Das Ganze wirkt recht prunkvoll, so dass die Promenade den Triumphbogen sehr gut in Szene setzt.

Tagsüber ist er schön anzuschauen aber es gibt in Barcelona wichtigere Sehenswürdigkei-ten. Abends wird dieser Ort interessanter. Wir setzten uns dort gern auf die Bänke, spielen Karten und schauen dem treiben zu. Denn Abends wird der Triumphbogen mit seiner Pro-menade ein belebter Ort.

Die breite mittige Asphaltierung der Promenade dient Abends vielen Kindern und Erwach-senen als Fläche zum Radfahren, Rollerblades fahren, Skaten usw. Viele Familien die dort mit ihren Kindern hinkommen, aber auch Jugendliche und ältere Menschen. Zwischendrin laufen die Marokkaner durch die Gegend und probieren ihr gut gekühltes Dosenbier unters Volk zu bringen. Dort pulsiert dann das Leben unter Woche bis weit nach Mitternacht. Wäh-rend sich tagsüber doch der ein oder andere Tourist dort hin verirrt, hat man dort Abends eine weitestgehend touristenfreie Zone.

Wir sind recht häufig in Barcelona und unsere Unterkunft befindet sich nicht weit vom Tri-umphbogen, wodurch wir dort des Öfteren gern mal einen Abend verbringen. Wer mal Zeit in Barcelona über hat und einfach mal Leute beobachten und chillen möchte, dem sei dieser Ort ab 19-20 Uhr bis Mitternacht zu empfehlen.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 104 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Ciaochsi veröffentlicht 20.09.2017
    sh
  • hochsauerlaender veröffentlicht 19.09.2017
    sh
  • Scha-Tzi veröffentlicht 24.08.2017
    lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Arc del Triomf, Barcelona

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Land: Spanien

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/01/2002