Armani Code für Frauen Eau de Parfum

Gesamtbewertung (40): Gesamtbewertung Armani Code für Frauen Eau de Parfum

Alle Armani Code für Frauen Eau de Parfum Testberichte

Nichts für mich.

3  30.01.2012

Pro:
Würzig - sinnlicher Duft, Duftintensität, Haltbarkeit, Verträglichkeit

Kontra:
Nicht mein Fall, Preis

Ergiebigkeit

Duftnote

Geruch des Parfums

Isabel1989

Über sich: Das muss ja hier ein wirklich hochkomplizierter technischer Fehler sein... | KEIN Interesse an Leser...

Mitglied seit:28.03.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 85 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Giorgio Armani Armani Code Pour Femme - Eau de Parfum

Von diesem Parfüm habe ich vor kurzem eine Probe erhalten.

Über Giorgio Armani Code Pour Femme Eau de Parfum

HERSTELLER / VERTRIEB
Giorgio Armani Parfums
16, place Vendôme
75001 Paris

Made in France.

www.giorgioarmaniparfums.com

DUFTBESCHREIBUNG
"ARMANI CODE ist eine Komposition rund um die Orangenblüte, die dem Duft ein mediterranes, facettenreiches Flair verleiht. Frische Orangenblüte wird durch die Schalen von zweierlei Bitterorangen unterstrichen, die italienische Lebensfreude zum Ausdruck bringen. Diese zentrale Note wird durch das Absolu einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte einzigartiger Eleganz und die raffinierte, weibliche Aura des kostbaren, indischen Sambac-Jasmin untermalt. Die Basisnote wird durch samtige Vanille aus Madagaskar und einen Hauch von Honig zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne."

(Quelle: www.douglas.de)

INHALTSSTOFFE
Alcohol, Parfum, Water, Limonene, BHT, CI 17200, CI 60730, Linalool, Geraniol, Amyl Cinnamal, Coumarin, Citronellol, Citral, Butylphenyl Methylproponial, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate

INHALT & PREIS
30 ml kosten 53,90 €
50 ml kosten 78,90 €
75 ml kosten 92,00 €

Diese Preise gelten für Douglas.

Meine Erfahrungen

FLAKON
Ich besitze lediglich eine Probe und das Parfüm befindet sich eigentlich in einem länglichen Flakon, der auf dem von Ciao eingestellten Produktbild zu sehen ist.

DUFT
Ich empfinde dieses Parfüm bereits in der Kopfnote als sehr würzig, warm und sinnlich. Dabei riecht es leider auch etwas seifig, was mir weniger gefällt. Die Herznote ist schon eher nach meinem Geschmack, denn nun riecht das Parfüm etwas süßlicher nach Honig und Vanille. Gleichzeitig wirkt es aber immer noch sehr würzig und eher schwer. Orangeblüten kann ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht direkt herausriechen. Lediglich einen Hauch von Zitrone bilde ich mir ein. Die Basisnote gefällt mir noch am besten, weil der Duft dann etwas sanfter wirkt. Nun dominiert der Vanilleduft und das Parfüm wirkt sehr verführerisch.

Meiner Meinung nach passt das Parfüm am besten zur kalten Jahreszeit, da es insgesamt sehr warm und schwer ist. Bei wärmeren Temperaturen würde ich es nur abends zum Ausgehen tragen.

Mir persönlich ist das Parfüm etwas zu würzig und vor allem phasenweise zu wenig feminin. Für mich darf es gerne etwas leichter und blumiger sein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich von dem Duft Kopfschmerzen bekomme, was ich vorher noch nie erlebt habe. Generell finde ich den Duft schon relativ speziell, was andererseits auch bedeutet, dass ich kein Parfüm kenne, das ähnlich riecht bzw. mir kommt der Duft auch nicht von einem anderen Parfüm bekannt vor.

Die Duftintensität empfinde ich als durchschnittlich für ein Eau de Parfum, also als ausreichend. Man sollte es somit sparsam dosieren.

HALTBARKEIT
Auch die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut für ein Eau de Parfum. Es ist selbst nach mehreren Stunden noch gut wahrnehmbar und muss höchstens ein Mal aufgefrischt werden, wenn man den ganzen Tag über duften möchte.

VERTRÄGLICHKEIT
Bei mir kommt es zu keinerlei Unverträglichkeiten.

Fazit

Kein Parfüm für mich.

Es handelt sich um einen würzig-sinnlichen und warmen Duft. Das Parfüm besitzt eine gute Duftintensität und Haltbarkeit. Auch die Verträglichkeit kann ich nicht bemängeln.

Allerdings ist der Duft nicht mein Fall und ich fühle mich daher nicht wohl, wenn ich dieses Parfüm trage.

Den Preis finde ich hoch.

Insgesamt vergebe ich 3 Sterne und spreche eine eher eingeschränkte Kaufempfehlung aus.

Bilder von Armani Code für Frauen Eau de Parfum
Armani Code für Frauen Eau de Parfum Armani Code für Frauen Eau de Parfum
Armani Code für Frauen Eau de Parfum

presscorpse

presscorpse

07.02.2012 17:22

Für mich könnte das was sein. Muss ich mal ausprobieren! LG

leuchtturmwaechterin

leuchtturmwaechterin

04.02.2012 00:05

Hat mich auch nicht umgehauen...

t.schlumpf

t.schlumpf

31.01.2012 14:55

Eher mein Fall, aber der Preis ;o)

Giorgio Armani edle Designer Kosmetiktasche+ Armani Code pour Femme EDP 3 ml mitternachtsblau

Giorgio Armani edle Designer Kosmetiktasche+​ Armani Code pour Femme EDP .​.​.

Giorgio Armani edle Designer Kosmetiktasche mitternachtsblau Top elegante/edle ...

redzilla.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

iparfumerie.​de

Armani Giorgio Armani Parfums Code Femme Eau de Parfum Spray 30 ml

Armani Giorgio Armani Parfums Code Femme Eau de Parfum Spray .​.​.

129,83 Euro / 100 ml ARMANI CODE ist eine Komposition rund um die Orangenblüte, ...

Parfumdreams.de 75 Bewertungen

Versandkosten: EUR 1,00

Verfügbarkeit: keine Angabe

Parfumdreams.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 466 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. presscorpse
  2. metal_maus