Armani Code Frauen Eau de Parfum

Armani Code Frauen Eau de Parfum

Erfahrungsbericht über "Armani Code Frauen Eau de Parfum"

veröffentlicht 30.01.2012 | Isabel1989
Mitglied seit : 28.03.2007
Produktvorschläge werden inzwischen fast immer abgelehnt, daher habe ich nicht mehr viel Stoff zum Schreiben... | Kein Interesse an Leserunden.
Gut
Pro Würzig-sinnlicher Duft, Duftintensität, Haltbarkeit, Verträglichkeit
Kontra Nicht mein Fall, Preis
Ergiebigkeit
Geruch des Parfums
Duftnote

"Nichts für mich."

Armani Code für Frauen Eau de Parfum

Armani Code für Frauen Eau de Parfum

Giorgio Armani Armani Code Pour Femme - Eau de Parfum

Von diesem Parfüm habe ich vor kurzem eine Probe erhalten.

Über Giorgio Armani Code Pour Femme Eau de Parfum

HERSTELLER / VERTRIEB
Giorgio Armani Parfums
16, place Vendôme
75001 Paris

Made in France.

www.giorgioarmaniparfums.com

DUFTBESCHREIBUNG
"ARMANI CODE ist eine Komposition rund um die Orangenblüte, die dem Duft ein mediterranes, facettenreiches Flair verleiht. Frische Orangenblüte wird durch die Schalen von zweierlei Bitterorangen unterstrichen, die italienische Lebensfreude zum Ausdruck bringen. Diese zentrale Note wird durch das Absolu einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte einzigartiger Eleganz und die raffinierte, weibliche Aura des kostbaren, indischen Sambac-Jasmin untermalt. Die Basisnote wird durch samtige Vanille aus Madagaskar und einen Hauch von Honig zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne."

(Quelle: www.douglas.de)

INHALTSSTOFFE
Alcohol, Parfum, Water, Limonene, BHT, CI 17200, CI 60730, Linalool, Geraniol, Amyl Cinnamal, Coumarin, Citronellol, Citral, Butylphenyl Methylproponial, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate

INHALT & PREIS
30 ml kosten 53,90 €
50 ml kosten 78,90 €
75 ml kosten 92,00 €

Diese Preise gelten für Douglas.

Meine Erfahrungen

FLAKON
Ich besitze lediglich eine Probe und das Parfüm befindet sich eigentlich in einem länglichen Flakon, der auf dem von Ciao eingestellten Produktbild zu sehen ist.

DUFT
Ich empfinde dieses Parfüm bereits in der Kopfnote als sehr würzig, warm und sinnlich. Dabei riecht es leider auch etwas seifig, was mir weniger gefällt. Die Herznote ist schon eher nach meinem Geschmack, denn nun riecht das Parfüm etwas süßlicher nach Honig und Vanille. Gleichzeitig wirkt es aber immer noch sehr würzig und eher schwer. Orangeblüten kann ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht direkt herausriechen. Lediglich einen Hauch von Zitrone bilde ich mir ein. Die Basisnote gefällt mir noch am besten, weil der Duft dann etwas sanfter wirkt. Nun dominiert der Vanilleduft und das Parfüm wirkt sehr verführerisch.

Meiner Meinung nach passt das Parfüm am besten zur kalten Jahreszeit, da es insgesamt sehr warm und schwer ist. Bei wärmeren Temperaturen würde ich es nur abends zum Ausgehen tragen.

Mir persönlich ist das Parfüm etwas zu würzig und vor allem phasenweise zu wenig feminin. Für mich darf es gerne etwas leichter und blumiger sein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich von dem Duft Kopfschmerzen bekomme, was ich vorher noch nie erlebt habe. Generell finde ich den Duft schon relativ speziell, was andererseits auch bedeutet, dass ich kein Parfüm kenne, das ähnlich riecht bzw. mir kommt der Duft auch nicht von einem anderen Parfüm bekannt vor.

Die Duftintensität empfinde ich als durchschnittlich für ein Eau de Parfum, also als ausreichend. Man sollte es somit sparsam dosieren.

HALTBARKEIT
Auch die Haltbarkeit ist durchschnittlich gut für ein Eau de Parfum. Es ist selbst nach mehreren Stunden noch gut wahrnehmbar und muss höchstens ein Mal aufgefrischt werden, wenn man den ganzen Tag über duften möchte.

VERTRÄGLICHKEIT
Bei mir kommt es zu keinerlei Unverträglichkeiten.

Fazit

Kein Parfüm für mich.

Es handelt sich um einen würzig-sinnlichen und warmen Duft. Das Parfüm besitzt eine gute Duftintensität und Haltbarkeit. Auch die Verträglichkeit kann ich nicht bemängeln.

Allerdings ist der Duft nicht mein Fall und ich fühle mich daher nicht wohl, wenn ich dieses Parfüm trage.

Den Preis finde ich hoch.

Insgesamt vergebe ich 3 Sterne und spreche eine eher eingeschränkte Kaufempfehlung aus.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 823 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• presscorpse veröffentlicht 07.02.2012
    Für mich könnte das was sein. Muss ich mal ausprobieren! LG
  • leuchtturmwaechterin veröffentlicht 03.02.2012
    Hat mich auch nicht umgehauen...
  • t.schlumpf veröffentlicht 31.01.2012
    Eher mein Fall, aber der Preis ;o)

Angebote "Armani Code Frauen Eau de Parfum"

Produktdaten : Armani Code Frauen Eau de Parfum

CODE ist eine Komposition rund um die Orangenblüte, die dem Duft ein mediterranes, facettenreiches Flair verleiht. Frische Orangenblüte wird durch die Schalen von zweierlei Bitterorangen unterstrichen, die Freude italienischer Lebensart zum Ausdruck bringen. Diese zentrale Note wird durch das Absolu einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte einzigartiger Eleganz und der raffinierte weibliche Aura des kostbarem indischen Sambac-Jasmin untermalt. Die Basisnote wird durch samtige Vanille aus Madagaskar und einen Hauch von Honig zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne.

Geschlecht: Für Frauen

Produkttyp: Eau de Parfum

Hersteller: Armani

EAN: 360375010975, 410209101123, 697912782010, 762753976093, 777782284743, 820455209021, 940356626533, 3360375010972, 3605520267093, 3605520869624, 4203935084183, 4203935089201

MPN: 8669, 26714, 141814, 141815, 141816, 231406, 231955, 232054, 467407, 1302325, 4287696, 10971545, 25004041, 25004051, 25010970, 25010971, 25027031, 1fl1901, 1fl1902, abces25, arc14, armani5004041, gioacodfp25, gioarcwaedp10, gioarcwaedp20, gioarcwaedp30, w3442

Auf Ciao gelistet seit: 27/07/2006