Ars Edition Lustige Tiermasken

Bilder der Ciao Community

Ars Edition Lustige Tiermasken

> Detaillierte Produktbeschreibung

80% positiv

1 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Ars Edition Lustige Tiermasken"

veröffentlicht 06.07.2011 | jinmil2006
Mitglied seit : 13.11.2009
Erfahrungsberichte : 174
Vertrauende : 2
Über sich :
Sehr gut
Pro tolle Vorlagen für Tiermasken
Kontra die Löcher für den Gummi könnten sinnvoller angebracht sein
sehr hilfreich
Informationsgehalt
Vermittlung der Inhalte
Erforderliche Vorkenntnisse:
Anregungen und Tipps
Aufmachung

"Lustige Tiermasken"

Hier möchte ich einen tollen Block vorstellen, der eine ganze Reihe toller Vorlagen zum Basteln von Tiermasken enthält.

ECKDATEN

- Titel: Lustige Tiermasken
- Illustrationen: Marlit Peikert
- Verlag: Ars Edition
- ISBN: 978-3-7607-5971-5
- Erscheinungsjahr: 2004
- Umfang: 25 Tiermasken-Vorlagen
- Preis: 3,50 Euro

KLAPPENTEXT

Für die Kinderparty, zum Fasching, zum Theaterspielen oder einfach nur zum Spaß: Dieser Block enthält viele lustige Tiermasken zum Ausmalen.

MEINE BESCHREIBUNG UND BEWERTUNG

ZUM INHALT
Der Block in runder Form enthält insgesamt 25 tolle Vorlagen zum Gestalten verschiedener Tiermasken, z.B.:
- Löwe
- Nashorn
- Hase
- Schmetterling
- Schaf
- Hahn
- Affe
- Hund
- Katze
- u.v.m.

DIE HERSTELLUNG DER MASKEN
Die Herstellung der Masken ist schnell und ohne größeren Aufwand möglich. Die Vorlagen müssen zunächst mit Wasserfarben, Buntstiften oder sonstigen Farben angemalt werden. Anschließend muss man nur noch die Form etwas zurechtschneiden, da der Block oben eine unschöne Kante hat. Zum Schluss muss nur noch ein Gummi an der Maske befestigt werden, ein Hosengummi ist hierfür besonders gut geeignet.
Löcher müssen keine in die Maske geschnitten werden, was recht praktisch ist. Denn die einzelnen Masken haben schon jeweils 3 Löcher für die Nase und die beiden Augen sowie zwei kleinere Löcher an den Seitenrändern, an welchen der Gummi befestigt werden kann. Will man die fertige Maske tragen, muss man sie ja schließlich irgendwie am Kopf befestigen können. Die Löcher zur Befestigung des Gummis befinden sich leider außerhalb des Tiergesichts, so dass man einen weißen Rand stehen lassen muss. Die Endergebnisse würden meiner Meinung nach noch besser aussehen, wenn man den Gummi direkt am Tierkopf befestigen könnte. Es bleibt einem höchstens die Möglichkeit, die Maske ganz auszuschneiden und anschließend neue Befestigungslöcher zu stechen. Allerdings sind die Masken dann schon fast ein bisschen schmal.

DIE STABILITÄT
Das Papier, auf dem die Vorlagen aufgedruckt sind, ist von der Stärke her in etwa mit einem kräftigeren Tonpapier zu vergleichen. Es ist zwar noch schön biegsam, so dass es sich später gut am Kopf anpasst, ist aber dennoch so fest und stabil, dass es nicht beim ersten Aufsetzen reißt. Die Haltbarkeit der Masken lässt sich durch Lochverstärkungsringe verlängern.
Die einzelnen Blätter lassen sich leicht und problemlos aus dem Block heraustrennen. Allerdings halten die restlichen Blätter anschließend nicht mehr so gut zusammen. Man kennt das ja von anderen Blöcken.

MEIN FAZIT

Die Befestigungslöcher hätten noch etwas sinnvoller angebracht werden können, aber insgesamt erhält man hier für einen günstigen Preis eine große Auswahl toller Vorlagen für Tiermasken, die sich schnell und einfach herstellen lassen.

Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen ****

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 664 mal gelesen und wie folgt bewertet:
99% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • ClaudiaL veröffentlicht 09.04.2013
    Lustig und wirklich günstig! LG Claudia
  • WortstarkMH veröffentlicht 03.04.2013
    sh
  • miss_chocolate veröffentlicht 18.09.2011
    toll =)
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Ars Edition Lustige Tiermasken

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/07/2011