Erfahrungsbericht über "Artdeco Eyeshadow Base"

veröffentlicht 07.06.2009 | michaela-mk
Mitglied seit : 05.06.2009
Erfahrungsberichte : 40
Vertrauende : 5
Über sich :
Diese ganze Werbung auf ciao nervt. Besonders die Fenster die überall aufploppen. NERVT!
Ausgezeichnet
Pro Ergebnis (!!!), Ergiebigkeit, Haltbarkeit, ..., "gibt mir ein gutes Gefühl!"
Kontra Glitzerpartikel, etwas Probleme beim Abschminken
sehr hilfreich
Kaufanreiz
Hautverträglichkeit:
Haltbarkeit
Deckkraft:
Abschminken:

""Klein aber o-ho" <<< Kann mich dem nur anschließen!!!"

Gliederung

  • Wie ich zu der Eyeshadow Base kam
  • Preis
  • Wo erhältlich
  • Inhaltsstoffe
  • Aussehen, Verpackung und Inhalt
  • Anwendung
  • Geruch
  • Haltbarkeit (des Lidschattens)
  • Ergiebigkeit
  • Verträglichkeit
  • Abschminken
  • Fazit

Wie ich zu der Eyeshadow Base kam
Ich trage so gut wie jeden Tag Lidschatten und wenn ich morgens zur Uni gehe und einen 10 Stunden-Tag vor mir habe, möchte ich natürlich NICHT alle Stunde zur Toilette laufen um zu sehen, wieviel Lidschatten sich denn nun wieder in der Lidfalte abgesetzt hatt... Da ich diese Base schon des öfteren gesehen habe, habe ich mir die Bewertungen bei ciao.de angesehen und bin dann auch am nächsten Tag los um mir sie zu kaufen :)

Preis
Ich habe 6,80 Euro ausgegeben.

Wo erhältlich?
Überall wo es Artdeco gibt (Douglas, Karstadt, Galeria Kaufhof, ...).

Inhaltsstoffe
Leider nicht auf der kleinen Dose drauf.

Aussehen, Verpackung und Inhalt
Also die kleine Dose war in einem Karton drinnen (den ich schon weggeschmissen habe). Die Dose selbst ist etwa 3 cm hoch und misst einen Umfang von etwas über 3 cm. Der Deckel lässt sich mit einem Schraubverschluss schließen und öffnen. Die Dose ist schwarz mit entweder silber-oder weißfarbiger Schrift. Vorne steht "ARTDECO Eyeshadow Base" und auf der Rückseite der Inhalt von 5 ml, die Anschrift "ARTDECO cosmetic GmbH; D-85757 München-Karlsfeld".
Die Creme selbst ist beige-farbig mit Glitzerpartikeln und relativ fest.

Anwendung
Am Besten reinigt man sein Gesicht vor dem Schminken und entfettet ganz besonders die Augenlider. Danach nehme ich meist meinen kleinen Finger mit welchem ich nicht viel der fest-creme-artigen Masse auf meinen Augenlidern verteile. Hier heisst: Weniger ist mehr. Danach etwa eine Minute trocknen lassen und der Lidschatten kann kommen!

Geruch
Der Geruch erinnert mich an Opas Parfum (obwohl mein Opa nie solche Parfums getragen hat). Der Duft ist irgendwie schwer, männlich und sehr schwer zu beschreiben :( Naja, er ist ja auch bald verflogen weswegen er mich nun nicht so stört.

Haltbarkeit
Hier merke ich an: Ich benutze zum größten Teil Lidschatten der Marken Artdeco, Nivea und Agnès B, weswegen meine Erfahrungen auch sehr von diesen Lidschatten abhängen.
Wie dem auch sei... Früher war das so: Lidschatten drauf und schon nach etwa drei bis vier Stunden erste Anzeichen von Lidschatten in der Falte und Farbverblassungen. Nun, nachdem ich diese Base entdeckt habe, kann ich locker doppelt so lange unterwegs sein und der Lidschatten hält und hält und hält und sitzt, sitzt, sitzt! Wenn ich zehn Stunden in der Uni bin, sieht die Farbe natürlich auch nicht mehr so aus wie am Morgen, allerdings sieht sie um einiges kräftiger aus als ohne Base und von Ablagerungen in der Lidfalte kann ich trotz alledem nur träumen :D Da ist die Base perfekt!

Ergiebigkeit
Ich benutze die Base erst etwa drei Monate und denke doch, dass sie noch ein Jahr mein treuer Freund und Helfer bleiben wird. Sie ist wirklich sehr ergiebig.

Verträglichkeit
Keine Rötungen, kein Jucken, nichts!

Abschminken
Man bekommt den Lidschatten etwas schwerer vom Lid weg, allerdings hält sich dies alles im Rahmen... Die Base ist schließlich dazu da um den Lidschatten schön lange da zu behalten.

Fazit
Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen! Am Anfang fand ich 6,80 Euro schon ziemlich viel für so wenig Inhalt, da die Bewertungen allerdings so gut waren, dachte ich, probier ich es einfach mal.
Sie hält was sie verspricht: Längere Haltbarkeit der Lidschattenfarbe und keine Ablagerungen mehr in der Lidfalte. Dass sie dann auch noch so ergiebig ist und mich einfach sooo enorm glücklich macht lässt mich zum Schluss ankommen, dass sie ihre 5 Sterne verdient hat obwohl mich dieses leicht glitzerige der Creme stört.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 871 mal gelesen und wie folgt bewertet:
98% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • JustineCase veröffentlicht 23.02.2010
    Ich mag die Base auch total gerne. LG Justine
  • RoundaboutFlorence veröffentlicht 19.11.2009
    Hät ich gerne, von der hab ich schon oft gehört!
  • Nariaosnik veröffentlicht 30.07.2009
    Klingt super! Muss ich mir unbedingt auch zulegen ;) Lg
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Artdeco Eyeshadow Base

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Hersteller: Artdeco

EAN: 4019674029107

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 21/03/2003